Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weiss jemand wie man durchsichtige Kleidung+Drehung hinbekommt?

A

anissor

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

ähm was willsten du da jetzt wissen?

bzw worum geht es dir?
um die sich drehende kleidung?

hm ich würd auch sagen 3d objekt ^^ aber dann biste hier im falschen forumteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janosch1408

Stiller Leser

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

das erste ist wahrscheinlich flash oder so und das zweite bild ist ein 3d-objekt, das man drehen kann ;)
 
A

anissor

Guest

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

Es geht um die Bilder..wie bekomme ich die Bilder so dass man d. hintere teil der Kleidung sieht..eine Collage ist das bestimmt nicht...oder doch?Und das mit d.Drehen interessiert mich auch..Danke!
 
D

DSContempt

Guest

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

Zieh die Sachen einer Schaufensterpuppe an und mach ein Foto davon.
Anschließend legst du die Sachen offen hin und machst noch ein Foto.
Das fügst du dann in Photoshop zusammen, so dass die Puppe durch die Rückseite ersetzt wird.

Alternativ kannst du auch stempeln/malen und ein Etikett einfügen, schneller geht's aber mit zwei Fotos.
 
A

anissor

Guest

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

Danke, probiere ich mal aus!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

gott ich checks immernoch nich xD

ich würd die kleidung auf so nen durchsichtigen torso ziehen u nen fotoschießen, noch bissl an tonwerten schrauben und mich freuen :)

oder aber ich würd mir die mühe machen und mich an ein 3d prog setzen

in photoshop das ganze zu basteln...kann ich mir gar nicht vorstellen... :uhm:
aber wenn du es dann versucht hast kannst du ja mal ein ergebnis hochladen :) damit miss blondie hier es auch schnallt ;)
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

Es geht um die Bilder..wie bekomme ich die Bilder so dass man d. hintere teil der Kleidung sieht..eine Collage ist das bestimmt nicht...oder doch?Und das mit d.Drehen interessiert mich auch..Danke!

das mit dem drehen ist - wie ich schon gesagt habe- ein 3d objekt das in einen flash oder so eingebaut wurde! wie genau man das macht weiss ich net... kenne mich nicht aus mit der flashprogrammierung.
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

Ist doch ganz einfach:
Du machst ein Foto, drehst die Puppe um 1° und machst wieder ein Foto, drehst die Puppe um 1° [...] bis du 360 Bilder hast. Diese Bilder Importierst du in Flash als Bildserie uns schon kannst du sehen wie sich da alles dreht. Kiki ;)
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

Ist doch ganz einfach:
Du machst ein Foto, drehst die Puppe um 1° und machst wieder ein Foto, drehst die Puppe um 1° [...] bis du 360 Bilder hast. Diese Bilder Importierst du in Flash als Bildserie uns schon kannst du sehen wie sich da alles dreht. Kiki ;)
Dann lieber ein automatischen Drehteller, Puppen- oder Torso-Ding drauf und mit 25-30 fps aufzeichnen.

Grüsse

Thunder
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

Ich denke auch, dass die Bilder mit einem Glastorso gemacht worden sind.
Das sieht man ziemlich gut an den Ärmeln von dem Pullover.
Und für den drehenden Torso sind hier alle 15° ein Foto gemacht worden. Für ruckelfreie Animationen braucht es 25 Bilder pro Sek. und das hat das Bild definitiv nicht.
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu dem Drehenden Objekt:

1. Du arbeitest in einem 3D Programm
a) du legst einen Kreis über das Objekt und setzt eine Kamera drauf und renderst die Animation in 16 bzw 32 Frames (gehen natürlich auch 360, aber das frisst zuviel Datenmenge)
b) du setzt eine Kamera vor das Objekt und drehst das Objekt um 360 Grad und renderst dieses aus (16/32 Frames)

2. Setze dein reales Objekt auf einen Drehteller und positioniere davor eine Kamera, dann drehst du es jeweils um 10 oder 20 Grad und machst ein Foto. Du müßtest dann 16 oder 32 Fotos vom Objekt von allen möglichen Seiten haben.

Das Objekt bzw die Renderings oder Fotos werden in eine Flashdatei importiert und dort über eine langen Code sozusagen dann so animiert wie du es siehst (durch Mauszeiger steuerbar usw). Das Ganze nennt sich Turntable.

Um das Ganze umzusetzen brauchst du deshalb:
1. Flash + 3D-Programm
2. Flash + reales Objekt + Foto (+ evt. Bildbearbeitungsprogramm)

Das erste Bild ist sicherlich auch in Flash gemacht. Da das Hintergrundbild, dass vergrößert eingeblendet wird, nicht star ist, sondern sich an der Maus orientiert, wird dies wohl auch eher im Code hinterlegt sein. Es wird mit mehreren Ebenen gearbeitet.

Um das Ganze umsetzen zu können bist du hier im Photoshopforum schonmal grundlegend falsch. Du benötigst auf jeden Fall Flash.
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: hilfe!Weiss jemand wie man solche bilder hinbekommt?

Moin,

für Lösungen in und mit Flash ist das eine gute Adresse.

MfG

@Chaku
also wenn ich mal irgendwann so etwas vorhabe würde ich auch die methode von real_thunder wählen...
einfach, schnell und unkompliziert

wirklich "sehr hilfreich" deine Antwort, die Frage lautete wie man so etwas macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben