Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Es handelt sich hierbei um eine Website rein über die Familie der Agamen (Agamidae).
Für die die sich hiermit nicht auskennen: Es handelt sich um Reptilien welche bevorzugt in "der alten Welt" vorkommen; Europa, Afrika (Madagaskar ausgeschlossen), Australien, Asien und teilweise über die südostasiatischen Inseln.

Wie gesagt, es soll sich um eine kleine Gemeinschaft von Haltern (Herkunft der Mitglieder egal) handeln, welche das selbe Hobby teilen und sich besonders mit dieser Familie beschäftigen und sich darauf spezialisieren.


Nun habe ich einen Banner dazu angefertigt, welcher zugleich auch das Logo der Site ist (3 Köpfe - 3 verschiedene Gattungen).
Der Banner wie auch die folgenden Logos sollten in Grau gehalten sein. Mit grün habe ich bereits experimentiert und sofort wieder die Finger davon gelassen.
Agamen-Köpfe: Ihr seht von links nach rechts: Uromastyx ornata, Pogona vitticeps, Thympanocryptis tetraporophora (Tiere von Teammitlgiedern, teils meine eigenen) - Copyright geklärt.
Schrift: Es ist beabsichtigt, dass die Schrift schlicht sein sollte und doch dezent und passend. Auf keinen Fall klobig oder gar bunt.
Auch der Slogan trifft auf diese Art zu (wie oben erklärt). Agamidae.xxx - die xxx werden später mit com, at,... ersetzt.


Nun bin ich zwar mit der Idee selbst ganz zufrieden, aber mit dem Ausführung nicht...
Nur die kleinen Banner finde ich persönlich passend. Sie bringen das behandelte Thema kurz und prägnant zum Vorschein.
Wie könnte ich den Banner (der Website - oben) gestalten, Ideen für die Schrift?
Es geht hierbei um ein Thema welches keine Kuscheltiere oder sonstige Verniedlichungen der Familie unterstützen sollte. Wie könnte es dezent, stylisch und für diese Fachsimplerei geeignet dargestellt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt genügend Kritikpunkte für mich parat ;)


Website
(Banner + Navigation + Main-Content + Info Box/seitliche Navigation)


Banner (380x60 pix)


Banner (124x50 pix)
(3x jeweils mit den unterschiedlichen Köpfen)
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

find ich garnicht mal so schlecht
würde es glaubich etwas weniger breit machen eher so 800px
und schaun dass sich die schrift besser vom hintergund abhebt

und ich persöhnlich finde, dass die drei köpfe irgendwie komisch wirken weil sie so abgeschnitten sind und zwei einen schatten haben und der dritte nicht ...

aber wie gesagt ich finde es vom entwurf schon mal gut :)
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

Hallo,
Danke für deine Vorschläge! Stimmt der Schatten bei Kopf 1 hat sich wohl während der Bearbeitung mal verflüchtigt...
Ich habe den Banner nun etwas geändert.
Die Schrift verkleinert, aufgehellt, leichter Verlauf, Hälse angepasst.
Nur bei Bild 2 gibt es ein Problem. Der Bart ist nun mal im Vordergrund und der Hals nicht zu sehen, daher wirkt es immer noch sehr aufgesetzt. Notfalls müsste ich hier ein anderes Bild verwenden.
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

Hallo,
gibt es hierzu vielleicht noch weitere Verbesserungsvorschläge?
Ich wäre auf mehr Meinungen gespannt. :)
Gruß Lainay
 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

Schrift und Farben find ich gut.
Mit den Köpfen, du findest bestimmt keinen richtigen Abschluss der Grafiken. Probier mal nur Einen und diesen komplett.
Vielleicht bist du so fiffig und kannst das beim Seitenwechsel wechseln.

Gruß Scharry
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

…wenn mein bei Google Bilder sucht zu Agamidae findet man Tiere, die sehr imposante Zeichnungen haben und auch farblich sehr interessant sind. Das würd ich für den Kopf der Seite nutzen. Und ich würde auch lieber ein ganzes Tier abbilden anstelle der drei Köpfe…
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

Mit der Bildersuche bei Google ist das natürlich immer so eine Sache;)
Wenn die Bilder frei nutzbar sind kein Problem, aber man muss da echt aufpasssen was Copyrights angeht.
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

das sollte auch kein Hinweis zum klauen sein ;0) Ich hab von den Tieren nicht soviel Ahnung, deshalb habe ich sie mir bei Google angeguckt um obige Schlussfolgerung zu ziehen… da sie ne WebSite für Halter der Tierchen macht geh ich davon aus, dass da Material zur Verfügung steht, oder die entsprechenden "Models" *lol*

greetz lucy
 

MelZu

Chaos vs. Ordnung

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

Genrell finde ich die Idee und die Umsetzung gut. Der Vorschlag ein ganzes Tier zu nehmen wurde ja schon gemacht.
Ich persönlich würde vielleicht noch an der Farbe experimentieren bzw. vielleicht das Banner so lassen und das Tier komplett oder zum Teil farblich hervorheben .. nur mal ein Vorschlag ;)
 

Lainay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

Mit den Köpfen, du findest bestimmt keinen richtigen Abschluss der Grafiken. Probier mal nur Einen und diesen komplett.
Vielleicht bist du so fiffig und kannst das beim Seitenwechsel wechseln.
Hallo scharry,
was meinst du mit einem richtigen Abschluss der Grafik? Bei jeder Seite bzw. z.B. bei der Auflistung der verschiedenen Arten immer wieder verschiedene Köpfe verwenden?
Es gibt um die 56 Gattungen mit 373 Arten :)


?wenn mein bei Google Bilder sucht zu Agamidae findet man Tiere, die sehr imposante Zeichnungen haben und auch farblich sehr interessant sind. Das würd ich für den Kopf der Seite nutzen. Und ich würde auch lieber ein ganzes Tier abbilden anstelle der drei Köpfe?

Ich hab von den Tieren nicht soviel Ahnung, deshalb habe ich sie mir bei Google angeguckt um obige Schlussfolgerung zu ziehen? da sie ne WebSite für Halter der Tierchen macht geh ich davon aus, dass da Material zur Verfügung steht, oder die entsprechenden "Models" *lol*
Ansich eine gute Idee, die mir bereits auch kam. Problem daran ist nur, dass es wie oben erwähnt sehr viele Arten gibt und nur ein winziger Bruchteil davon in unseren Terrarien gepflegt wird, geschweige von den Nachzuchten, die vielen Haltern immer noch genügend Probleme bereitet - abgesehen von leichter zu haltenden Agamen.
Viele traumhafte Arten wie der Dornteufel (Moloch horridus) wird in unserer Region so gut wie gar nicht nachgezogen. Besonders die asiatischen Agamen weißen unglaubliche Zeichnungen und Farbenvielfalt auf, aber zugleich auch kaum haltbar oder rein als Wildfänge erhältlich.
Außerdem, was du wohl meinst sind alles keine Wüsten-, Steppenbewohner sondern leben in den Regenwäldern und Buschlandschaften.
Ich werde mal sehen, was sich machen lässt. Danke für deine Tipps.
 
Z

zodiac90

Guest

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

wenn ich ein besucher dieser website wäre, würde es mir sehr gut gefallen
 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website Banner/Logo gestaltung - agamidae

Hallo scharry,
was meinst du mit einem richtigen Abschluss der Grafik? Bei jeder Seite bzw. z.B. bei der Auflistung der verschiedenen Arten immer wieder verschiedene Köpfe verwenden?
Es gibt um die 56 Gattungen mit 373 Arten

Hallo Lainay,
ja ein bisschen undeutlich, hast recht.
Nimm ein vollständiges Tier, da egal, wo und wie du das Tier abschneidest, es wirkt nicht und bleibt nicht im Gedächtniss haften. Welches Tier, dass ist deine weise Entscheidung, wie viele tausend andere Webdesigner, stehst Du vor dieser Frage.:D
Wenn ich ins stottern komme, nehm ich mir ein Blatt und schreibe alle Fragen auf, die mir dazu einfallen. Danach einen Kaffee/ Tee gönnen und Zettel wieder vornehmen und Fragen beantworten.

Ich würde persönlich nach deinen Aufzählungen suchen:
- Zucht in Europa
- Bekanntheitsgrad
- markant, auffällig, einprägsam
auch für Nichtkenner
- in Farbe und grau benutzbar

Bereite gerne mehrere Banner mit verschiedenen Tieren vor, auch wenn es unmöglich scheint. So kannst du sehen, was den Unterschied macht.

Gruß Scharry

Kannst Du aus dem Vollen schöpfen, so kannst du auf den Banner auf Unterseiten auch wechseln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben