AW: Weinflaschenfoto - Kritik und Tipps bitte
wenn ich die Blitze rauf mache, dann wird es zu hell, die Blende bekomm ich nicht her, habe keinen Lichtmesser. Aber probier mal eine Belichtungsreihe. Ich glaube ich brauch eine hellere Hintergrundbeleuchtung um den weißen Karton wie freigestellt aussehen zu lassen.
wie kann ich vor der Flasche schwarze Kartone hinmachen, wenn ich ja das Blid machen muss von vorne? sorry wenn ich das jetzt nicht verstehe oO ...mit dem Teil unter dem Ettiket bin ich ziehmlich überfordert. Das bekomm ich einfach nicht schön hin? :-(
@pixelverwender: welche Reflexionen?
Uploaded with
Uploaded with
hier ein anderes Bild, die linke Softbox hab ich etwas tiefer gestellt, die Blitze höher gedreht, links den auf 3,0 und rechts den auf 2,0. Blichtungszeit 1/60, Blende auf F8 und ISO100 gelassen, außerdem die Ikealampe abgestellt.
PS: in der Spiegelung rechts erkennt man einen Schaden in der Glasstruktur denn habe sie gründlich davor gereinigt.
Das mit der schärfe bekomm ich manuell auch nicht besser hin, da ich nur durch den Sucher schauen kann und dort leider nicht viel erkenne, muss mal die CD suchen und das wirklich mit Remote versuchen.
EDIT: Hab jetzt per Remote gesteuert. Jedoch kann man bei manuellen Einstellungen leider kein Live-View haben. Deswegen musste ich wohl oder über trotzdem durch den Sucher die Schärfe einstellen was jedoch ziehmlich aufs Kreuz geht wenn man da öfters korrigieren muss.
Hier mal wieder der Lagrein
und hier habe ich noch einen Weißwein geknipst ist aber komisch, dass er oberhalb der Hälfte des Bildes schwarze Reflexionen hat obwohl ich mit keiner Pappe oder sonstwas hin bin oO
Kritik bitte