Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche grafikkarte für cs4 Extended

T

totok591

Guest

Welche GrafiKkarte brauche ich für cs4 Extended um auch die 3D Eigenschaften nutzen zu können . Ich bitte um genauen Namen der ihn Frage kommenden Karten und sie müssen PCE express tauglich sein.
Ich danke schon mal im voraus und hoffe das ich von euch Hilfe bekomme.
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Ich hab die GeForce 8800 GTX.. keine ahnung ob die Optimal ist.. denke eher nicht, da sie mittlerweile schon etwas älter ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Am einfachsten ist es immer noch beim Hersteller selbst zu schauen, sprich bei Adobe. Ich verwende die Nvidia GeForce 9800GT (1GB Ram) und Photoshop läuft wunderbar. Wichtig ist das deine Grafikkarte OpenGL tauglich ist bzw. unterstützt um alle Funktionen von CS4 nutzen zu können. Solltest Du auch Photoshop noch nicht gekauft haben rate ich Dir jetzt aber zu warten und Geld in die kommende CS5 Version zu investieren.

Lg DerOtto
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Du solltest darauf achten, dass die GraKa OpelGL unterstützt. Das machen i.d.R. schon die billigeren Karten, so dass Du nicht unbedingt eine High-End-Karte brauchst. Dadurch wird die Darstellung komplexer 3D-Objekte erheblich beschleunigt, ansonsten greift PS auf eine softwarebasierte Lösung zur Darstellung zurück. s. z.B. ATI 4850 aufwärts...

Um aber auch bei anderen Sachen für die Zukunft gerüstet zu sein, würde ich z.B. schauen, dass die Karte den neuen DirectX11-Standard unterstützt - hat aber nichts mit Photoshop zu tun.
 

jococo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Also ich hab eine HD 3850 von ATI und 3D funktioniert einwandfrei...
Ich hab sie mit AGP steckplatz, bin mir aber sicher dass es sie auch mit PCIe gibt..
ca: 75?
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Ich habe folgende:Sapphire HD 5750 1024MB Vapor-X GDDR5 - gekauft im Dez.2009. Funktioniert prima und ist leise!!! Ca. 135.-?

Was bedeutet "OpenGL"??
 

Nemesis_Steelfeather

... ist nicht nett

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

OpenGL ist eine plattformunabhängige Spezifikation zur Grafikentwicklung.

Ich persönlich nutze die Nvidia GeForce 9800GT und bin absolut glücklich damit. Um die 120 Euros wird man dafür vermutlich noch anlegen müssen (Bin da derzeit nicht so up to date).
 

fotomacher66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Hi,

ich habe nur eine on-board-Karte.
Eine Nvidia GeForce 6150SE

Bis jetzt funzt alles prima.

vg
marco
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

@stevenskl
@DerOtto

vielen Dank, ich hab wieder was dazu gelernt und festgestellt - meine Graka hat OpenGL:D
wie immer das auch genau funktionieren mag.:?:
Bis jetzt habe ich noch die normale CS3 Version, möchte aber demnächst auf CS5 Extended upgraden.
 
T

totok591

Guest

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Ich danke für die netten Auskünfte habe cs4 Extended schon mal als Testwesion genutzt unter xp pro mit der Karte ATI Radeon 9200 sie hatte
open GL und Direct 3D war alles eingeschaltet und ging trotzdem nicht. Jetzt habe ich einen Rechner von HP mit der Grafikkarte ATI Radeon HD 4650 mit open GL funktioniert aber auch nicht, darum suche ich ja eine Karte mit der es auf jeden Fall geht oder sollte es vielleicht ein Treiber oder Software Problem sein?
Sorry das ich mit dem Problem weiter nerve, aber ein so teures Program kaufen und dann funktioniert nicht alles kann ich mir nicht leisten.
 

eXypt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Meiner Meinung nach ist es wichtiger ein ordentlichen Prozessor zu haben, da wenn man nicht grade im 3D-Bereich arbeitet schon die "100?" Karten dicke ausreichen - die Prozessoren hingegen nicht.

Ich habe eine Ati HD4850 und bin echt zufrieden, zumal man bei PS CS4 ja keine großen GPU lastigen Prozesse hat wenn man "nur" Photos bissel bearbeitet (wie der großteil es denk ich macht...)

Aber sobald ich ein Bild habe mit z.B. 8MP und wende diverse Filter an rechnet Photoshop öffters mal bissel länger....
von daher würd ich lieber in ein QuadCore investieren und mir ne 100? Karte kaufen - es sei denn du arbeitest mit 3D-Funktionen /-Programmen
 
T

totok591

Guest

Habe Quad core cpu Q8300 2,5GHZ das ist es also nicht aber danke


Die liste hat geholfen DANKE

Jetzt funst es hab einfach neue Treiber augespielt obwohl es die angeblich neusten für die Karte waren !!! aber ati hatte bessere lol.
DANKE ALLEN noch mal hertzlichst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Habe auch eine Geforce 9800Gt imt 1 GB Ram.. Funktioniert super ohne Probleme und sehr schnell. Und die Teile sinken derzeit wieder im Preis. Liegen so bei ca. 80 ? mittlerweile.

Und zocken kannst du damit auch gut, falss du das brauchst.
 

krieg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

Hast du bei systemvrausetzung nachgeschaut ich arbeite mit cs3 brauc nur 256 mb
was ich gelesen hab mann brauch sehr viel arbeitsspeicher
 

holsstein

pixelschubser

AW: Welche grafikkarte für cs4 Extended

ich nutze sapphire ati radeon 2400 hd 512mb mit agp. kostenpunkt 43€.

die karte ist laut "tested graphics display cards for Photoshop CS4" die "mindestanforderung" was die speziellen cs4 faxen angeht.

und ja - die graka macht die faxen mit!
mir war das auch wichtig das die cs4 features bei mir funzen - lohnt sich, finde ich!
die karte wurde mir übrigens in diesem forum empfohlen! also daum hoch psd tutos!

performanceschübe konnte ich nicht feststellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben