Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

seit dem ich von meinem letzten PC auf einen Mac Mini umgestiegen bin, bin ich mit keiner Maus in Photshop mehr glücklich geworden.
Nachdem meine Mighty Mouse nach (erst) immerhin gut 15 Monaten ihren Geist öhm Scrollball aufgegeben hat, habe ich mir zunächst eine Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 zugelegt; diese jedoch nach nur einem Tag, meinem Nachbarn, zum halben Preis verkauft.
Inzwischen habe ich die Mighty Mouse aufgebrochen und gereinigt und weitere drei Tage Spaß an ihr gehabt. :rolleyes:
Mittlerweile habe ich mir eine Logitech M705 Marathon Maus zugelegt, doch auch mit dieser bin ich nicht zufrieden. Egal, was ich auch einstelle, es ist ein elendiges Gehampel, den richtigen Punkt zu treffen...

Welche Mäuse nutzt ihr unter Mac OS in Photoshop?
Womit seid ihr so richtig glücklich und zufrieden?

Die Maus kann auch gerne kabelgebunden sein!
Nur bitte keine Hinweise auf Pad oder Trackball. Ich suche wirklich eine M.A.U.S.! ;)

Vielen Dank und schönen Gruß aus Mausenhausen!

Mark :)
 

Photoshop

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Welche Mäuse nutzt ihr unter Mac OS in Photoshop?
Womit seid ihr so richtig glücklich und zufrieden?

Ne Maus in Photoshop bringt mir KEINE "Zufriedenheit". ;) Also wenn du keinen stift benutzen willst, reicht dann auch jede nicht-mechanische, aktuelle Maus.

In den wenigen Fällen, wo ich überhaupt am Rechner ne Maus benutze, nehm ich die Magic Mouse (muss man sich kurz dran gewöhnen, dann ist die geil) oder meine alte Logitech Laser (würde ich auch weiterempfehlen).
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

also ich kann dir sagen, dass wenn ich eine maus benutzt habe unter osx dann die magic maus von apple aber die leigt nun auch schon seit drei monaten nur rum und ist arbeitslos.

das hat aber nichts mit der funktion zu tun, denn mit der war ich immer zufrieden. aber nach meinem umstieg auf ein großes tablet von wacom arbeite ich einfach nicht mehr mit einer maus sondern ausschließlich mit dem tablet.
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Vielen Dank euch beiden, aber es gibt Aufgaben in Photoshop, die mag ich einfach nicht mit dem Tablett machen. :uhm:
Deswegen hatte ich mich nach einer Maus erkundigt.
Und es reicht eben nicht jede nichtmechanische aktuelle Maus. - Wäre es so, dann würde ich mir ja nicht die Mühe machen und nachfragen.

Ich denke, ich werde mir vielleicht tatsächlich eine kabelgebundene zulegen, damit der Bluetooth-Part zumindest wegfällt.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Ok, ich arbeite sehr viel mit der magic mouse und benutze das Bamboo nur um halt zu Zeichnen oder Pfade zu bearbeiten. Fazit - man gewöhnt sich an das Ding - mehr Maus braucht man nicht.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

ich verwende ein tablet mit stift und das ist wirklich 1.000x besser.
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Jaaaaa, ist ja gut! :mad: Ich werde mich am Wochenende mal näher mit meinem Bamboo beschäftigen! ;) ;) ;)

Kann mir jemand Tips dazu geben, oder gibt es iwo ein feines Tutorial dazu? :)
 

Kathrin_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Ich denke, ich werde mir vielleicht tatsächlich eine kabelgebundene zulegen, damit der Bluetooth-Part zumindest wegfällt.

Was hast du gegen Bluetooth? Funktioniert bei mir 1a! Warum willst du dir einen USB-Anschluss mit einer Kabelmaus blockieren? Und anschließend das Gedöns mit der Schnur... Also ich kann dir die Magic-Mouse wärmstens empfehlen!

Viele Grüße, Kathrin
 

lordosiris

Fabograph

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Da du dir eine Maus kaufen musst:

Ich kann dir nur die Logitech MX518 ans Herz legen. Liegt SEHR gut in der Hand, hat unterschiedliche GeschwindigkeitsModi, je nachdem, was du gerade machen willst, kostet nicht die Welt und ist Kabellos oder Kabelgebunden erhältlich.

Ist hald der Vorteil, wenn du nur PS machst, würde ich zur Kabellosen greifen. Ich steh auf BT zeugs, würd mir nen office PC aus Prinzip nur Kabellos gönnen, damit das ganze Kabelgedöns wegfällt.

Mit der Maus wirst du auf jeden Fall sehr zufrieden sein, auch wenn du hohe Ansprüche hast. Und meine hält jetzt mittlerweile schon mehrere Jahre. (Davor hatte ich auch den Vorgänger von der, geh von der nicht mehr weg ;) )
 

quarki69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Vielen Dank, Kathrin! Jaaa, ich habe mir ja soeben eine MM bestellt. :)

Die aktuelle Logitech hat natürlich gar kein Bluetooth, sondern ist einfach nur kabellos. :rot:

Ich bin jetzt auch ganz artig und benutze ab Freitag die Mighty Mouse und mein Bamboo! ;)
 

foxgrafix

Fotografie & Grafikdesign

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Hallo,

ich benutze ne Maus von Wacom. Ist eine super Erweiterung für ein Grafiktablett. Funktioniert ohne Batterien wie die Stifte auch.
Leider gibt es die wohl nicht für die neuen Bamboo's

Aber ne bessere Maus, wenn man eh ein Grafiktablett hat gibt es meiner Meinung nach nicht.
 

simix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Soll ich es auch noch mal sagen? Bamboo ist schon sexy :p benutze aber nachwievor auch gerne mein Logitech Laser Mouse. Die ist sehr präzise wie ich finde und hat keinen unnötigen schnikschnack. Hab 2 Jahre nur damit gearbeitet und konnte mich NIE beschweren.
 

teejott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Ich schließe mich dem mal an, ich suche unbedingt eine Maus. Ich arbeite mehr mit Cinema4d, jedenfalls eigne ich mir es gerade an. Mit Photoshop arbeite ich auch, aber ein Tablet kommt erstmal nicht in Frage.

Welche Lasermaus würdet Ihr mir empfehlen? Sie sollte gut in der Hand liegen und die Arbeit gründlich und vorallem genau erledigen. Habe viel gelesen von ungenauen Lasermäusen.

Vielen Dank und beste Grüße!
 
AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

An meinem Mac nutze ich die Maus mit Kabel und Scrollrad. Zusätzlich
beim Arbeiten mit Photshop ein Grafiktablett und zusätzlich die Tastatur für schnelle
Umschalttätigkeiten.
 

teejott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Ich suche ein spezielles Model, also Produktempfehlung wäre das Stichwort. Wäre super wenn mir jemand eine empfehlen kann, mit der er vielleicht sogar täglich damit arbeitet.

Viele Dank!
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Hallo,
ich arbeite mit der aktuellen Apple Magic Mouse und bin damit sehr zufrieden. Sie arbeitet genau und, im Gegensatz zur alten mit Scrollball, sehr zuverlässig. Ich arbeite sehr viel mit dem Pfadwerkzeug. Da ist das Handling mit der Maus für meinen Geschmack angenehmer als mit dem Stift.

FG Alexander
Ich suche ein spezielles Model, also Produktempfehlung wäre das Stichwort. Wäre super wenn mir jemand eine empfehlen kann, mit der er vielleicht sogar täglich damit arbeitet.

Viele Dank!
 

teejott

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche Maus für Photoshop unter Mac OS?

Hi,
danke für deinen Tipp! Kann man also tatsächlich mit der Magic Maus vernünftig arbeiten.. ich bin da immer sehr am zweifeln ob es so ganz ohne "klassisches" Scrollrad überhaupt angenehm ist längere Zeit damit zu arbeiten.
Ich bin noch Student aber ich werde demnächst wieder sehr viel Zeit mit Zeichnen etc verbringen, und beispielsweise AutoCAD fordert doch relativ viel die mittlere Maustaste bzw. das Scrollrad. Ebenso bei Cinema4d kommt es doch sehr häufig zum Einsatz.

Beste Grüße!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben