Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

TUFoto

Aktives Mitglied

Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Eine Kundin hätte gerne dass sie in ihrem Geschäft (Eisgeschäft) auf einem Fernseher so Bilder überblenden lässt, manchmal Sprüche, etc.
Ich kann die Einzelbidler natürlich schön gestalten.
Aber wie würdet Ihr das präsentieren?

folgende Gedanken die mir Probleme machen:

*Als DVD Film ist es ja das Problem dass dies nur 640x480 Auflösung hat und damit die Qualität sehr schlecht, gerade bei Standbildern ist)

*außerdem sollte es ja eine Art Endlosschleife werden.

*Ich könnte die Bilder auf USB Stick spielen und der Fernseher macht das als Diashow. Dann ist die Qualität super, aber ich kann die Überblendung nicht regulieren.

*Ich könnte über Lightroom 3 der Aperture 3 die Diashow super schön genauso machen wie ich will (mit in Photoshop toll gestalteten Bildern) und auch die Überblendungen etc selber einstellen.
ABER dann muß ich den Film als HD Film abspeichern und ich bräuchte ja direkt einen BlueRay Spieler oder geht das auch anders?
Kann ich HD Filme anders abspielen (Computer ist nicht vorhanden.)

*Habt Ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank
 

Photoshop

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

du kannst auch das format wählen als dvd 720x576 und als endlosschleife kommt auf einen breitbild fernseher immer noch gut rüber
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

also bei bildern habe ich es nie geschafft (idvd) dass auf dvds die Qualität gut war.
auf Röhrenfernseher als auch auf HD und FUllHD Fernsehern mit LCD Technik.
da habe ich es immer als Film DVD gehabt.
Wenn ich einfach Fotos drauf gebe ist es natürlich besser, aber die Überblendung ist fix und das ganze ist sehr langsam
 

kedane

Member

AW: Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

*Ich könnte über Lightroom 3 der Aperture 3 die Diashow super schön genauso machen wie ich will (mit in Photoshop toll gestalteten Bildern) und auch die Überblendungen etc selber einstellen.
ABER dann muß ich den Film als HD Film abspeichern und ich bräuchte ja direkt einen BlueRay Spieler oder geht das auch anders?
Kann ich HD Filme anders abspielen (Computer ist nicht vorhanden.)
HD Filme benötigen nicht zwingend einen BD-Player um abgespielt zu werden.
Ich denke, dass liegt ganz an dem Fernseher der dir zur Verfügung steht.
Sollte er über einen SD-Karten Slot bzw USB eingang verfügen sollte es mit einem passenden Speichermedium in HD (sofern das Endgerät HD unterstützt) abspielbar sein, oder täusche ich mich da!?

Gruß
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

Falls Du über Acrobat professionell verfügst: Da gibt es vielfältige Möglichkeiten (Überblendung, Vertonung, Auflösung).
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

nein das ist erstmal grundsätzlich falsch. denn du brauchst keine blue-ray disc um hd filme darauf zu speichern, nur um sie zu brennen. da liegt nämlich deer unterschied.
du kannst besipielsweise ein mpeg-2 oder mp4, welches auch HD unterstützt auf einer CD oder DVD abspeichern(nicht brennen).
um sie abzuspielen brauchst du dann allerdings einen computer mit einem entsprechenden player wie dem VLC-Mediaplayer.

mit einfachen programmen wie dem cyberlink powerdirector ist sowas zum beispiel ganz einfach möglich.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

ja genau so hab ich es gemeint.
also eben ohne computer als reine datenmenge ist schon klar kann ich alles auf cd oder dvd brennen.

möglich wäre sonst auch so eine multimedia festplatte habe ich mir gedacht. per dvi oder hdmi am fernseher anstecken. die können ja dann auch von allein fotos als diashow abspielen oder aber eben hd filme ausgeben oder?

hat da wer erfahrungen damit?
danke
 

Klickser49

halbweise

AW: Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

Für diese Bedingungen würde ich, wenn ich keine spezielle Software hätte, die alle gewünschten Einstellungen zuläßt (gibts, kostet aber) einen simplen Film erstellen mit Auflösung 720x576.
Habe das kürzlich z. Bsp. mit Pinnacle Studio gemacht - da kannst du alles regulieren (Blenden, Ton, Laufzeiten etc.) . Dvd ohne Sartmenue erstellen, so daß die beim einlegen gleich losläuft und am Ende den Loop einsetzen- fertig.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

Und wenn Du ein paar Dollar übrig hast und des englischen mächtig bist, dann kann ich Dir SlideShow Gold bzw. für etwas mehr Geld die Pro-Version von Photodex empfehlen.

Sehr zuverlässiges Programm mit endlosen Einstell- und Steuermöglichkeiten.

Außerdem bietet es Dir vielseitige Exportmöglichkeiten.

Gruß
Ralf
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Wei erstelle ich am besten Diashow für ein Geschäft

danke. schärtze werde es mit aperture oder lightroom versuchen und dann via multimediafestplatte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben