Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Gideon70

Aktives Mitglied

HAllo PSD-Fan´s,

heute mal eine generelle Frage an die Fotografen die auch ihre Bilder mit Photshop nachbearbeiten.

Welche Filter (Plug-Ins) von welchem Anbieter nutzt ihr für eure Bildbearbeitung ??.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und wie oft nutzt ihr diese?? Wann setzt ihr diese am besten ein usw ??

Es gibt ja Hunderte von Plug-In bzw. Filter und Effekte Anbieter. Hier möchte ich einmal Erfahren, welche wirklich am gängisten sind und am häufigsten benutzt werden. Gerade eben für dich nachträgliche Bildbearbeitung..

Viele Grüße

Gid
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Hallo,
Ich arbeite viel und gerne mit NIK-Filtern,sind sau teuer,aber sehr gut.Die Effekte lassen sich auch in PS machen,ist aber deutlich aufwendiger.So viel ich weiß läuft gerade eine Rabattaktion bei NIK.
Auf jeden Fall würde ich sie mir mal ansehen,bzw für 15 Tage zur Probe runterladen.
Viele Grüße
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Dito Nik-Filter - benutze sie aber in Lightroom.
Als PlugIn in PS nur noch NeatImage - benutze ich aber kaum noch, seitdem ich Lightroom installiert habe.

Gruß
excelfreak
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Ich verwende die Filter von NIK und Topaz.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Ich verwende keine Filter, außer scharfzeichnen, weichzeichnen und den Hochpassfilter :D. Filter brauche ich nie :D
 

C_Staiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Ich nutze NIK und Alien Skin. Einiges davon kann man zwar auch mit den Standardfiltern und Werkzeugen hinfriemeln, aber so gehts schneller und minuziöser. Aber wie Reddy schon sagte: Demos testen bevor man den Batzen Geld ausgibt...
 

northC

Hat es drauf

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Ich habe auch Filter von Nik und AlienSkin. Aber seit ich Lightroom nutze mache ich fast alles nurnoch über Lightroom Presets. Die sind zum einen kostenlos und lassen sich zum anderen auch noch komplett verändern, selbst erzeugen und speichern. In Lightroom lassen sich alle Änderungen auch wieder ganz einfach rückgängig machen, was so in Photoshop nur geht wenn ich eine entsprechend große Tiff Datei mit allen Ebenen beibehalte.
Ihr merkt schon, ich stehe total auf Lightroom ;)

Gruß
 

GND

GND

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Er schrieb doch: "Frage an die Fotografen die auch ihre Bilder mit Photshop nachbearbeiten." Und ich lese nur Lightroom. Schau mal hier:
 

northC

Hat es drauf

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Er schrieb doch: "Frage an die Fotografen die auch ihre Bilder mit Photshop nachbearbeiten." Und ich lese nur Lightroom. Schau mal hier:

Bis jetzt hat hier jeder in seinem Beitrag geschrieben welche Filter er mit Photoshop nutzt (Nik, AlienSkin, Topaz).
Da die weitergehende Frage lautete "Wann setzt ihr diese am besten ein usw ??" haben mehrere Leute ihren wechsel zu Lightroom betont.
Ist doch also alles bestens beantwortet ;)

Gruß
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Bei mir findet man auch die Nik-Filter, obwohl die für Studenten mehr kosten als PS selber ;) Sie sind halt einfach gut^^
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Welche Filter benutzt ihr für die Bildbearbeitung ??

Hallo,

also liegt die Tendenz bei NIK, Topaz und Alien Skin.

Vielen DAnk für eure Antworten. WERde mir da einmal die Trial Versionen ansehen.

viele Grüße
Gid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben