Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche maximale Bildschirmgröße?

PlanXY

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin gerade an einer Seite dran die als Hintergrund ein Bild verwendet, jedoch stelle ich mir gerade die Frage bis zu welcher Größe ich es maximal Skalieren soll, bzw. was ist eine gängige Maximalgröße?

Danke für eure Antworten!
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche maximale Bildschirmgröße?

Hej!

Full-HD mit 1920Px x 1080Px - wüsste nichts größeres, das gängig in den Haushalten und Firmen herumsteht...

Schirme mit QXGA oder gar QSXGA habe ich im Einsatz noch nicht gesehen...

Ansonsten gibt es schon immer wieder mal Statistiken über User, Browser, Technologien, Auflösungen, etc. wie z.B. auf w3schools.com, aber bedenke, dass diese Statistiken immer nur Ausschnitte aus einem bestimmten Webangebot darstellen.

Heise & Co. verzeichnen z.B. wesentlich mehr "Opera" User als die meisten anderen Datensammler. Vielleicht veröffentlicht ja Google irgendwo eine globale Zusammenfassung aller Google-Analytics-Daten ... könnte vielleicht ein besserer / größerer Anhaltspunkt sein.

Grüßle

Edit:
Übrigens: Auf der Seite von webdesignerwall.com findest Du vielleicht noch Inspiration zur Umsetzung. Ich finde das Hintergrundbild sollte bei allen Auflösungen eine gewisse Wirkung haben. Die 80 Beispiele bringen das schon mal mehr mal weniger gut hin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Welche maximale Bildschirmgröße?

..oder man lässt es einfach sanft auslaufen.
Kommt immer auf den Inhalte und den Kontrast der HP an
 
M

MissDinchen

Guest

AW: Welche maximale Bildschirmgröße?

Als Min. Größe würde ich 1024 mal 768 und als Max. Größe 1280 mal 1024 nehmen, in sofern du einen Texturhintergrund nehmen möchtest...
Dann kommt es bei jedem gleich rüber, selbst bei den Größen darüber...

lg
Dini
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben