Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Website-Neuling

S

Safer

Guest

Hallo Miteinander,

Also, ich bin Schüler, Fotografiere Hobby mässig und habe mir da es als Schüler sehr preiswert war die Creativ-Suite von Adobe gekauft. Nun möchte ich mit anfangen eine eigene Website zu gestalten, nur fehlt mir der absolute Überblick, da ich die komplexität wohl doch unterschätzt habe.
Beginnen wollte ich mit einem Design. Ich habe mir in Fireworks schon ein Design zurechtgemacht. Also eine .png - Datei. Die Website soll als Persönliches Portfolio dienen. Villeicht ist die Frage etwas blöd formuliert. Ziel ist es für mich (mit etwas unterstüzung ;)) eine Website zu erstellen. Ich hoffe da bin ich mal richtig.

LG

Phil
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website-Neuling

ich ganz persönlich, habe meine websites ausschließlich mit photoshop erstellt
ein bild erstellt und dann gesliced und als einzelne bilder ausschneiden lassen

klingt kompliziert.....
ist es aber nicht
ist wie tabellen ziehen....

denk daran, dass du deine bilde, die du bearbeitest bitte auch im jeweiligen programmformat speicherst....
eine png datei ist ein fertiges bildformat,....heißt, alle ebenen liegen fertig übereinander
eine programmdatei(bei Photoshop .psd) speichert dass, was du getan hast, quasie um deine bearbeitung fortzusetzen....

klingt alles schwer, ist aber easy....schau mal im tutorialbereich
da gibts ganz auf den letzten seiten bei photoshop paa tutorials zur websiteerstellung....sind sehr empfehlenswert.......
 

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Website-Neuling

Hi,

Stichworte wären vielleicht noch Lightbox, SimpelViewer oder Teamone Selfhtml
Damit solltest Du schon vorankommen. Aber evtl. magst Du das Design mal zeigen?
 

cebito

undefined

AW: Website-Neuling

Stichworte wären vielleicht noch ... oder Teamone Selfhtml.