hilfsbereiter Zyniker
Bei ebay ein gebrauchtes Tamron 10-24 F 3,5 Wenn Du Glück hast knapp über 300 Euro
mfg
hilfsbereiter Zyniker
Bauchmensch
mrcooker schrieb "...scharfe Bilder sollte es schon machen..."
doubledtown
Aktives Mitglied
doubledtown
Wenn es etwas Besseres sein darf, dann das Tamron 17-50 f/2.8 ohne VC, auch neu unter 300 EUR. Sehr scharf und mit der besseren Lichtstärke auch universeller einsetzbar. Für den Brennweitenbereich benötigt man nicht zwingend einen Bildstabilisator.
Alles mit Brennweiten darunter sind UWW (Ultraweitwinkel) und da würde ich ebenso empfehlen, noch etwas zu sparen um ein Canon EF-S 10-22 kaufen zu können oder ein Tokina 11-16 mm f/2.8. Beide über 500 EUR. Zu Sigmas kann ich nicht viel sagen, meine Festbrennweiten (30 mm DC und 50 mm DG) sind super, aber es gibt gerade bei den Zooms wohl eine recht hohe Serienstreuung (qualitativ gesehen).
Gruß
excelfreak
schon 'ne Weile dabei
Da würde ich eher auf Panorama gehen. Mehr Breite und mehr Auflösung.Ich hab auch viel mit dem Kit geschossen, aber im Gebirge, wo weiter weg gehen nicht immer eine Option ist, wuchs in mir zunehmend der Wunsch nach mehr Weite im Winkel.
--
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums