AW: Weitwinkel
Ok, das interessiert mich jetzt aber. Ich will hier keine Diskussion anfangen oder sowas, nur aus Interesse. Wo siehst du denn den Vorteil? (Komm mir jetzt aber nicht, von wegen Schalter sei zu viel Gefummel )
Un so verschieden ist der Geschmack. Gerade clutch (also besagter Focusring) sehe ich in der Praxis als Vorteil.
Ok, das interessiert mich jetzt aber. Ich will hier keine Diskussion anfangen oder sowas, nur aus Interesse. Wo siehst du denn den Vorteil? (Komm mir jetzt aber nicht, von wegen Schalter sei zu viel Gefummel )
Ja, das auf jeden Fall, dass der TO schon was in dem Bereich hat ist mir wohl entgangen. Mir fehlts da halt (das Tamron 18-200 zähl ich jetzt mal nicht), da kommt nach dem 12-24 gleich das 50mm und dafür könnt ich mir ab und an echt in den Hintern beissen; theoretisch klappt das wunderbar aber wenns mal schneller gehen soll bzw. man nicht alleine unterwegs ist, ist das bisschen nervig (zumindest für andere :lolEs soll nich anstatt, sond. neben 17-xx da sein. Es ist aber gut, dass sich die Bereiche überschneiden.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: