Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiß jemand was für eine Fliege/Mücke/Ameise das ist?

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
Weiß jemand was für eine Fliege/Mücke/Ameise das ist?.

Das Bild ist nicht so toll, da ich nicht die Ausrüstung für Makros habe.
Es wurde mit der Canon PowerShot A2400 IS aufgenommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo
Das dürfte/war eine Sandwespe (Grabwespe). Sieht ihr jedenfalls total ähnlich.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

[QUOTE="Ettenna63, post: 2375941, member: 423955"
Richtige Antwort lt. Entomologie.de:
Sceliphron curvatum[/QUOTE]
Sagte ich doch. :frech:

Gruß
P.
 
L

Leila

Guest

Die abgebildete A-meise ist eine B-meise (also eine Arbeiterin, die im Besitz der „Aufenthaltsbewilligung B“ ist). Ihr auffälligstes Merkmal ist das Flügelpaar, das ihr die „geographische und berufliche Mobilität“ (auch „Flexibilität“ genannt) ermöglicht. Ihre eingerollten Fühler weisen darauf hin, daß sie sich von ihrer Arbeit erholt. – Weitere an sie gestellte Anforderungen sind dort nachzulesen.
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

@Ettenna63 He, he, das Exemplar sieht ja echt interessant aus.
Aus eigener Erfahrung bei meinen Makroaufnahmen, finde ich es auch immer wieder interessant, weil man durch Fotografie eben auch viel über die Insekten- und Pflanzenwelt sowie Biologie lernt, indem ich zumindest dann auch wissen möchte, was ich da genau aufgenommen habe.
Wäre auch interessant zu wissen, wo du die Aufnahme gemacht hast bzw. das Insekt örtlich aufgefunden hast? :foto:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben