Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

bigEYE

manituDESIGN

ARCHERY Website-Design *Deine Meinung Bitte*

Moin moin!

Ich bastel gerade für einen Freund der seit vielen Jahren traditionelle Holzbögen baut einen Internetauftritt. Mich würde interessieren, was ihr zu dem bisher entstandenen DESIGN zu sagen habt, gerne mit Verbesserungsvorschlägen.
Was nicht zur Diskussion steht sind das LOGO, die Bilder (auch die im Header) als auch der Text, da sie bloß Beispielhaft sind. Das LOGO ist ne alte steinzeitliche Zeichnung von irgendwelchen Felswänden und wird seit Jahren verwendet.

Einzelanfertigungen, Qualität, traditioneller/hostorischer Hintergrund - Das sind Stichwörter, die bei der Betrachtungsweise beachtet werden sollten.



Sop, ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß
bigEYE


//EDIT: Neuster Entwurf:

 
Zuletzt bearbeitet:

Anina

Pixelschubserin

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Also: Das Menü gefällt mir sehr gut - auch die Schrift wirkt schön.

Alles in allem ist sind mir da aber zu viele Kästchen. Der Header, der graue Kasten außenrum und dann wieder der gelbe Kasten mit dem Content. Erschlägt einen etwas auf den ersten Blick.

Was aber auch an dem großen Bild liegen kann - was ja aber nicht zur Diskussion steht
:)
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Der graue Verlauf oben im Titel gefällt mir nicht. Sieht ein bisschen aus, als hätte ein Anfänger gerade die Verlaufsfunktion entdeckt und mit Standardfarbe grau ins Bild gebracht. Versuch mal eine andere Verlaufsfarbe, wenn Du nicht ganz darauf verzichten möchtest.

aka

edit: Sorry, hab überlesen, dass das nicht zur Diskussion steht.
 

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

wenn das logo grau/schwarz sein soll würde ich denn grauen verlauf schon lassen, aber dann würde ich denn gelben verlauf rechts oben weglassen.
die linie oben ohne verlauf, also nur gelb bzw. ganz weg. die bilder rechts oben könnte man ja ineinander verlaufen lassen - denk mal sieht besser aus.
der text sollte nicht so nah am rand sein und nicht mittig ausgerichtet sein.

na ja, ist meine idee dazu ^^
 

kreatyvi

möchte keinen Titel

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Das Menü finde ich auch schön, die Idee mit dem Pfeil gefällt mir auch. Allerdings finde ich, dass die Untermenüs etwas schlecht zu lesen sind. Mag am Kontrast zum Hintergrund liegen oder das die Schrift für reine Großbuchstaben nicht so geeignet ist..

LG
kreatyvi
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

hi zusammen,
also die idee mit den bogen der sich übers menü spannt finde ich recht gut.

oben links in der ecke das strichmännchen mit den pfeil... na gut das ist geschmackssache denke jedoch mal das das so was wie ne höhlenmalerei darstellen soll. jedoch kann man die unterkategorien im menü schlecht lesen. könnte aber auch an den bild selbst liegen.

aber ansonnsten finde ich ist es das passende gesamtpacket für diesen zweck ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

jackmanfred

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Hej Bigeye,

deine Site wirkt gestalterisch ausgewogen, die gegeneinander laufenden Verläufe stören nicht, die Sättigung des gelb, rechts oben kann man vielleicht etwas herunterdrehen, aber sonst luftig, leicht und ansprechend.

Woran man sich stören kann, wenn man unbedingt will, sind Wiederholungen in der Navileiste, wenn da "Kurse" als Kategorie steht, braucht man es beim Bogenbau oder Schiessen nicht anhängen, es ist deutlich was gemeint ist und die Steinzeit ist teil der Vorgeschichte (Prähistorie).

Grüsse
 

bigEYE

manituDESIGN

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

@ Lizman:
Wenn ich mit Illustrator designe, stelle ich das nicht in die Kategorie PHOTOSHOP. Also -> Vektorprogramme. Bessere Idee?

@ Anina:
Danke für deine Meinung. Rahmen ist wech und so siehts auch besser aus.

@ jackmanfred:
Ich muss zugeben, du hast mich erwischt ;) Die Themen der Navileiste habe ich als Unwissender nur Beispielhaft hingeschrieben. Mein "Auftraggeber" bemängelte natürlich sofort, das sich Steinzeit und Prähistorie decken würden, die Themen werden also noch aktualisiert, wenn alles an Materialien beisammen ist.

//An den Anderen Ideen arbeite ich noch.

Gruß
bigEYE
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Hallo,
an sich ist Dir die Seite gut gelungen. Die Schrift der linken Navigationsseite ist viel zu dünn gegenüber der Beschreibungsspalte (Beispieltext). Diese würde ich genauso fett machen wie der Beispieltext.
Ansonsten nicht schlecht,
Grüsse
 
D

DesignIERTE

Guest

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Okay - ich fange mal an:


Grundsätzlich toll, wie das Thema an sich...

Die Idee mit der Steinzeitlichen Grafik als Logo: Super!

Das Bild mit den Pfeilen: Klasse!

Der Bogen im linken Menue: Wunderbar!


Nun meine Verbesserungsvorschläge:

1 Keine eckigen Ecken! Das wird für dieses Thema zu statisch! Nimm runde , oder gar asymetrische Ecken! ;-)

2 Farbwahl: Ist zu unausgegoren und zum Thema unpassend! Konzentriere Dich auf max. 2 'Farben - am besten Erdtöne (die müssen nicht dunkel sein, sind aber auf jeden Fall nicht grell)

3. Abgesehen von der Pfeilspitze erkennt man die Motive der im Header oben rechts befindlichen Fotos/Abbildungen nicht! Ggf. freistellen?

4. Das Bild im Content ist nicht in einem anschaulichem Verhältnis zum eingebetteten Text. Dieser ist viel zu sehr gequetscht...

Alles im Allem sollte die Seite eher ein wenig archaisch wirken...


Viel Glück bei der weiteren Entwicklung Deiner tollen Seite - Um den Auftrag beneide ich Dich sehr! ;-)

Gruß,
Giselle
___________________________________________________
"Das Stadtbild wird sich bald grundlegend ändern - LED Technik macht das Leben bunt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Super Gestaltung, gefällt mir.

Wenn ich etwas ändern sollte, dann wäre es die Schrift im Hauptfenster. Justify ist bei der Breite nicht sinnvoll.
 

bigEYE

manituDESIGN

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Änderungen: Header-Verlauf: einfarbig (auf das Grau darf ich nicht verzichten); Navi-Leiste besser lesbar gemacht; rand um Alles weggenommen.



Danke für Eure Vorschläge, ich schau mal, was mein Auftraggeber dazu sagt. Achja, und nochmals: Bild und Text im Content sind nur beispielhaft, damit das nicht so leer ist.

ALOHA
 

akarvi

Galgendesigner

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Änderungen: Header-Verlauf: einfarbig (auf das Grau darf ich nicht verzichten)

Ich nehme mal an, das der Auftraggeber den Header inkl. dem grauen Verlauf unbedingt haben will, vielleicht hat er ihn selbst entworfen, was? :)
Ich kanns aber nicht lassen, ihm dazu nen Tipp zu geben: das Grau wirkt (erst recht durch den Verlauf) sehr metallisch-technisch/modern und steht damit in krassem Gegensatz zu dem prähistorisch-mittelalterlichen Kontext und den übrigen Elementen (Der Schriftart, des höhlenzeichnungs-artigen Männlein-Logos, etc). Vielleicht ist dieser Gegensatz ja aus mir unbekannten Gründen gewollt (er betreibt noch ne Dreherei für Stahlbauelemente, Werkzeuge, o.ä.). Ich würde eher einen erdfarbenen Verlauf benutzen. Passt besser zum Kontext.

Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich. :)

aka
 
R

RetouchenHeini

Guest

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Sieht sehr gut aus, obwohl ich finde, dass die Untermenüs immer noch schwer zu lesen sind. Aber die Navi-Leiste ist trotzdem toll gemacht!
 

bigEYE

manituDESIGN

AW: Website DESIGN *Deine Meinung Bitte*

Moin. Hier nochmal ein veränderter Entwurf. Habe versucht, das Ganze deutlich schlichter zu gestalten, der überladene Header ist nun weg. Das Bild im Content ist für die Startseite geplant, ähnliche "Stimmungsbilder" und Eindrücke kommen in die Hauptpunkte (Bögen, Pfeile tc.). Details und Texte kommen dann in den Untermenüs.



Gruß
bigEYE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben