In dem Bild wurde einfach nur der Ölfarbenfilter verwendet... zumindest als Abschluss. Man sieht im Bild noch sehr gut die Textur von dem Filter (welches fast wie ein Rauschen wirkt). Den Filter gab es glaube aber erst ab CS6 oder sogar CC. Die Farben und CO. wurde durch Einstellungsebenen gemacht (Gradationskurve / Farbton-Sättigung) vermute ich einmal.
@1stesahne hatte da schon eine gute Möglichkeit genannt (Bei der HDR-Tonung kann man die Kontraste auch abnormal hoch machen, das ist Möglich
)
Was ich selber gerne mache zuerst die Kontraste etwas zu Verringern und dann über 2 Graditonskurven Dodge and Burn zu machen (Einmal mit einer Einstellungsebene die Lichter erhöhen und mit einer anderen stark abdunkeln, bei den Kurven die Masken inventieren und die Schatten/Lichter mit weisser Farbe wieder einzeichnen bzw. ganz gezielt das Bild "formen")
Durch diese Technik zeichnet man ja die Höhen und Tiefen im Bild ein (man sollte da sehr im Detail zeichnen, wenn es grob ist kommt die Wirkung nicht durch). So entstehen natürliche Pinselstriche im Bild, wo Filter nun ja... man sieht halt das es ein Filter war, der alles gemacht hat.
Zum Abschluss kann man in CS5 das Bild zusammenfassen und den Filter Rauschen entfernen nutzen (dort alles auf 0 auser Rauschen entfernen)
Je nach Bedarf dann die Deckkraft der zusammengefassten Ebene reduzieren und vielleicht noch einmal alles zusammenfassen und das Bild schärfen.
Hier mal ein Beispiel dieser Technik:
Was zum Teil auch gerne gemacht wird, wenn man sich niicht nur auf einen Filter verlassen möchte, ist eine Kombination zwischen Sahne ihre Technik und meiner. Unschön wirken halt meistens Bilder die sich nur auf das Ergebniss eines Filter verlassen ohne das eine manuelle Nachbearbeitung statt gefunden hat.