Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Grafikkarte ist die bessere?

Schuetzi1973

Schützi

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Es soll mal ein richtig gutes werden. Neben Multimedia möchte ich auch mal ein Spiel spielen.

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, welche die bessere ist.

Die NVIDIA GeForce GTX 680M 4096 MB GDDR5 oder die
NVIDIA® Quadro® K3000M 2048 MB GDDR5.

Kann mir da jemand einen Tip geben?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Welche Grafikkarte ist die bessere?

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Es soll mal ein richtig gutes werden. Neben Multimedia möchte ich auch mal ein Spiel spielen.

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, welche die bessere ist.

Die NVIDIA GeForce GTX 680M 4096 MB GDDR5 oder die
NVIDIA® Quadro® K3000M 2048 MB GDDR5.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Ich glaube sie haben beide den gleichen Grafikchip, die NVIDIA GeForce GTX 680M 4096 MB hat 4 GbyteGrafik-RAM, wäre für mich ausschlaggebend. Sie gehört auch auf alle Fälle zur Oberklasse.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-680M.72673.0.html
Die NVIDIA Quadro K3000M ist eine DirectX 11.1 High-End-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GT 680M auf dem GK104 Chip der Kepler-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Jedoch werden nur 576 statt der 1344 Shader wie bei der K5000M eingesetzt.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-K3000M.76847.0.html

Ich habe meine Grakas immer auf ihre reinen Grafikeigenschaften ausgesucht, weil ich nie spiele am PC.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Welche Grafikkarte ist die bessere?

Da rate ich zu reinen Geforce Karte, da die Quadro Karten eher reine Arbeitskarten sind für CGI usw. sowie auch Multimedia und weniger zum Spielen gedacht ist
 
E

Egner64

Guest

AW: Welche Grafikkarte ist die bessere?

Hallo zusammen,
Mit dieser Frage (Quadro als Austausch für eine GeForce) habe ich mich in den vergangenen Tagen auch beschäftigt. Ergebnis nach Kreuz- und Quer Recherche: Ja, eine Quadro hat in bestimmten Situationen (trotz der "schlechteren Austattung") Vorteile (z.B. bessere Treiberpflege), ob diese den erheblich höheren Preis (bei einer Austauschkarte) rechtfertigen, muss jeder selbst bewerten. Ich habe mich gegen den Austausch und für die Weitnutzung meiner GeForce entschieden.
Gruß
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Welche Grafikkarte ist die bessere?

GTX 680M 4096 MB GDDR5 oder die NVIDIA® Quadro® K3000M 2048 MB

Die Quadro Reihe hat Features die in speziel dafür programmierter Software
erhebliche Vorteile bringt, dies sind in der Regel CAD, 3D CAD, Visualisierung bzw Grafikprogramme, hier auch in der Medizin, da sie auch in der Dartstellung
besser sind.
Jedoch für Spiele und Mulimedia bringt sie keinerlei Vorteile
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben