Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weißen Hintergrund

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich suche irgendetwas damit ich Dinge in einen weißen Hintergrund aufnehmen kann.

Wie findet ihr diese:
1.)

2.)
 

Fotografie

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Weißen Hintergrund

statt Fotozelt kannst du auch 3 Styroporplatten so zusammenkleben, daß sie ein U bilden, ist preiswert und vielseitig verwendbar
 

das_pixel

try to learn

AW: Weißen Hintergrund

am besten grosse weisse und weiche Kartonplatte 1m breit und 1m lang ( bei Personenaufnahmen entspr. länger )
 

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißen Hintergrund

Naja ich möchte nichts selber Bauen^^, sondern lieber was kaufen, was könnte man mir empfelen zu kaufen???
 

virra

lazy lizzard

AW: Weißen Hintergrund

Kommt darauf an, wie groß deinen Aufbauten werden sollen. Da müsste man schon mehr Infos haben. Ansonsten: ALLE Fotografen bauen sich sowas. Auch im professionellen Werbestudio wirst du kein fertige gekauftes Dings finden – viel zu unflexibel. Ich empfehle daher eine größere weiße Plexi und ein paar Böcke, Schraubzwingen und eine Spanplatte sowie ein paar Backsteine und Dachlatten. Die Dings, die du gezeigt hast taugen nichts, da kannst du vielleicht mal 'nen Lippenstift drauf stellen, und das war's. Du braucht vernünftige Arbeitstiefe, sonst kannst du kein gutes Licht machen.

>>


Damit bist du nicht nur flexibler, sondern es kostet auch nicht viel und lässt sich jederzeit verändern/erweitern etc.

Wenn du die Platte weglässt und durch Hölzer vorne und hinten ersetzt, kannst du sogar Licht von unten geben.
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißen Hintergrund

Hi,

es gibt nichts einfacheres und günstigeres als das:


evtl. noch zwei Styro-Platten für links und rechts und gut ist´s
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Weißen Hintergrund

Such auch mal unter kirschner photostar. da werden auch gute Tische angeboten die erweitert werden können
 

virra

lazy lizzard

AW: Weißen Hintergrund

Vielleicht mal mit einer günstigen oder gebrauchten Leinwand versuchen, so wie man sie auch für Beamer verwenden kann.
Damit kann man auch grössere Objekte davor aufnehmen.

Solche Projektionswände reflektieren normalerweise Licht im direkt auftreffenden Winkel zurück für maximale Leuchtkraft. Das bedeutet sie haben eine Art Rückstrahler-Effekt und sind somit als Fotohintergrund vollkommen ungeeignet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben