Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website-Neuling

S

Safer

Guest

Hallo Miteinander,

Also, ich bin Schüler, Fotografiere Hobby mässig und habe mir da es als Schüler sehr preiswert war die Creativ-Suite von Adobe gekauft. Nun möchte ich mit anfangen eine eigene Website zu gestalten, nur fehlt mir der absolute Überblick, da ich die komplexität wohl doch unterschätzt habe.
Beginnen wollte ich mit einem Design. Ich habe mir in Fireworks schon ein Design zurechtgemacht. Also eine .png - Datei. Die Website soll als Persönliches Portfolio dienen. Villeicht ist die Frage etwas blöd formuliert. Ziel ist es für mich (mit etwas unterstüzung ;)) eine Website zu erstellen. Ich hoffe da bin ich mal richtig.

LG

Phil
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website-Neuling

ich ganz persönlich, habe meine websites ausschließlich mit photoshop erstellt
ein bild erstellt und dann gesliced und als einzelne bilder ausschneiden lassen

klingt kompliziert.....
ist es aber nicht
ist wie tabellen ziehen....

denk daran, dass du deine bilde, die du bearbeitest bitte auch im jeweiligen programmformat speicherst....
eine png datei ist ein fertiges bildformat,....heißt, alle ebenen liegen fertig übereinander
eine programmdatei(bei Photoshop .psd) speichert dass, was du getan hast, quasie um deine bearbeitung fortzusetzen....

klingt alles schwer, ist aber easy....schau mal im tutorialbereich
da gibts ganz auf den letzten seiten bei photoshop paa tutorials zur websiteerstellung....sind sehr empfehlenswert.......
 

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website-Neuling

Hi,

Stichworte wären vielleicht noch Lightbox, SimpelViewer oder Teamone Selfhtml
Damit solltest Du schon vorankommen. Aber evtl. magst Du das Design mal zeigen?
 

cebito

undefined

AW: Website-Neuling

Stichworte wären vielleicht noch ... oder Teamone Selfhtml.
Ich persönlich empfehle SELFHTML nicht mehr, zumindest nicht so allgemein, auch wenn noch viele hilfreiche Sachen dabei sind. Nur wird dort seit Anfang 2007 nicht mehr aktualisiert, und sehr vieles entspricht nicht mehr dem heutigen Stand.
Das verwirrt einen Anfänger eher, wenn er was findet, wo er denkt "genau richtig für mein Problem", und dann wir ihm in Foren gesagt, er könnte das in die Tonne kloppen...
Hier ein Link zu 'ner aktuellen und guten Seite Einführung in XHTML, CSS und Webdesign - Michael Jendryschik
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Safer

Guest

AW: Website-Neuling

Nabend
Ja die designvorlage hätte ich da....sieht net sooo dolle aus war auch nur ein entwurf ;)


LG

Phil
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Website-Neuling

Herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier im Forum wünsch ich Dir
nützliche Tipps hast du ja schon bekommen
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website-Neuling

Guck mal hier:

Alle Homepage Vorlagen kostenlos kostenlose Homepagevorlagen ( templates webseiten websites ) mit und ohne Frames, inline-frames, css - zum Download und Ansehen. Kostenlose eigene Homepages gratis erstellen.

Template aussuchen und anpassen. Ist recht simpele. Mit Photoshop kannst Du die Seiten dann noch aufmöbeln!!! Ich finde ganz wichtig für eine gelungenen Webauftritt sind tolle Bilder.

Ich persönlich mag einfache Seiten am liebsten!!!

Ist natürlich GESCHMACKSACHE!!!

Habe aber auch gute Erfahrungen damit gemacht, eine komplette Seite mit Photoshop zu entwerfen und dann zu slicen!!!

Viel Spass beim Gestalten
 
C

Crank

Guest

AW: Website-Neuling

Hallo

Bitte mach die Seite nicht mit Photoshop und schneide dann Teile zurecht.
Lerne zuerst HTML, eine sehr einfache "Sprache". Der Link zu einer guten Seite wurde ja schon von cebito geposted. Danach versuchst du dich an CSS.
Dazu schaust du mal das an: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Wenn du beides beherrschst kannst du noch jQuery ausprobieren, um schöne Javascript Effekte anzuwenden.

PS: Arbeite nicht im Dreamweaver, du profitierst mehr wenn du alles in notepad++ schreibst.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Website-Neuling

Schau dir mal joomla an, oder DotNetNuke o.ä.

da sparst du dir beim Erstellen und vor allem hinterher leicht n Haufen Arbeit.
 
S

Safer

Guest

AW: Website-Neuling

Huhu

Da werd ich mich am WE mal draufstürzen.
Würde, da ich die Software ja Besitze auch gerne damit arbeiten ;)
Vielen Dank für die Hilfe.

LG

Safer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben