Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welche einstellungen für neues projekt ?

virra

lazy lizzard

Vergiss die ppi.

Wie groß müssen deine Internetbilder absolut sein? Also wieviel mal wievel Pixel?
Dann nimmst du dir das Druckbild, schneidest dir das raus, was du brauchst (Freistellungswerkzeug) und rechnest das auf die benötigte Pixelzahl runter.
 

Photoshop

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

@virra

wie groß die bilder absolut sein müssen,muß derjenige wissen der die hp betreut ?
oder gibt es ein standardgröße für webseiten.?

auch werden die bilder verschieden groß zb redbulldose und wein.

hab jetzt mal versucht ein getränk vom banner rauszuschneiden.
zitat von virra :und rechnest das auf die benötigte Pixelzahl runter.

mach ich das runterrechnen dann einfach unter bildgröße?
 

liselotte

Bärliner Jung

Nimm einfach das Banner von Deinem LKW verkleinere es auf 2000pixel Kantenbreite (hoffe das reicht für Retina) Zentriere es als Hintergrundbild nette Überschrift, darunter eine Laufschrift "ich verkaufe Getränke wenn es warm ist am See" oder ähnlich. Gut ist.
MfG
 

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

@virra

wie groß die bilder absolut sein müssen,muß derjenige wissen der die hp betreut ?
oder gibt es ein standardgröße für webseiten.?

auch werden die bilder verschieden groß zb redbulldose und wein.

hab jetzt mal versucht ein getränk vom banner rauszuschneiden.
zitat von virra :und rechnest das auf die benötigte Pixelzahl runter.

mach ich das runterrechnen dann einfach unter bildgröße?
 

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo !

@liselotte

es sollte jedes getränk einzelnd sein, der freund für den ich den ganzen spass mache bildet sich ein er braucht jedes getränk einzelnd für die hp.
 

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

@virra

werde am montag mit den hp betreuer reden.
kann man die bilder der einzelnen getränke alle gleich groß machen?
zwischen redbull und wein ist ja ein deutlicher größenunterschied oder wird das beim runterrechnen automatisch angepasst.

die ganze getränkegruppe wird wohl aber aufjedenfall größer
lg
 

virra

lazy lizzard

Wenn die alle die gleiche Größe haben sollen, musst du eben Hand anlegen.
Für einen Anfänger wie dich wahrscheinlich am einfachsten, wenn du erstmal ein Getränk fertig machst und in diese Datei die anderen reinziehst und dort von Hand passend skalierst.
 

Andre_S

unverblümt

Wenn die alle die gleiche Größe haben sollen, musst du eben Hand anlegen.
Für einen Anfänger wie dich wahrscheinlich am einfachsten, wenn du erstmal ein Getränk fertig machst und in diese Datei die anderen reinziehst und dort von Hand passend skalierst.
Das ist doch Unfug, sowas macht man als Stapelbearbeitung (am besten sogar mit dem separat gezogenem Image Prozessor pro, bei dem man dann nach Skalierung noch ne Schärfeaktion angeben kann).
 

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

habe jetzt mal jedes getränk ausgeschnitten und als psd gespeichert.
die bilder sind aufgrund der verschiedenen getränkegrößen nicht gleich groß geworden.

wenn der webdesigner sich mit ps auskennt kann er sich die bilder ja auch selber anpassen.

mit stapelbearbeitung habe ich keine erfahrung da muss ich mich zuerst einlesen

lg
 

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo !
hab gerade mit dem webdesigner gesprochen.
es genügt ihm die bilder als psd datei zu haben.

das bedeutet ich bin endlich fertig.
das ganze war für mich eine riesen herausforderung die ich ohne eure hilfe nicht geschaft hätte.

vielen dank nochmal für alle die mir dabei geholfen haben

ende der woche bekomme ich die bedruckten platten,ich werde euch noch bescheid sagen wie sie geworden sind

lg
 

dalo

Nicht mehr ganz neu hier

hallo !
habe mir heute den probedruck in der druckerei angeschaut, sieht einfach extrem hässlich aus.
am schlimmsten sieht man es bei cola und redbull sieht aus als sind die farben stark von der sonne ausgebleicht worden das rot des colas wurde zu braun dazu noch unscharf auch die anderen getränke sehen sehr blass aus, einzig der schwarze hintergrund ist schön schwarz.

die druckerrin meinte es ist deshalb weil datei in der druckmaschine von rgb in cymk umgewandelt wurde.

ich habe zuhause mit meinem drucker einen bildausschnit gedruckt und da war auch alles scharf nur etwas zu dunkel.

ich wollte jetzt den ganzen banner nochmal mit 300dpi und cymk machen ,ich bin aber daraufgekommen das die getränkefotos
die vom raw in jpg formatiert worden schon in rgb gespeichert wurden.

wenn ich zuhause in ps die bilder von rgb in cymk umwandle werden die farben auch ein bisschen blaser,sieht aber trotzdem noch gut aus.

habe den verdacht das die druckerin nichts drauf hat,der preis ist in dieser druckerrei auch um fast ein drittel billiger als bei einer anderen lokalen druckerrei.
 

virra

lazy lizzard

Eine vernünftige Umwandlung von RGB in den Druckfarbraum bedeutet immer, dass bei besonderen Farben Hand angelegt werden muss, um einen vernünftigen Kompromiss zwischen der leuchtenden RGB-Farbe und der matteren CMAK-Farbe zu finden. Ggfs. muss man auch nachhelfen, damit die Zeichnung nicht wegbricht. Wenn dein Dienstleister da keine Ahnung hat, oder keinen Auftrag fürs anpassen (ksotet extra), musst du mit dem minderen Ergebnis leben.

Es ist nicht mal eben so erklärt und da du schon bei einfacheren Dingen Probleme mit dem Verständnis und der Umsetzung hast, empfehle ich dir, das vom Fachmann machen zu lassen. oder damit zu leben.



Das ist doch Unfug, sowas macht man als Stapelbearbeitung


mit stapelbearbeitung habe ich keine erfahrung da muss ich mich zuerst einlesen
@Andre_S: Noch Fragen? Ich weiß schon, warum ich dem TE eine möglichst simple Umsetzung empfohlen habe, für die man wenig Vorwissen zur Bedienung von PS benötigt. Der professionellere Weg muss nicht unbedingt der gangbarere sein.
 

Andre_S

unverblümt

Der professionellere Weg muss nicht unbedingt der gangbarere sein.
Sorry, wieder Quatsch.
a - ist es in dem Fall einfacher und schneller und
b - sollte man niemandem die besseren Möglichkeiten vorenthalten nur weil man dessen Auffassungsgabe unterschätzt.
c - bringen einem nur schlechte Trainer erst mal die "falsche" Technik bei (oft mangels besseren Wissens).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben