Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsangebot von Coral, lohnt sich das?

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

Weihnachtsangebot von Corel, lohnt sich das?

Hallo Leute,

ich hätte gerne von Euch ein paar Meinungen und Erfahrungswerte zum Programm Corel Painter 12.

Ich selbst bin bis jetzt nur mit Photoshop unterwegs gewesen, Erfahrungen mit Tabletts habe ich. Das Kolorieren macht mir viel Spaß und was das Video von dieser Software zeigte, hat mich schon staunen lassen.

Weihnachten steht vor der Tür und Corel bietet jetzt folgendes Paket an:
http://www.corel.com/corel/product/index.jsp?pid=prod4230130&cid=catalog20018&segid=6100034

Das Tablet wollt ich mir eh holen, nun bin ich wirklich am überlegen es mir in dem Paket zu kaufen. Was meint ihr? Ist es wirklich ne Ersparnis oder nur *******?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und vielleicht gefällt dem einem oder anderem das Paket auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsangebot von Coral, lohnt sich das?

@Hardkorn: hm an sich scheint das wirklich besser zu sein, aber ein Intous S ist mir definitiv zu klein... schade!!!
 

sokie

Mod | Web

AW: Weihnachtsangebot von Coral, lohnt sich das?

corel draw 12 ist ne olle kamelle - aber in dem verlinkten Angebot gings auch um corel PAINTER 12
Vielleicht machst du dich nochmal schlau, was du überhaupt genau suchst...
für das tablett bezahlt man um die 400€, und auch das Painter12 liegt um den Preis - das Angebot an sich ist nicht schlecht, wenn man beides braucht...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weihnachtsangebot von Coral, lohnt sich das?

Auch wenn es hier um Painter geht; ergänzend sei erwähnt, daß es sich nicht mehr wirklich lohnt, ältere CorelDRAW-Versionen zu kaufen, da in Zukunft nur vom direkten Vorgänger aus upgegraded werden kann.

Die Zeiten, in denen man eine 11er kaufte und damit für eine (derzeit aktuelle) X5 upgradeberechtigt war sind in Bälde vorbei.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Weihnachtsangebot von Coral, lohnt sich das?

Ohje, Corel 12 als Weihnachtsangebot anzubieten find ich ehrlich gesagt ne kleine Frechheit, zumal es aktuell ja schon die X5 für nur ca. 100 € mehr gibt. Da hätte es für Corel ruhig auch für ne X4 zu Weihnachten reichen können. Außerdem ist vom Funktionsumfang die aktuelle nicht mit der angepriesenen Version zu vergleichen. Ich würde auf jeden Fall zur X5 raten.
Zum Tablett kann ich nichts sagen, ich hab selbst keines.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsangebot von Coral, lohnt sich das?

Ist es wirklich ne Ersparnis oder nur *******?
ganz regulär bei amaz*n:
Tablett Wacon Intuos4M: 324 € (tw. noch günstiger - wirklich ein Superteil!)
Painter 11 Bulk Vollversion: 99€
Upgrade auf Painter 12: 159 €
d.h. von nem "Schnäppchenpreis" kann man nicht unbedingt reden ;) ...und wenn Painter 11 reicht, sogar noch 150€ gespart :hmpf:
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsangebot von Coral, lohnt sich das?

corel draw 12 ist ne olle kamelle - aber in dem verlinkten Angebot gings auch um corel PAINTER 12
Vielleicht machst du dich nochmal schlau, was du überhaupt genau suchst...
für das tablett bezahlt man um die 400€, und auch das Painter12 liegt um den Preis - das Angebot an sich ist nicht schlecht, wenn man beides braucht...

Ich mein genau das, was in dem Angebot steht: PAINTER
Sorry, war beim eröffnen des Threads etwas unaufmerksam.

Mir geht es auch wirklich nur um ein Programm zum besseren Kolorieren. Alles andere mach ich mit Photoshop.
Ich habe nur keinerlei Erfahrung mit Corel Software, geschweige denn dem Painter. Das Video hier auf der Seite:

fand ich eben wegen des Spiegel- und Kaleidoskopmodus extrem anregend.
 

Cilli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsangebot von Coral, lohnt sich das?

Leider werde ich höchstwahrscheinlich keine Zeit haben das vor Weihnachten zu testen, denn ich denke mal, danach wird es das Angebot nicht mehr geben.

Außerdem hätten mich ein paar Erfahrungsberichte über die Software schon gefreut, denn sie scheint schon sehr komplex zu sein.
Fragen wie z.B.
Wie war eurer Einstieg in die Software?
Ist die Kompatibilität zu Photoshop wirklich so einfach, wie angepriesen?
Ist die Handhabung, einfach oder eher umständlich?
Für was nutzt ihr das Konkret und warum dann genau die software? (z.B. Gemälde, Webgestaltung, Texturen)

Vielen Dank schon einmal für die Antworten ^.^
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Weihnachtsangebot von Coral, lohnt sich das?

danach wird es das Angebot nicht mehr geben
dann ließ doch einfach mal das, was die Leute hier schreiben ;)

Ich machs nochmal kurz für die, die etwas länger brauchen:
Das aktuelle Corel-Angebot ist nicht unbedingt ein Schnäppchen - für ca. 5 Euro mehr kannst Du das ganz regulär bei o.g. genanntem Versand bestellen (den nehme ich immer als Referenz). Deren Angebot gilt mit Sicherheit auch noch im nächsten Jahr!!
Es bleibt also genügend Zeit, ne Demo zu laden und zu testen, auch das auch noch nächstes Jahr - besser als jetzt auf die Schnelle fast 250 €uro für eine Software hinzulegen, die Dir dann evtl. überhaupt nicht zusagt!
Das Wacom nehme ich mal aus dem "Fehlkauf" raus, weil Du das ja auch sehr gut in PS bzw. anderen Programmen benutzen kannst - und das dann - meiner Meinung nach - mit Sicherheit kein "Fehlkauf" ist. Über das Gerät selbst braucht man nicht viel zu sagen, Wacom (und hier das Intuos4) sehe ich bei den Grafiktablets immer noch als absolute Referenzklasse an - verglichen mit den anderen Teilen (auch wesentlich billigeren) in dieser Klasse. Ob es noch (viel teurere) und bessere Tablets von anderen Herstellern gibt, kann ich nicht sagen - da müssten dann die Profis ran und Auskunft geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben