Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Camera?

DeadDesmond

Frohes Neues Jahr

Hallo Leute

Hoffe hab das richtige Forum erwischt!

Ich möchte mir gerne ne Camera zu legen!

Aber ich habe mal sowas von keine ahnung was ich mir da holen soll.

Ich möchte nicht mehr als 500? ausgeben!

Hätte da jemand vieleicht nen paar kauftipps?

Und was vieleicht noch wichtig ist ,ka

Ich möchte hauptsächlich Sonnenuntergänge Fotographieren..weiß ja nicht obs wichtig ist bei der auswahl der Camera

Schonmal vielen dank im voraus
 

Fotografie

borke3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Camera?

Hmm, jemandem zum Kauf einer bestimmten Kamera zu raten, ist schwierig. Ich hoffe, es antworten Dir viele und Du kannst Dir daraus die für Dich richtige Empfehlung "zusammenbasteln".
Wichtiger als die Kamera ist ein gutes Objektiv - die mitgelieferten im Kit sind meistens nix.
Um MP-Zahlen würde ich mir keine Gedanken machen - die neuen Einsteigermodelle haben für meinen Geschmack schon übertrieben viele MP.
Das Bildrauschen soll bei den gängigen ISO-Einstellungen seit dem Baujahr 2008 kein Problem mehr sein.
Das ist eigentlich schon alles, was ich dazu sagen kann.
Ich bin Canon-Anhänger und würde Dir zur eos 450d raten. Das Gehäuse kostet um die 500 Euro.
Lies doch mal ein paar Testberichte dazu.
 

blinkyth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Camera?

ich als canon fan würde dir als einstieg die 450D empfehlen.

praktischerweise würde ich aber mal in einen fotoladen gehen und die kamers in die hand nehmen, da entscheidet es sich meist schon
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Camera?

Hej, ich bin ebenfalls ein EOS Fan, aber wie schon gesagt, es ist geschmackssache, ob du mit der einen oder anderen Kamera besser klar kommst.

Geh doch einfach in einen Fachhandel und lass dich beraten, bei meiner EOS wurde damals schon das Objektiv mitgeliefert, das meiner Meinung nach ein tolles einsteiger Objektiv ist.

Für 500? bekommst du eine gute Kamera, am besten dich im Fachhandel beraten lassen und bei guenstiger.de bestellen:D
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Welche Camera?

Schau dir mal die Sony Alpha Serie an...ich finde die super
 
N

nitewish

Guest

AW: Welche Camera?

Willst du Wechselobjektive, muss es also eine DSLR sein oder reicht auch eine gute Bridge? Gute Objektive werden sehr schnell sehr teuer.
Meine Empfehlung: eine gebrauchte Nikon D80, die kleine Schwester der D200 (hat eine spitze Bildqualität) oder wie mein Vorgänger gesagt hat, die Alphas sind auch nicht zu verachten und die kleinen Modelle gibt es auch schon neu für bis 500 Euro mit Kit-Objektiv. Die sind außerdem noch klein, leicht und handlich. (alles je nach Objektiv natürlich).
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welche Camera?

Bei einer DSLR reichen 500€ grade mal für die minimalste Grundaustattung, deshalb würde ich dir eine Brigdekamera empfehlen. Da bekommst du für 300-400€ schon richtige Sahneteile.
 

ranti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Camera?

Ich denke auch, dass du mit einer guten Brigdekamera ganz gut bedient bist. Für spezielle Aufnahmesituationen wie Sonnenuntergänge haben gute Kameras voreingestellte Programme.

Eine Spiegelreflexkamera lässt sich zwar durch Wechselobjektive und Filter erweitern, das kostet aber auch.

Wenn es nicht das neueste Modell sein muss, kannst du auch nach gebrauchten Kameras, z. B. unter suchen. Da hab ich meine Kamera und die Objektive her und hab viel Geld gespart :D
 

DragonClaw86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Camera?

Eine weitere Möglichekeit wäre dir jetz ein günstiges Kit mit gehäuse und obejktiv zu kaufen und später, wenn die camera die richtige für dich ist, lohnen sich dann auch weitere objektive
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Camera?

Ob Bridgekamera oder DSLR ist eine prinzipielle Frage, die auch in die Zukunft gerichtet ist. Mit einer DSLR bist Du für die Zukunft offen und kannst je nach Geldbeutel und Ambitionen immer mal wieder ein Objektiv dazu kaufen und damit Deine fotografische Möglichkeiten erweitern. Ein anderer Aspekt ist die Frage des beabsichtigten Endproduktes - große Prints oder eher nur Veröffentlichungen im Internet.
Als Canonbesitzer würde ich den Vorrednern bzgl. der EOS 450D zustimmen.
Übersteigt das Dein Budget, gibt es auch für 200,00€ weniger das neue Einsteigermodell EOS 1000D.
MfG Detlef
 
D

derPixler

Guest

AW: Welche Camera?

Hallo,

mein Bruder nutzt die EOS 450D, ich habe mir die SIGMA SD 14 zugelegt. Das Gehäuse der SIGMA bekommt man schon unter 400 € und von den Funktionen her und Möglichkeiten ist sie der EOS ein Stückchen voraus.
Ich meine, jeder hier schwört auf seine Marke und Camera. Im Grunde ist es schwer, einen guten Tip abzugeben.
Ich kann nur sagen, ich bin zufrieden, mein Bruder mit seiner EOS auch. Wie schon gesagt wurde.... ins Geschäft gehen, sich ausführlich beraten lassen, die Cameras in die Hand nehmen, ausprobieren, ist die beste Variante.

MfG :)
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Camera?

Im Gegensatz zu den 450D Empfehlungen würde ich dir, wie mein Vorredner, auch zu der 1000D raten. Ganz einfach aus dem Grund, dass 120 Euro Unterschied schon ein Batzen Geld sind und die Funktionen, die die 450D mehr liefert, in meinen Augen einen Preis von 120 Euro nicht wirklich rechtfertigen.
Schau mal hier im Forum, da gab es glaube ich einen Thread zu, in dem alle Features der 450D zu der 1000D erläutert und aufgelistet wurden. Größtenteils sind das nur nette Spielereien wie automatisch abschaltender Bildschirm wenn man durch den Sucher guckt, ein größeres Display, 2 MP mehr (die aber total unnötig sind in meinen Augen), kein Infrarot usw.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Welche Camera?

Hi
überlege vor Kauf, wieviel Zeit Du investieren willst, wie stark dieses Hobby gewichtet.
Für Sonnenuntergang im Vollautomatikprogramm reicht eine normale Kompakte
für Zeit opfern, Technik etwas lernen, reicht eine gute Bridge
für mehr Zeit und mehr Geld investieren, Einsteigermodell DSLR
 

Hobbit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Camera?

Also wenn du gerade erst anfängst würd ich dir ne "einfache" Canon empfelen (350D, 400D, 450D) da kannst du eig nicht viel falsch machen
 

Medienpaed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Camera?

Der alte "Streit" zwischen Bridge und Spiegelreflex - wobei ich ein Vertreter der Bridgeseite bin ...
Da ich im Augenblick nicht auf dem aktuelle Stand des Marktes (arbeite mit einer Minolta A2) bin - hier nur ein paar Gedanken/Hinweise:
- auf lichstarkes objektiv achten
- wenn Bridge würde ich zu einem manuellen Zoomring raten (wie bei Spiegelreflex) keine Ahnung ob im Augenblick eine Bridge mit einem solchen auf dem Markt ist (die A2 hat einen)
- wenn Bridge sollte auf jeden Fall der automatische Weißabgleich abschaltbar sein um die Lichtstimmung nicht zu verderben
- auf "guten" Weitwinkelbereich achten
- optischer Sucher sollte qualitativ hochwertig sein
- nicht nach dem "Werbeargument" je mehr MP desto besser gehen (es sei denn du willst riesengroße Abzüge/Plakate erstellen)
- achte auf die Verarbeitung der Kamera
- die größe des Sensors und seine Art sind wichtige Qualitätsmerkmale. Manchmal packen die einfach mehr MP auf einen gleichgroßen Sensor.
kleiner Tipp:

Christian
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: Welche Camera?

Es gibt schon sehr viele Threads zu diesem Thema hier. Suche einfach mal danach. Dort findest Du auch Antworten auf Fragen, die Du noch nicht gestellt hast, die Du Dir aber sicherlich bei den Antworten hier stellen wirst.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Welche Camera?

Moinsen,
ich empfehle einfach mal alles, was über eine Kompakte hinausgeht, und da ist unwahrscheinlich vieles auf dem Markt, was willst Du später evtl. noch festhalten ?! Tiere, Menschen...... versuche im voraus zu Denken, um dann in der Zukunft nicht vielleicht noch einmal wieder eine "Großinvestition" machen zu müssen.

Markus
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Welche Camera?

Ähm habt ihr mal auf das Datum geschaut?

Letzter Post war am 03.01.2009 um 16:29 ich bin mir sicher der User hat schon eine Kamera gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben