A(ni)mateur
Hallo Leute,
Ich steh vor nem Problem. Ich würde in Zukunft gerne mehr auf externen Medien arbeiten.
Habe mehrere 2,5 Zoll Festplatten hier, nur kein schnelles Gehäuse.
Habe iMac + Laptop und die beiden passen leider von den Anschlüssen absolut nicht zusammen.
iMac: USB - Firewire 400 - Firewire 800
Laptop: USB - eSATA (Kein PCMCIA-Steckplatz)
Da ich vor allem After Effects, Cinema 4d und verschiedene Schnittprogramme verwende, brauche ich eine vernünftige Verbindungsgeschwindigkeit.
USB kann ich allein beim Loggen von DV-Material vergessen.
Frage ist nun ob mir Firewire 400 für diese Aufgaben ausreicht, weil es Gehäuse mit eSata und Firewire 400 kombiniert gibt.
Gehäuse mit Firewire 800 und Esata sind sehr rar, meist 3,5 zoll und sehr teuer.
Was ratet ihr mir? Geht da was mit Netzwerkfestplatten...
Ich steh vor nem Problem. Ich würde in Zukunft gerne mehr auf externen Medien arbeiten.
Habe mehrere 2,5 Zoll Festplatten hier, nur kein schnelles Gehäuse.
Habe iMac + Laptop und die beiden passen leider von den Anschlüssen absolut nicht zusammen.
iMac: USB - Firewire 400 - Firewire 800
Laptop: USB - eSATA (Kein PCMCIA-Steckplatz)
Da ich vor allem After Effects, Cinema 4d und verschiedene Schnittprogramme verwende, brauche ich eine vernünftige Verbindungsgeschwindigkeit.
USB kann ich allein beim Loggen von DV-Material vergessen.
Frage ist nun ob mir Firewire 400 für diese Aufgaben ausreicht, weil es Gehäuse mit eSata und Firewire 400 kombiniert gibt.
Gehäuse mit Firewire 800 und Esata sind sehr rar, meist 3,5 zoll und sehr teuer.
Was ratet ihr mir? Geht da was mit Netzwerkfestplatten...