Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welche Bearbeitung gefällt auch besser?

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Bin ja noch ziemlich am Anfang von PS & Co. Bearbeite eben meine Fotos von England und es würde mich interessieren, welche Bearbeitung euch am besten gefällt Version *1, *2 oder (*3) ?
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Um ehrlich zu sein gefällt mir ausschließlich die erste Bearbeitung. Die ist dafür aber echt fein geworden. :)
 
F

FuerstvonBabylon

Guest

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Hallo,
Pavillion2 gefällt mir sehr gut. Kommt richtig „dramatisch“ rüber. Ist aber nur meine Meinung/mein Geschmack. Tolles Bild!
 

as140

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Moin,
to be honest.. die Bauwerke bieten an sich schon genug 'Unruhe' im ild, so dass mir die Bilder mit dem 'ruhigeren' Hintergrund besser gefallen.
Go ahead!
LG
alex
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

mir gefällt die 1. Bearbeitung gut. Vielleicht den Himmel noch etwas "böser" :eek:)

VG
 

Terrozwerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Hallo
also ich muss auch sagen das mir pavillion 2 sehr gut gefällt!
was du vll. mal versuchen könntest ist ein Nachtaufnahme mit mond draus zumachen das schaut bestimmt auch sehr schön aus!
wenn du nicht weißt wie das geht kann dir da gerne ein tut raussuchen! meld dich einfach
 

pinkpunkerin

l´altro fotografo

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Die erste Bearbeitung hat etwas mystisches, würde den Himmel sogar noch etwas dunkler oder mal in Abendstimmung probieren, wirklich ein schönes Bild!
 
S

Synapse

Guest

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Definitiv Bild 1!
Und wie schon im Vorfeld bemerkt wurde...den Himmelsbereich würde ich freistellen und da noch ein wenig tuning betreiben. Potential für ein sehr geniales Bild!
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Leider ist die Reihung der Bilder hier nicht korrekt, man sieht die Nummer erst wenn man das Bild öffnet. Es sind drei Bilder:
Pavillion 1 und 2 (hochkant)
Brighton 1,2,3
Arundel 1,2
Also das erste Bild das man sieht, ist Pavillion 2
Die Bilder mit Nummer 1 sind unbearbeitete jpg's,
2 bearbeitet aus einem RAW,
3 HDR aus 3 RAW's.
Geschmäcker sind sehr verschieden und ich kann mich selbst nicht entscheiden. Gedruckt werden sie dann mit 300dpi für ein Fotobuch.
 
A

airdevil

Guest

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

ich finde das letzte am besten. Das erste ist zwar auch schön, aber ich finde die dunklen wolken passen nicht so.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Hallo liebe Rotuma,
die zuoberst gezeigte Aufnahme, Bild 2, gefällt mir am besten. Der Ausschnitt dieses Bildes (gezoomt) bringt die Schönheit und Mächtigkeit des Gebäudes besser zu Geltung als die mit größerem Winkel gemachte Aufnahme weiter unten auf der Webseite. Bild 2 ist scharf und der Farbton des bewölkten Himmels passt zu dem gewichtigen Pavillion. Die Burg ist ebenfalls scharf dargestellt, im Vergleich mit dem Pavillion wirkt sie etwas unscheinbarer. Freundliche Grüße HugoBal
 

Schnigge5

Verrückter

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Hallo.
Ich möchte ehrlich sein.... was möchtest du bezwecken? Die Bilder sind doch schön! Warum möchtest du sie verpfuschen? Sie können für meinen Geschmack nur verlieren.
Außer das Bild "Arundel 2" Es ist etwas schöner als"...1" da der Schattenbereich etwas aufgehellt ist. Aber sonst würde ich sie alle so lassen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Hallo,

auf jeden Fall würde ich die perspektivische Verzerrung korrigieren. Die Bauwerke kippen ein wenig weg.
Die HDR Versionen sind einfach nur schlecht, völlig verpixelt.
Würde damit starten erst mal im RAW noch versuchen etwas nachzuschärfen, in den Bildern fehlt es an Detailschärfe Treue, vieleicht nur ein wenig Dynamik mehr rein dann sind die Farben etwas knackiger und dann die Verzerrung korrigieren.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Um die Verzerrung geht is mir im Moment noch gar nicht, kommt erst zum Schluß. So verpixelt wie hier, kommt es mir allerdings zu Hause nicht vor, habe aber für's Forum 80% komprimiert. Ans RAW vorher Schärfen hab ich gar nicht gedacht, vielen Dank, ist ja mein erster Versuch. Allerdings funktioniert Bridge für diese Kamera nicht mit CS3, wäre mir lieber. Muß auch sagen, daß ich aus der Hand fotografiert habe, nicht gerade mit dem Besten Objektive (zoom) und die Wolken haben sich sehr schnell bewegt. Wie kann ich diese Verpixelung vermeiden? Was sich aber hier auch herausstellt ist, daß ein psdeudo HDR (Name sicherlich nicht korrekt), zumindest bei mir besser aussieht, als ein HDR Bild und ich würde mir viel Arbeit ersparen. Diese Fotobücher sehen sich dann auch meist nur Leute an, die von PS kaum Ahnung haben :) Oder hat doch Schnigge recht und ich kann mir die ganze Arbeit ersparen? Bin mir selbst nämlich auch noch nicht sicher, ist noch ein neues Gebiet für mich. Freu mich aber sehr über euren Input.
 

Asam

Bitte ein Bild.

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Etwas abweichend des ganz würd ich dir noch eine schwirige Aufgabe stellen. Das Bild würde, in meinen Augen, noch schöner wirken, wenn das Wasser des Brunnens, frei von Blättern wäre. Irg. hatte ich hier ein Tutorial dazu gesehen. Du kannst ja mal schauen.

Bei einer Kritik sollte man ja nun eigendlich immer mit dem positiven anfangen und mit den Verbesserungsvorschlägen aufhören. Tut mir leid, dass ich mich an diese Ordnung nicht gehalten habe, aber etwas positives gibt es natürlich auch. Du hast da sehr schöne Bilder gezaubert. Sie haben etwas bedrohliches und mystisches. Aber die Anmütigkeit der Bauwerke kommen sehr schön zum vorschein. Wenn du mich nun fragen würdest welche Bilder mir am besten gefallen, könnte ich dir leider auch keine Antwort geben. Mir gefallen alle, auf die eine oder andere Art.

Grüße
 
E

Estios

Guest

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

okay... also ;)

generell gefällt mir persönlich der dunklere, unruhigere Himmel nicht so gut. Dafür kommen in diesen Bildern die Details der Gebäude IMHO etwas besser zur Geltung.
Ich weiss nicht genau was Du bei der Beabeitung gemacht hast, dafür bin ich noch zu frisch am Thema Photoshop dran, aber vielleicht solltest Du die Steps auf das Gebäude beschränken, zumindest teilweise.

Überhaupt nicht gefällt mir Brighton Version 3, das ist für mich etwas zu viel des Guten.
 

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

Ich finde das 2. Bild von Links toll. Das Sieht so richtig nach einem englischen Herrenhaus aus.
 

paka

pakalou

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

mir gefällt auch das erste am besten. ich finde aber auch dass es wichtig ist für welchen zweck die bilder gedacht sind.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: welche Bearbeitung gefällt auch besser?

ich mag die erste Bearbeitung am besten ^^ ... richtig nette Bildchen ^^ Weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben