Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wehende Flagge erstellen?

Eli93

Aktives Mitglied

Hi, hat jemand eine Idee, wie ich eine wehende Flagge erstellen kann?
Es sollte auch etwas 3D aussehen. Ich hatte bisher die Idee eine Maske zu erstellen die oben und unten Wellen hat, und die sich dann hin und her bewegt. Aber das sieht nicht gut aus.

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Wehende Flagge erstellen?

Ich glaube das war nicht gut zu verstehen, dass ich das ganze Animiert meine ;)

und ich wüsste nicht wo ich in Flash einen Versetzten Filter haben sollte

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Wehende Flagge erstellen?

Hallo,

auch in Flash gibt es, ähnlich Photoshop, einen Displacementmap-Filter, der es ermöglicht, Pixel in einem Bild unter Verweis auf ein anderes Bild zu verschieben. Dieser Filter wurde bereits in Flash 8 eingeführt und ermöglicht u.a. auch den gewünschten Fahneneffekt, den schon Andre Michelle damals beispielhaft umsetzte: aM laboratory. Nicht ganz so sauber, aber immerhin mit Code und Erläuterung:

Viel Spass

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden