Kamera-Sklave
Painter
Sorry, ich arbeite mit der Nikon D 90Ich kenn nur das Tokina 12-24/4 und das ist ( für das Geld) klasse.
Schu mal hier Canon EOS (APS-C) Lens Tests / Reviews da kannst du nach Objektiven schauen. Du hast leider nicht geschrieben was für eine Kamera du hast.
Gruß Thomas
Painter
Kamera-Sklave
Nicht mehr ganz neu hier
Painter
Hast du mal gegoogelt ? Ich kenne es leider nicht, und es ist auch nicht bei photozone gelistet. Vielleicht mal bei FC Forum D-SLR Basiswissen/Kaufberatung - fotocommunity.de probieren.
Gruß Thomas
paderborner83
Guest
Painter
Habe Bilder mit Nikon Bajonett gesehen und da waren die Testfotos nicht so berauschend. In Vergleichstests hinkt es dem Tokina 11-16, Sigma 10-20, Canon 10-22 und dem Tokina 12-24 hinterher.
Bin normalerweise ein Freund von Tamron, da das 17-50 2.8 sehr gut an meiner 40D arbeitet, aber in dem Fall muss ich den Testern Recht.
immerwieder Canon
Noch nicht viel geschrieben
Noch nicht viel geschrieben
paderborner83
Guest
würd auch eher sagen das 10-22er von Canon oder wenns ne Preisklasse drunter sein soll das Tokina 11-16mm..
Painter
Das habe ich natürlich auch vor. Meinungen einholen und Erfahrungen anderer schon einmal abspeichern schadet aber m.M. nach nicht. So kann ich dann vielleicht die eine oder andere Geschichte für mich eingrenzen. Außerdem bin ich auch noch mit mir am Hadern ob es jetzt zuerst ein Weitwinkel wird, oder was mich auch noch antreibt, ein gutes Objektiv mit Festbrennweite. Den Leidensgenossen hier braucht man da ja nichts zu erzählen, wenn man mit DSLR erst einmal begonnen hat, hört das Thema Objektive so schnell nicht wieder auf.Da die Meinungen über das Objektiv weit auseinandergehen ......
Mein Tip: geh mit deiner Kamera zum Fachhändler, und mache mit dem
Objektiv deiner Wahl ein paar Fotos. ( ein guter Händler macht das )
Dann geh nach Hause und schau dir die Fotos in Ruhe an.
Dann wird die Qual der Wahl einfacher.
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums