Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website für Ferienwohnung

dimo83

Gesperrt

Hallo ihr lieben, ich habe vor ein paar Tagen damit begonnen die Website meiner Freundins Oma & Opa zu erstellen. Es ist eine meiner ersten Website´s.
Würd mich sehr über kritik, verbesserungsvorschläge etc freuen.
Wer bischen Zeit hat darf sich gern den code genauer anschaun, wie gesagt eine meiner ersten seiten, (sind sicher paar fehler drin).

Link: [URL="http://ferienbeiweber.de"]hier[/URL]

Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

agielen

Aktives Mitglied

AW: Website für Ferienwohnung

Zuerst einmal: der erste Eindruck hat mich positiv gestimmt. Sehr freundlich, tolle Farben und aufgrund der Einfachheit sehr übersichtlich und ansprechend. Auch den natürlichen Aspekt gepaart mit den wenigen Grasbüscheln, die im Norden zu sehen sind, finde ich sehr gelungen.

Kritik:
-zu wenig Bilder auf der Startseite für solch ein Ferienhaus
-das einzige Bild ist miserabel aufgenommen
-die Linkfarbe (giftgrün) ist schwer zu erkennen. Mache die ruhig auch im Navi-Kasten etwas dunkler
-der rechte Kasten mit dem Hinweis Ferien bei Weber sieht..naja...etwas kindlich aus. Wie das Schild einer Kinderkrippe
-Heimatverein gleich an den Anfang eines Textes zu setzen geht gar nicht, finde ich..
-Was macht diese Billiardkugel mit dem at-Zeichen bei Kontakt? Das sieht gar nicht gut aus, dann auch noch mit dem Hinweis auf ein Stockfoto. Nee, das muss da weg. Mache Doch ein eigenes oder lass es besser ganz. Dann lieber ein Foto der Wohnung oder des Briefkastens am Haus ;)

So denn: für den Anfang aber doch super. Das sind ja alles Kleinigkeiten. Ansonsten fluppt alles gut.

Gruß
 

urihig

Anuk

AW: Website für Ferienwohnung

Hallo Dimo,

Auf den ersten Eindruck gefällt mir Deine Gestaltung. Mir fällt aber die harte Kante im Bereich des Himmels auf. Du solltest diese fließender ineinander über gehen lassen.
Die Bilder könnten sicher auch noch überarbeitet werden (ausrichten, entzerren und ggf. neu aufnehmen).

Im Text vermisse ich z.B. die Anzahl der Betten. Die Reihenfolge Deiner Auflistungen ist nach meiner Auffassung etwas durcheinander.
Beim Aufbau solltest Du Dir vielleicht mal andere Ferienhäuser-HP ansehen und Deine entsprechend textlich noch etwas überarbeiten.

Ich bin bei meiner Einschätzung davon ausgegangen, was ich bei meiner derzeitigen Suche nach einem Feriendomizil an Infos bei den Anbietern suche.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Umsetzung. Ich bin auf das Endergebnis mal gespannt.


Anuk
 

chris_90

Immer gut drauf.

AW: Website für Ferienwohnung

Hallo Dimo,

wäre ich interessiert, würde ich mir den Flyer sicherlich gerne auch als PDF ausdrucken können. Erst zwei Tage warten, bis ein Flyer hier ist, würde ich nicht wollen.

Also ich hätte lieber die Möglichkeit, ihn mir auch drucken zu können.

Das Zuschicken-Angebot kann ja trotzdem weiter bestehen.

lg
Chris
 

dimo83

Gesperrt

AW: Website für Ferienwohnung

Hey super, schon soviele antworten =)

Echt super Ideen habt ihr da noch, bzw schnell kleine fehler entdeckt wo ich so noch nicht drauf gekommen bin. Da werd ich mich mal gleich wieder an die Arbeit machen. Ich danke euch und bin auf weitere Hinweise gespannt.

liebe grüße
 

sdressler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website für Ferienwohnung

wie agielen schon sagte:
- das Schild mit "Ferien bei Weber" schaut etwas seltsam aus. Ich würde vielleicht "Ferien bei" rauslassen und den Rest zentrieren, das wirkt Ich glaube besser.
- wie schon erwähnt wären einige Bilder mehr auf der Startseite sicher schön (vielleicht ein auseinandergefallener Bilderstapel mit Bildern der WEbseite)
- Die Innenansichten der Ferienwohnung. Hier entspricht die Vorschaubildgröße gleich der Endauflösung. Hier würde sich sicher eine Lightbox (oder vergleichbar) bezahlt machen. (Vorschaugröße: OK, für die größere Ansicht würde ich eine Kantenbreite von min. 600px vorschlagen)
dabei würde ichd as erste Bild etwas beschneiden, damit das nicht so "krum" aussieht
- Flyer als pdf wäre ne coole alternative
- bei der Anfahrt finde ich WikiMepia auch nicht so richtig gelungen. Hier würde ich eine Statische Seite einbauen oder direkt maps.google.de in den iFrame einbauen. (auf Rechtliches achten)

Wie schon erwähnt ist das Grün für die Links zu hell und kaum zu sehen.

So vieles zu verbessern, jetzt noch das Positive...
Deine Farbwahl ist sehr ansprechend, sehr Einladend...
Alles in allem ein gelungener Anfang!
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Website für Ferienwohnung

Hallo,

ich finde es auch einen gelungenen Anfang.

Auf Dauer würde ich aber eigene Fotos machen und verwenden.

Nichts gegen Pixelio, aber wenn es um Ferien und Urlaub geht,
dann will ich schon echte Fotos sehen.
 

PascalViermann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website für Ferienwohnung

Congratulations

The document located at <Ferien bei Weber, Urlaub, Nordsee, Esens, Ferien, Wattwanderung, Schwimmen, Radtour, Wandern> was successfully checked as HTML 4.01 Transitional. This means that the resource in question identified itself as "HTML 4.01 Transitional" and that we successfully performed a formal validation using an SGML, HTML5 and/or XML Parser(s) (depending on the markup language used).
Was soviel heißt wie: Sauberer, valider Code.

Wirklich eine deiner ersten Seiten? Bin beeindruckt, weiter so!

PS: Ich suche übrigens noch ne Ferienwohnung für die Sommerferien *thihi*

Edit: Ich habe noch was entdeckt. :p

- Das Kontaktformular erscheint mir etwas sehr klein. (Firefox Mac)
- Das Kontaktformular führt in's Leere.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Website für Ferienwohnung

für deine erste website ist dir das gut gelungen.
für die bildvergrösserung würde ich lightbox o.ä.
benutzen.

ansonnsten hat die seite einen sauberen gesamteindruck
 
S

squ1sh

Guest

AW: Website für Ferienwohnung

Ich find sie für die erste Seite sehr gelungen :)

was mir allerdings gleich ins Auge fiel, die Breite der Seiten variiert, das ist garnicht schön :) die Seite unter dem Link 'Wohnung' ist erheblich schmaler als die anderen, wichtig, finde ich das einheitliche Bild einer Website.(meine persönliche Meinung)

weiterhin viel Erfolg

grüße squ1sh
 

dimo83

Gesperrt

AW: Website für Ferienwohnung

Hallo, danke für die netten Post´s von euch, habe schon ein paar sachen korrigiert:

- Heimatverein überschrift,
- Linkfarbe geändert,
- Auflistung etwas korrigiert

Nun es ist meine 2te Website, die erste war die Website meiner Schwiegereltern. Bei interesse klick

Stimmt das kontaktformular geht noch nicht so richtig, allerdings muss ich am Wochenende auch erst noch eine Email Adresse für die beiden einrichten.
Ist also noch nicht 100% fertig die Seite.

@squ1sh: Die Breite sollte so korrekt sein. Rechts ist normal noch die Sidebar, hab hier nur noch nichts eingefügt, aber danke für deinen Hinweiß, sieht echt nicht so schön aus, muss mal schaun was ich da noch unterbringe.

Wie sieht es aus mit lightbox? Kostet das was? Oder darf man das frei auf so einer Website nutzen?


liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

msblacky

Helper

AW: Website für Ferienwohnung

Hallo,

- Impressum: hier würde ich die gleiche Hintergrundfarbe nehmen und nicht weis, beim Anbieter fehlt mir die EMail-Adresse, und bei Patrick die ausgeschriebene EMail-Adresse.
- Bild Ferien bei Weber solltest Du nochmals überarbeiten.
- Kontaktformular: ich würde die Zeilen auf jeden Fall länger machen, schauen einfach zu kurz aus. Im Bemerkungsfeld den vorgegebenen Text rausmachen.
- Bilder Wohnung: würde ich nochmals machen, sind nicht gerade die besten, die Bilder wenn man draufklickt auf jeden Fall größer ( ca. 800 x 600) dazu zentriert auf neuer Seite mit gleichem HG wie HP.
- Preis: wie schon erwähnt den Flyer zum Ausdrucken als PDF anbieten, Fahrräder können nach .... absprache usw. (Absprache)
Startseite: Lieber Feriengast gleiche Farbe wie andere Titel, die Hervorhebungen im Text evtl. auch fett machen.

So das wars mal jetzt mit meiner Meinung dazu, na dann noch viel Spaß beim anpassen.

msblacky
 
F

folientechniker

Guest

AW: Website für Ferienwohnung

Das Design ist nicht übel. Das Gelb müsste etwas blasser in Richtung Sand gehen. Zudem würde ich in die Hintergrundgrafik, ich meine den gelben Teil davon, ein wenig Rauschen einfügen, dies würde das Betrachten ein wenig angenehmer für die Augen machen. Aber sonst eine gute Seite vom Inhalt, nicht überladen undsagt alles was man wissen möchte aus. Eine Bildergaleie Seite würde ich auch noch aufbauen das man mehr von der Ggend zu sehen bekommt und weiß worauf man sich als Urlauber freuen kann.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Website für Ferienwohnung

Hi,
die beiden Seite sind schon gut gemacht, die 2. Seite schon etwas besser.
Ich finde auf der 2. Seite die Schriftgröße recht klein.
Die Kleinigkeiten wurden auch schon angesprochen.
Ein gedanklicher Hinweis sei mir gestattet.
Sofern die Lizenz und Nutzungsrechte Beachtung finden sollte es keine Schwierigkeiten von wegen Urheberrecht entstehen. Wird sehr ernst genommen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mailin1

Guest

AW: Website für Ferienwohnung

also: für den Anfang echt super

Aufbau übersichtlich

klar strukturiert

Hausfoto ist nicht so schön

die Grafik "Ferien bei Weber" ist mir zu unscharf

weiter so!
 

sdressler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Website für Ferienwohnung

ich denke er spielt auf die Fotos an die du von Pixelio.de bezogen hast. Sofern die Fotografen damit einverstanden sind ist das sicher kein Thema wenn du die Bilder verwendest. Am einfachsten ist es wenn Du die Fotografen anschreibst und nett fragst ob Du die Bilder auf deiner Seite verwenden darfst. Vielleicht steht das bei Pixelio.de aber auch schon drin wie Du Bilder verwenden darfst.

Die Seite hat fast kommerziellen Charakter auch wenn man damit sicher kein Vermögen verdient. --> daher ist dahingehend doppelte Vorsicht geboten.
Im Netz tummeln sich sehr viele Rechtsanwälte die sich auf Urheberrechtsverletzungen spezialisiert haben und sehr schnell mit Abmahnungen unterwegs sind.

Einfach immer im Hinterkopf behalten, könnte sonst teuer werden.
 

Blondinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website für Ferienwohnung

schöne Farben, macht Lust auf Urlaub am Strand :lol:

die zweite Seite hat zuviele verschiedene Schriften, für Ferienhaus Marion würde ich die Schrift von den Buttons verwenden

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben