Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiche Kante

Anna Waldreich

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

ich bin ein totaller newbie und arbeite erst seit wenigen wochen/monaten mit photoshop. ich hab jetzt mal wieder etwas ausprobiert und komme nicht weiter. ich würde gerne einen fließenden übergang zwischen den drei bildern (s. link unten) schaffen. wie mach ich das? die drei bilder befinden sich in jeweils drei ebenen. muss ich die bilder davor bearbeiten oder geht das auch, wenn die bilder bereits in photoshop eingefügt sind?



danke für die hilfe.
anna
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Na ich würde die Bilder vorher bearbeiten und dann zusammen schrauben
Die weiche Kante würde ich mit einer Maske lösen
Ob das aussieht muss jeder für sich entscheiden
MfG
 

Anna Waldreich

Noch nicht viel geschrieben

danke funktioniert :) nur in meinem fall ist es so, dass ich ein mittleres bild habe, dass an beiden seiten eine weiche kante braucht. wenn ich das so mache, wie im video dargestellt, bekomme ich die weiche kante nur an einer seite.
 

Andre_S

unverblümt

danke funktioniert :) nur in meinem fall ist es so, dass ich ein mittleres bild habe, dass an beiden seiten eine weiche kante braucht. wenn ich das so mache, wie im video dargestellt, bekomme ich die weiche kante nur an einer seite.
Leg dein mittleres Bild auf oberste Ebene dann geht auch das.

Das Video kannste übrigens in die Tonne hauen. In deinem Fall reicht die Maskierung des mittleren Bildes um Tranzparenzen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna Waldreich

Noch nicht viel geschrieben

sorry, hab ich immer noch nicht verstanden. ich habe jetzt mal ein x-beliebiges, einzelnes bild in psd geöffnen. wenn ich mit dem verlaufswerkzeug arbeite und gern hätte, dass an beiden seiten der hintergrund etwas durchschimmert, geht das bei mir nur auf einer seite. ausgewählt habe ich linearer verlauf.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
wenn ich mit dem verlaufswerkzeug arbeite und gern hätte, dass an beiden seiten der hintergrund etwas durchschimmert, geht das bei mir nur auf einer seite.
Geht ganz ohne Verlauf. Das mittlere Bild auf eine transparente Ebene, die beiden anderen dazu laden, die untere Ebene mit mittlerem Bild nach oben schieben, maskieren und linken und rechten Rand auf der Maske mit weichem Pinsel ausmaskieren.

PS: Natürlich müssen sich die Bilder etwas überlappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ein Verlauf kann auch mehr als zwei Farb- bwz. Helligkeitspunkte enthalten. Und einfach kannst du den gespiegelten Verlauf wählen und anpassen. Wie genau die Anpassung im aktuellen PSCC geht, kann ich aber nicht sagen da ich diese Software nicht benutze.
 

mm100

Benutzer

Bin da mit liselotte einer Meinung.
Weiche Kante sieht bei den drei Bildern bestimmt "K.cke" aus.

Außerdem sollte das linke Bild mit dem rechten den Platz tauschen! Dann wird der Arm nicht gleich angeflext und der Blick des Mannes geht zu den Kränen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben