Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Webwerbung richtig machen?

gestah4l

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein wenig Werbung für ein Onlineprodukt zu machen und möchte meinen Vorgesetzten gerne zeigen, dass sich meine Zeit die ich dafür nutze auch auszahlt? es sollten bis auf meine Arbeitszeit keine Kosten entstehen, sprich kein Geld für Werbung.

Hab ihr gute Tipps oder Ideen die effizient sein könnten?

Bin euch sehr dankbar für eine Antwort!:)

Liebe Grüße

Gesta
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

ohne geld keine werbung oder?
mach eine website über das produkt wobei das auch serverspeicher kostet...

mir würde wenn es kostengünstig sein soll nur website etc einfallen. so kann es wenn du die seite gut gestaltest richtig benennst (bilbenennung etc.) und immer aktualisierst schnell bei google gefunden werden aber sonst würde mir ohne zumindest einen minimalen kostenrahmen zu kennen wirklich nichts einfallen
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Webwerbung richtig machen?

Werbung die kein Geld kostet?

Hm - da fällt mir nur Social Marketing ein... also bei Facebook, Twitter usw.
Aber Erfahrungen habe ich damit nicht.

Google Adwords wäre noch ne Idee - aber das kostet was, lässt sich allerdings genau steuern wieviel.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

Hm - da fällt mir nur Social ein... also bei Facebook, Twitter usw.
auch eine idee überall für dieses produkt accounts machen, es dort vorstellen und alle anspammen, nur die frage ist, ob das dann nicht zu negativanerkannt wird...
ich würde nicht annehmen wenn mich in so einem netzwerk ein produkt adden will.
aber wenn du es nicht zu sehr übertreibst ist es eine gute sache.

der neue pümpel 2000 möchte dein freund sein
l_l akzeptieren
l_l löschen

hmmm was klick ich nur XD
investier lieber ein wenig geld. umsonst ist leider nichts mahr...
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

Häng dir ein Schild um und stell dich in eine belebte Fußgängerzone oder melde dich in allen Foren dieser Welt an und erzähl in jedem thread, wie toll Produkt xyz ist.

Mal im Ernst, kannst du sagen, um was für ein Produkt es sich handelt? Zielgruppe?
 

MyBad

localhorst

AW: Webwerbung richtig machen?

Denke, dass es über das Social Marketing durchaus funktionieren kann ohne großartig Geld für dicke Werbekampagnen investieren zu müssen. Auf Facebook könntest du zum Beispiel eine Fan-Seite einrichten und deinen Freunden vorschlagen. Denke, wenn das Produkt gut ist, verbreitet sich sowas durchaus auch von selbst weiter. Ein Versuch ist es in jedem Falle wert.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Webwerbung richtig machen?

Social und Guerilla Marketing - die beiden einzigen Dinge, die mir dazu einfallen, wenn es denn möglichst kostengünstig sein soll.
 

gestah4l

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webwerbung richtig machen?

Hey, danke für die schnellen antworten.

Social Marketing ist alles schon gemacht, wollte wissen ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt ohne negativ aufzufallen.

Das Produkt ist bereits eine Website: TV kostenlos aufnehmen - BONG.TV - Online Videorekorder - Aufnehmen, downloaden
(1. Um Diskussionen auszuschließen, das Produkt gibt es schon länger, jedoch ist es immer wichtig zu werben. 2. Das soll keine Schleichwerbung sein, ich beschäftige mich im Ernst die letzten Tage mit dem Thema, nur gehen mir bald die Ideen aus)

Grüße und danke für eure Hilfe (hoffe ihr habt mehr Ideen als ich =))

Gesta
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

ich sehe, du hast direkt auch dieses netzwerk für die werbung verwendet XD

so kann man schon ganz gut werbung amchen ohne dass es zu aufdringlich ist.
wenn du freunde und bekannte in den entsprechenden netzwerken hast, bitte sie um mithilfe indem sie das produkt bzw den account adden und einen banner bei sich reinstellen.
wenn du einen bestimmten punkt man überschritten hast geht es wie von selbst.
mach ein werbevideo auf youtube. das wäre noch eine idee. das kann so such in gbs der netzwerke gepackt werden, obwohl es dann wieder aufdringlich werden kann.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

Social Marketing finde ich auch eher abwertend für das Produkt, wenngleich die Menge, die man damit erreicht nicht zu unterschätzen ist. Ob Dein Chef mit solcher Werbung dann zufrieden ist kann nur er Dir beantworten.
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

Wenn ich das recht verstehe, geht es doch mehr oder weniger mal wieder um die eine Frage: wie komme ich auf Platz 1 bei Google oder zumindest auf die erste Seite.

Ich habe zu meinem Shop http://www.tortengesicht.de einen Blog dazu gebaut: http://www.tortenaufleger-fototorte.eu und bin innerhalb von gut zwei Monaten mit meinem Hauptkeyword "Tortenaufleger" mit relativ wenig Arbeit immerhin auf Platz 12 bei Google bei 150.000 Suchergebnissen.

Der Blog ist mit Wordpress gebaut, aber es hat ein sehr gutes Plugin, das den Durchbruch gebracht hat. Am 11. April habe ich dort zuletzt geschrieben, weil ich aufgrund der vermehrten Bestellungen in meinem dazugehörigen Webshop keine Zeit mehr hatte.

LG
frizzi
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

Ein ehemaliger Bekannter hat es immer wieder geschafft mit seiner Dienstleistung in den redaktionellen Teil seiner Lokalpresse zu kommen. Hat ihn keinen Pfennig gekostet (nicht ganz, jedes Jahr ein kleines Weihnachtspräsent für den Redakteur und ein bißchen Würde), so hat der aber einen Großteil seiner Kunden bekommen.

Onlinerecorder: War da nicht vor allzu langer Zeit ein Vergleichstest in der ct? Die Konkurrenz (onlinetvrecorder) hatte nach Erscheinen einen massiven Zulauf an Neuregistrierungen.
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

wenn du beine verwendeten bilder der seite auch entsprechend benennst
also nicht img_001.jpg sondern tv_kostenlos.jpg oder ähnlich, dann noch eine alternativ beschreibung eingeben
entsprechend das selbe im title der page.
dann immer alle paar tage aktualisieren (selbst wenn du da nur 3 wörter oder überhaupt nichts wirkliches machst. google geht es um die aktualität)
dann klick die seite auch selbst über google einige male an (google verlinkt seiten mit mehr klixx eher da anzunehmen ist dass es dort gute informationen etc. gibt)
und natürlich bannertausch ist sehr schön
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

Hab noch etwas vergessen. Google liefert ein praktisches Tool: Google Alerts

Hier die Beschreibung von Google:
"Google Alerts werden Ihnen per E-Mail zugesandt, wenn Online-Nachrichtenbeiträge veröffentlicht werden, die zu Ihren angegebenen Themen passen.

Mit Google Alerts können Sie:

* die neuesten Nachrichten im Auge behalten,
* über Mitbewerber oder Branchen auf dem Laufenden bleiben,
* das Allerneueste über Stars und Events erfahren
* und immer über Ihr Lieblings-Team informiert sein.

Auf die Weise habe ich erfahren, wann irgendwo in einem Forum oder Blog ein Beitrag mit menem Keyword geschrieben wurde, wo ich evtl. einen Beitrag mit einem Link zu meiner Seite posten konnte.

LG
frizzi
 

gestah4l

Noch nicht viel geschrieben

AW: Webwerbung richtig machen?

Stimmt, natürlich bekommt man mehr Benutzer wenn man einen gratis dienst anbietet, jedoch was den Benutzern dieser Seite geboten wird ist dann wieder eine andere sachen, wie dem auch sei, Blog, myspace, facebook, youtube, foren … existieren schon, vielleicht gibt es eine Vorgehensweise wie es am besten gehen könnte?

Danke
 

MyBad

localhorst

AW: Webwerbung richtig machen?

Was habt ihr den bezüglich Suchmaschinenoptimierung getan? Ich habe mal nach "online tv recorder" gesucht. Ich denke einen Großteil der User erreicht man über erfolgreiches SEO bzw. SEM.

Wie sieht es mit der Anmeldung bei Webkatalogen (z. B. dmoz) aus?
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Webwerbung richtig machen?

@gestah4l
Hast Du mich gemeint mit "Gratisdienst". Dann war das ein Missverständnis. Ich habe einen Webshop und habe den Blog dazu erstellt, um an mehr Besucher bzw. Käufer zu kommen.

Der Weg ist der: eine Domain registrieren, in der die Suchwörter vorkommen, in Deinem Fall "tv-aufnehmen" (~14.000 Suchanfragen im Monat), die de-Domain ist zwar schon belegt aber info, com usw. sind frei (ich habe nur kurz recherchiert, müsste man nochmal alles genauer machen, gibt wahrscheinlich noch bessere Suchen).

Dann einen Blog bauen, täglich einen kleinen Beitrag schreiben, was in Deinem Fall ja echt einfach ist, und dann immer wieder mit der Hauptseite verlinken, dann wirst Du sehen, wie schnell Deine Hauptseite TV kostenlos aufnehmen - BONG.TV - Online Videorekorder - Aufnehmen, downloaden bei Google nach vorn kommt, und das willst Du doch, oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben