Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

meccenandy

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe eine PDF (linien auf weißem Hintergrund) und diese soll als layer über eine andere pdf gelegt werden.
Kann ich irgendwie einstellen, das die weißen Flächen transparent werden?
Mit den Importoptionen "transparenter Hintergrund" in Indesign hats nicht geklapt.

Mir stehen, Indesign CS3 und PS cs3 zur Verfügung.

Sicherlich könnte ich das in PS feistellen, aber das ist zuviel arbeit, dafür habe ich keine zeit.
Das muss doch irgendwie anders gehen. (über den schwellenwert oder so.

Gruß meccenandy
 

Design & Layout

macmerlin1976

Aktives Mitglied

AW: Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

Du kannst PDFs auch in Illustrator öffnen und wenn es Vektorlinien sind auch dort bearbeiten.
 
M

M_O_G

Guest

AW: Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

wenn du sagst es ist ein weißer hintergrund , dann ist es doch ganz easy mit dem zauberstab freizustellen . oder ist es mit text?
 

Nala_85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

Bei pixelgrafik fällt mir kein guter Weg ein.
Und sogar nachbauen wär da wohl schneller als freistellen.
 

Tommel

still searching

AW: Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

Haben die Linien harte Kanten und bilden einen starken Kontrast zum Weiß? Dann kannst du über den Zauberstab das Weiß auswählen (mit toleranz spielen) und einfach löschen.
 

Beyus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

Höchstens in PS "Farbbereich auswählen" mit niedriger Toleranz und dann die weißen Flächen "im Bild" wieder aus der Maske entfernen, wäre wohl das einfachste. Aber ich kenn das Bild ja leider nicht.
 

criminalo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

also ich sag mal eigentlich gibts da ne ganz einfache lösung....
der hintergrund is schließlich nur das dokument, also nicht anwählbar...
somit (falls ihr den guten acrobat oder eine kostengünstige alternative besitzt) einfach mit dem objekt-auswahl-werkzeug-dingens alles auswählen, und dann nur noch copy+paste ;)
hoffe ich konnte helfen... ich finde das ist die einfachste lösung...
und falls du probleme mit der genauen positionierung haben solltest, mach dir ein leeres dokument mit einem roten rahmen - pdf daraus erstellen, copy+paste diesen rahmen in das dokument mit den linien und dann hast du auch einen anhaltspunkt um es wieder woanders einzufügen.
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

Mit Photoshop ist das möglich, hab ich ma gemahct nur weiß leider nicht mehr genau wie... probier doch ma die datei dann als Tiff zu speichern!
 

Tommel

still searching

AW: Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

Bei GIMP gibt es den Befehl "Farbe zu Transparenz" .. funktioniert wunderbar und ist kostenlos.
 

raptorrcc

Gesperrt

AW: Weißer Hintergrund auf transparenz setzen

bei photoshop gibt es den befehl, "datei öffnen", ich kann mich auch nicht beklagen, es funktioniert immer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben