Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website mit Bezahlsystem pro Klick

saupinho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte eine Website in Auftrag geben, die ein "Bezahlsystem" wie PSD Tutorials beinhaltet. Die Mitglieder können Guthaben auf ihren Account laden und müssen pro gelesenen Artikel bspw. 10 Cent (oder Credits) zahlen. Mich würde interessieren, welche Programmiersprache zu diesem Zweck verwendet werden kann/muss.

Was für einen Server benötige ich, um gewährleisten zu können, dass mehrere 100 Personen gleichzeitig problemlos auf die Seite zugreifen können. Es sollen auch zahlreiche Bilder und Videos abgerufen werden können.

Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Ich weiß, dass die Informationen dürftig sind. Allerdings stehen die weiteren Inhalte der Seite nicht im Detail fest.

Vielen Dank im Voraus!
 

MyBad

localhorst

AW: Website mit Bezahlsystem pro Klick

Hi!

A) PHP!
B) Mit Servern kenne ich mich nicht so gut aus, aber vermutlich kommt man mit dem günstigsten Hostingpaket nicht ganz soweit.
 
AW: Website mit Bezahlsystem pro Klick

Das ganze sollte mit PHP und MySQL gebaut werden.

Die Server müssen zu deinen Bedürfnissen passen. Je nachdem, wie groß die Daten sind benötigst du für ein großes Projekt mindestens einen Datenbankserver und einen Webserver - Je nach Traffic noch eigene Fileserver.

Das lässt sich aber alles nur verwirklichen wenn du dich damit auch auskennst, wenn du nicht einmal genau weißt, welche Programmiersprache du verwenden sollst, weiß ich nicht wie du so etwas aufziehen willst.
 
F

Frisch12

Guest

AW: Website mit Bezahlsystem pro Klick

Hi,

Als Programmiersprache würde ich auf jeden fall PHP verwenden.

Wenn du mehrer hundert personen gleichzeitig versorgen willst dann rate ich dich zu einem eigenen Root-Server da du sonst zu wenig traffic für deine Videos hast. Außerdem dürfte die auslastung nicht mit einem günstigen Webspace Paket möglich sein.

Gruß Frisch12
 

saupinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mit Bezahlsystem pro Klick

danke erstmal! Ich wollte das ja auch nicht selber machen, sondern in Auftrag geben. Ich höre mir dazu gerne vorher die ratschläge im forum an. Ich möchte mich halt ein bisschen informieren, bevor ich blind anfragen starte.
Von Programmierung habe ich Null Ahnung und das wird auch so bleiben.

Aber vielen Dank für die schnellen Antworten.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Website mit Bezahlsystem pro Klick

bei mehrere 100 Personen gleichzeitig würde ich auf jeden fall einen eigenen Rootserver nehmen. Und eher zu Oracle raten als zu mysql.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Website mit Bezahlsystem pro Klick

Von einem eigenen Root-Server würde ich insofern abraten als das man hier sehr gute Linux-Kenntnisse haben sollte damit der Server gut abgesichert ist und dann nicht als Spam-Schleuder von anderen missbraucht wird.

Ob du das wirklich realsieren lässt weiß ich nicht, aber wenn du das nötige Kleingeld hast denke ich, findet sich bestimmt jemand.
Günstig wird das aber wohl nicht werden, weiß nicht was du dir da so vorstellst.
 

saupinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mit Bezahlsystem pro Klick

ja, habe ich mir schon gedacht, dass es nicht billig wird. Ich bin im Printbereich (Lokalsport für mehrere Bezirke) tätig. Wir wollen unsere Internetpräsenz stark verbessern und dabei auch auf Videos setzen. Nach dem Motto: In der Zeitung soll gelesen werden, im Internet soll geguckt werden. Es ist also davon auszugehen, dass gerade am Wochenende (Sonntag abends) ziemlich viel los sein wird...

Das Pay per Click ist eine Alternative aber noch keine beschlossene Sache... Kann man die Kosten für ein derartiges Projekt ungefähr bestimmen. angenommen es wird an einem Sonntag über 500 Sportvereine berichtet. Das sind dann natürlich keine Videos!

Finde es super, wie ausführlich ihr alle antwortet. Vielen Dank!
 

MyBad

localhorst

AW: Website mit Bezahlsystem pro Klick

Lass dir ein Angebot von der Agentur deines Vertrauens geben. Hier wird dir keiner einen ungefähren Preis nennen können, da wir viel zu wenig über dein Projekt wissen.
 

saupinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website mit Bezahlsystem pro Klick

OK, da hast du Recht. Möchte an dieser Stelle auch nicht mehr verraten.

aber danke nochmals
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben