Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weissen Ast abdunkeln

Doc

Riverside-Movie-Pictures. com

Guten Tag
Bei einem Video sieht man einen Ast mit einer Libelle. Der Ast ist leider zu weiss. Ich möchte das gerne abdunkeln. Habe schon mit Masken versucht, brings aber nicht hin. Vielleicht hat jemand eine Lösung. Vielen Dank jetzt schon.
LG Jane

Doc

Hallo Liselotte
Anbei ein PNG-Foto. Meine Frage betrifft nur den weissen Ast. Alles andere konnte ich mit Lumetri gut einstellen. Nur der Ast blieb weiss. Danke für einen Imput.
FG Jane

E

essdreipro

Guest

'Abdunkeln' das wird schon gehen, aber ich befürchte,
da sind einige Details schon sehr 'ausgebrannt...

Nur der Ast blieb weiss
Das liegt daran, dass der Ast so überbelichtet ist, dass darin keine Zeichnung vorhanden ist. Wäre es ein Foto, würde ein glaubhaftes Einfügen eines anderen Astes, also ein Composing, nützen. Doch bei einem Video kann diese Technik sehr mühsam werden. Kommt natürlich auf die Länge der Szene und die Bewegung des Originalastes an.
Allerdings ist auch am unteren Rand ein großer, stark überbelichteter Teil. Und auch die Libelle ist eher zu hell. Dazu kommen noch chromatische Farbfehler (die violetten Ränder an der Oberkante).
Wenn Du das Video als RAW hast, könntest Du die Reserven ausnutzen, doch wahrscheinlich hast Du ein datenreduziertes MPG- oder MP4-Format, das ist für solche Zwecke mindestens so schlecht geeignet wie ein JPG-Foto.
Kann Dir leider keiner Hoffnung machen.

liselotte

Bärliner Jung

Ich glaube auch, es ist einfacher auf eine Neue Libelle zu warten. Und die Einstellungen beim Filmen optimieren (Probeaufnahmen) und nicht im nach hinein mit Colorgrades arbeiten.
Was filmt ihr denn UHD? Wunder mich warum das PNG so groß war.
MfG

PS: auf Eurer Webseite unten Janes Videos, es nervt ungemein von dem Ton erschlagen zu werden.

Doc

Ich glaube auch, es ist einfacher auf eine Neue Libelle zu warten. Und die Einstellungen beim Filmen optimieren (Probeaufnahmen) und nicht im nach hinein mit Colorgrades arbeiten.
Was filmt ihr denn UHD? Wunder mich warum das PNG so groß war.
MfG

PS: auf Eurer Webseite unten Janes Videos, es nervt ungemein von dem Ton erschlagen zu werden.
Es soll mein erstes Video in UHD werden.
Nun konnte ich das Video doch noch bearbeiten und ich kann evtl. eine kleine Sequenz verwenden.

Vielen Dank für Deinen Hinweis betr. Ton. Konnte dieses Video ersetzen ohne Ton. Es soll einfach ein Blickfang sein.

liselotte

Bärliner Jung

Es soll mein erstes Video in UHD werden.
Meine Meinung , würde ich nicht machen.
Grund: Wenn Deine Cam schon UHD unterstützt traue ich dieser Cam auch zu das sie wenigstens 60fps (1920x1080)aufnehmen kann (besser noch 120fps meinetwegen auch nur bei 1280x720). Das macht bei einer Libelle schon was aus wenn du es in Zeitlupe laufen lässt.
Nur eine Idee zum ausprobieren.
Gut Licht
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden