Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Fotografie

tt

Kamera-Sklave

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Ich habe eine D80. Das genannte Objektiv ist wirklich gut. Habe es selber.
Gruß Thomas
 

cetec

Painter

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Nun vom Preis her tun die sich ja nichts. Bei dem Tamron interessiert mich halt ob es wirklich der Knaller ist. Bisher fehlt mir noch ein wirklich aussagefähiges Foto das das belegen könnte. Das von dir benannte Tokina habe ich auch schon auf meiner Liste. Bleibt die Frage, wie effektiv sind 2 mm mehr beim Tamron ?
 

cetec

Painter

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Hast du mal gegoogelt ? Ich kenne es leider nicht, und es ist auch nicht bei photozone gelistet. Vielleicht mal bei FC Forum D-SLR Basiswissen/Kaufberatung - fotocommunity.de probieren.
Gruß Thomas

Dort habe ich natürlich auch nachgeschaut. Allerdings fand ich die dort eingestellten Fotos wenig aussagekräftig - eher abschreckend. Ich werde aber auch nochmals nachfragen. Inzwischen hat sich vielleicht ja auch etwas getan. Den "Traumflieger" besuche ich dann auch noch.
Objektive sind ein ganz wichtiger Part und da will ich Schnellschüsse unbedingt vermeiden.
Ich danke euch für die Antworten.
 
P

paderborner83

Guest

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Habe Bilder mit Nikon Bajonett gesehen und da waren die Testfotos nicht so berauschend. In Vergleichstests hinkt es dem Tokina 11-16, Sigma 10-20, Canon 10-22 und dem Tokina 12-24 hinterher.

Bin normalerweise ein Freund von Tamron, da das 17-50 2.8 sehr gut an meiner 40D arbeitet, aber in dem Fall muss ich den Testern Recht.
 

cetec

Painter

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Habe Bilder mit Nikon Bajonett gesehen und da waren die Testfotos nicht so berauschend. In Vergleichstests hinkt es dem Tokina 11-16, Sigma 10-20, Canon 10-22 und dem Tokina 12-24 hinterher.

Bin normalerweise ein Freund von Tamron, da das 17-50 2.8 sehr gut an meiner 40D arbeitet, aber in dem Fall muss ich den Testern Recht.

Wenn die Tests stimmen ist es mir ein Rätsel wie frech man dann dieses Objektiv bewirbt: "Tamron 10-24mm Objektiv des Jahres Chip Foto Video"
Wie oben schon bemerkt, die Bilder die ich bisher sah fand ich auch alles andere als überzeugend.



 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Hallo
ich hatte von meinem Fachhändler alle drei, sigma, Tamron und Canon zum ausprobieren bekommen. Hatte mich dann für das Originalcanon entwchieden, da ich die fotos damit am besten fand.
 

flogging_bOi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

würd auch eher sagen das 10-22er von Canon oder wenns ne Preisklasse drunter sein soll das Tokina 11-16mm..
 

migu5963

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Da die Meinungen über das Objektiv weit auseinandergehen ......
Mein Tip: geh mit deiner Kamera zum Fachhändler, und mache mit dem
Objektiv deiner Wahl ein paar Fotos. ( ein guter Händler macht das )
Dann geh nach Hause und schau dir die Fotos in Ruhe an.
Dann wird die Qual der Wahl einfacher.
 
P

paderborner83

Guest

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

würd auch eher sagen das 10-22er von Canon oder wenns ne Preisklasse drunter sein soll das Tokina 11-16mm..


Werde persönlich zum Tokina 11-16 tendieren, die Bilder die ich im DSLR-Forum gesehen hab, sind durch die Bank gut und vor allem SCHARF. Hinzu kommt noch die durchgängige Lichtstärke von 2.8, obwohl das bei einem UWW nur ein nettes Feature ist. ;)
 

cetec

Painter

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Da die Meinungen über das Objektiv weit auseinandergehen ......
Mein Tip: geh mit deiner Kamera zum Fachhändler, und mache mit dem
Objektiv deiner Wahl ein paar Fotos. ( ein guter Händler macht das )
Dann geh nach Hause und schau dir die Fotos in Ruhe an.
Dann wird die Qual der Wahl einfacher.
Das habe ich natürlich auch vor. Meinungen einholen und Erfahrungen anderer schon einmal abspeichern schadet aber m.M. nach nicht. So kann ich dann vielleicht die eine oder andere Geschichte für mich eingrenzen. Außerdem bin ich auch noch mit mir am Hadern ob es jetzt zuerst ein Weitwinkel wird, oder was mich auch noch antreibt, ein gutes Objektiv mit Festbrennweite. Den Leidensgenossen hier braucht man da ja nichts zu erzählen, wenn man mit DSLR erst einmal begonnen hat, hört das Thema Objektive so schnell nicht wieder auf.:)
 

Exeria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Ich habe das Tokina 12-24 und bin super zufrieden damit! Leider wird es in nächster Zeit für mich nutzlos werden, weil ich auf die Nikon D 700 umsteige...
Bei DX Objektiven schatet diese auf 5 Megapixel runter :-/

Wer interesse hat... möglicher Weise werde ich das Objektive in nächster Zeit verkaufen.

Lg
Exeria
 

cetec

Painter

AW: Weitwinkel Tamron 10 - 24 mm

Zeige hier einmal eine (bearbeitete) Aufnahme mit dem Tamron 10 - 24. Ich komme inzwischen ganz gut mit dem Objektiv zurecht. Solange keine große Offenblende benutzt wird ist das Teil ganz gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben