Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche effekte verwendet er

Jehzus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich hab ihn zwar schon selbst gefragt aber er antwortet nicht. Nun frag ich mich wie er das macht. Alleine schon dieser granateneinschlag.

Die Bilder sind nicht von mir keines! Will nur wissen wie er das macht.

Bearbeitetes Bild:


Normales Bild:
 

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Welche effekte verwendet er

Naja abgesehen vom Himmel und dem Panzer hat er (wer denn?) eigentlich einfach alles neu gemacht. Schätze mal er hat ein paar Stockbilder genommen und sie Stilmäßig entsprechen angepasst und dann eben geschickt kombiniert. Dazu kommen jede Menge Farbkorrekturen!
Gruß
 

Jehzus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche effekte verwendet er

Wie nennt man dann so einen "Granateneinschlag" in die Erde? Ich bräuchte denn nämlich auch mal.
 
L

LaForge93

Guest

AW: Welche effekte verwendet er

So einen "Granateneinschlag" in die Erde nennt man in der Grafikdesign-Fachsprache "Granateneinschlag in die Erde".
Ein "Granateneinschlag in die Erde" ist als Pixel- oder Vektorbasierte Grafik definiert, die auf dynamische Art und Weise die Detonation eines explosiven Projektils oder einer Granate darstellt.

Im Ernst: Bekommen kann kannst du sowas in allen möglichen Bilddatenbanken mit Lizenzfreien Bildern oder natürlich bei Google - das darfst du dann aber i.d.R. nicht veröffentlichen.

Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Welche effekte verwendet er

So einen "Granateneinschlag" in die Erde nennt man in der Grafikdesign-Fachsprache "Granateneinschlag in die Erde".



aber mal im ernst mag ja sein das ich von dem Kriegszeug keine Ahnung hab
vielleicht aber auch habe ich etwas an den Augen

wo aber bitte sieht man auf den beiden Bildern einen Granateneinschlag
m40.gif
 

fichl

teuflisch

AW: Welche effekte verwendet er

jenni jenni...

dreams are ten a penny.. *hm *räusper* :)))
auf dem ersten Bild rechts neben dem linken Panzer
sieht man den "üblen" Granateneinschlag. ;-)
man kann nur erahnen dass einer sein soll...

Gruss
fichl
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Welche effekte verwendet er

beim obersten jenni ... zwischen den beiden panzern

aber das unterste gefällt mir gar nicht, denn da fehlen die schatten beim panzer. der wirkt wie reingesetz
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Welche effekte verwendet er

jenni jenni...

dreams are ten a penny.. *hm *räusper* :)))
auf dem ersten Bild rechts neben dem linken Panzer
sieht man den "üblen" Granateneinschlag. ;-)
man kann nur erahnen dass einer sein soll...

Gruss
fichl

wie wo was das ist alles
m2.gif


den erkennt man ja nur wenn man eine gute Fantasie hat

da muss es bei mir schon etwas mehr Knallen
m23.gif
 

Rob138

Designer

AW: Welche effekte verwendet er

Im Ernst: Bekommen kann kannst du sowas in allen möglichen Bilddatenbanken mit Lizenzfreien Bildern oder natürlich bei Google - das darfst du dann aber i.d.R. nicht veröffentlichen.

Naja man kann schon Bilder von Google verwenden, auch wenn man dafür keine Urheberrechte besitzt.

ABER!! Du musst diese so verändern das man sie kaum noch mit dem Originalbild vergleichen kann, man darf nicht mehr erkennen dass es "geklaut" ist... Das Panzerbild oben ist ein gutes Beispiel... In der editierten Version kann man kaum noch das Originale erkennen... noch ein bisschen mehr dran arbeiten und er kann es sein eigenes Werk nennen...

Ach Gott, mit den ganzen Urhebersachen haben uns unsere Dozenten damals halbe Romane erzählt, da muss man wirklich aufpassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jehzus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche effekte verwendet er

Ich danke euch erstmal für alles auch für diesen "Witz". Ich probier das jetzt einfach mal wie ich das Denke.

Ade

J_P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben