Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weihnachtsfamilienbild

ChroniX666

Lehnsherrin

Hallo,

ich soll für die Mutti eines Kumpels aus dem folgenden Bild irgendwas schönes zu Weihnachten machen.


Allerdings wurde dieses Bild im Sommer gemacht, somit ist im Hintergrund strahlend blauer Himmel und alle Personen tragen Shirts.

Um das sommerliche raus zu kriegen, habe ich ein anderes Bild in schwarz-weiß gemacht.


Nun will ich das 2. Bild nicht gleich bearbeiten. Aber wenn ichs in Farbe lasse, dann kriege ich schwer eine weihnachtliche Stimmung hin. Habt ihr irgendwelche Ideen?
 

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Weihnachtsfamilienbild

Servus ChroniX666, - beide Fotos sind sehr nett! Kleb noch einwenig Schnee drauf und Alles ist paletti. Gruß DaTrautinger
 

clemense1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsfamilienbild

Wenn du bereit bist, etwas mehr Zeit in die Bearbeitung zu stecken kann man ja einiges machen. Wie in dem anderen Bild schon gemacht eine Weihnachtsmütze und ein paar lange Ärmel darauf retuschieren. Wie von DaTrautinger vorgeschlagen etwas Schnee (z.B. auf die Stange und die Pfosten. Vielleicht vor das Kleid einen Weihnachtsbaum oder Geschenke. Tja denke das würde schon einiges bringen, dauert aber auch etwas. Den blauen Himmel finde ich nicht so schlimm (gibt es im Winter auch), aber eine Alternative zu ganz weg ist etwas Sättigung raus nehmen und vielleicht einen leichten Blaustich rein.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Weihnachtsfamilienbild

Dein Weihnachtsbild mit Pferd finde ich schon mal saulustig.
Das andere Bild lässt arg wenig Raum für neue Bildideen zu, da es zu sehr beschnitten ist, sonst könnte man sie z.B. in einen Schlitten setzen.
Einfach nur Farbe raus macht jedenfalls noch keinen Winter und "etwas Schnee auf die Stange und die Pfosten" ist auch zu wenig. Noch ein Foto mit mehr Abstand?
LG André
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Weihnachtsfamilienbild

Was du beim 2.Bild noch probieren könntest. Bild duplizieren, invertieren mit der Tonwertkorrektur noch etwas spielen. Danach mit einer Ebenenmaske die Kinder und das Pferd wieder zurück malen. Hier mal ganz grob und unsauber.
 

Duplex21

PS-the never ending story

AW: Weihnachtsfamilienbild

hi ChroniX666,

das Bild mit dem Pferd würde ich statt dem schwarzen Rahmen mit einer weißen Lichtkante umrahmen. Anschließend einen schmucken Weihnachts-Rahmen um das Bild legen.
Weniger ist manchmal mehr.

Lichtrahmen:
Bild in PS öffnen. Die Lichtkante funktioniert nur auf der Hintergrundebene (mit Schloss).
Gehe ins Menü Bild - Arbeitsfläche.
Stelle Pixel ein und aktiviere Relativ.
Gib bei Breite und Höhe jeweils 2 ein.
Bei Farbe für erweiterte Arbeitsfläche stellst du Weiß ein. - OK.
Anschließend erweiterst noch mal die Arbeitsfläche und bastelst dir da einen schönen weihnachtlichen Rahmen.

LG
Duplex21
 

ChroniX666

Lehnsherrin

@Zeitgeist: Die Idee ist supi. Aber wie invertiert man?

@Andre: Ich hab leider nur die beiden Bilde rzur Verfügung. Und ein Bild mit einem größeren Ausschnitt ist auch nicht weiter vorhanden.

Ich hab das mal mit der Lichtkante ausprobiert. Sieht gut aus und werds ihr als weiteres Bild zum auswählen geben.
Ich hab vorher die ganze Zeit ausprobiert ob ich nicht die beiden Bilder und ein drittes in ein Filmstreifen reinpacken kann (mit diesem Tut: http://www.photoshoptutorials.de/20...-mit-spiegelung-und-transformation-erstellen/). Aber zum einen hab ich die Bilder nicht passend in die Flächen reingekriegt ohne sie blöd verformen bzw. zuschneiden zu müssen und letztendlich dachte ich auch, dass sie Bilder damit nicht so zur Geltung kommen, da man sie ja recht klein machen muss. Oder kann man das noch irgendwie anders machen?

PS: Ich hab seine Mutti nochmal angerufen und die Bilder müssen nicht umbedingt weihnachtlich bearbeitet werden. Ich solls einfach nur schön machen, also auch sowas wie Filmstrieifen.

kcc: Bitte keine Doppelposts, es gibt rechts unter deinem Beitrag einen Bearbeiten-Button. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Weihnachtsfamilienbild

Hmm..wenn ich mit der Tonwertkorrektur "spiele" dann wird es nicht so bei dir, sondern der Hintergrund wird nicht komplett weiß, sondern hat immer einen starken blauschimmer drin.
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weihnachtsfamilienbild

Vielleicht nur ne blöde Idee, aber wie wär es dem Pferd ein Rentiergeweih zu verpassen?
 

ChroniX666

Lehnsherrin

AW: Weihnachtsfamilienbild

Eigentlich ne nette Idee Deschi, aber ist vllt doch etwas zu kitschig. Ihc bin auch kein Pro und dann würde es noch billiger aussehen

Und danke Zeitgeist =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben