Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche SD-Karte?

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

Grüß euch, ich möchte mit meiner Canon 550d mit höchster HD-Einstellung aufnehmen und mir eine neue SD-Karte zulegen da meine alte nur eine schreibgeschwingkeit von 9mb/s hat und wollte nachfragen ob eine ultra reicht oder ich zur extreme greifen sollte. Ordentliche Aussagen hab ich im Netz nicht gefunden die Ultra die ich mir holen wollen würde wäre die 64GB von sandisk ultra die rund 15mb/s hat

Danke euch
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

Für die Aufnahme in höchster Qualität müsste eigentlich deine alte Karte schon reichen. Nur beim spulen und schneiden der Videos könnte es etwas knapp werden.
Bei Serienbildaufnahmen in RAW wird mit der alten Karte der interne Puffer sehr schnell voll sein. Daher würde ich auch eine Ultra kaufen.

Gruß
 

Knuddelbacke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche SD-Karte?

Hallöle .Wieviel Bilder pro Sekunde schafft deine Karte bei höhster Auflösung ? meine schafft 25 Bilder pro Sek bei einer Auflösung von 1920x1080 bei Videos, hab ne Class 10 Karte 16 Gb drin in der Canon 550d^^ vielleicht auch bissl wenig :)
 

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche SD-Karte?

Danke euch, hab mir jetzt eine Ultra bestellt, denke es lag bei meiner alten karte dran dass sie eine no name war und nur das nötigste schaffte.
Manchmal brach sie ab und manchmal schaffte sie es, die 25 Vollbilder schaffte sie fast nie, interlaced ging manchmal, aber ist ja kein zustand.
 

northC

Hat es drauf

AW: Welche SD-Karte?

Danke euch, hab mir jetzt eine Ultra bestellt, denke es lag bei meiner alten karte dran dass sie eine no name war und nur das nötigste schaffte.
Manchmal brach sie ab und manchmal schaffte sie es, die 25 Vollbilder schaffte sie fast nie, interlaced ging manchmal, aber ist ja kein zustand.

Das ist leider eine Erfahrung die man mit "günstigen" Produkten öfter machen kann. Wenn es darauf ankommt steckt dann leider doch nicht so viel Leistung drinn wie auf der Verpackung stand ;)

Gruß
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Welche SD-Karte?

Bei Videos, bzw. hohe Mengen an Daten, würde ich immer auf ein Class10 Karte gehen.
Schöne Grüße
Klaus
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Welche SD-Karte?

Vorsicht bei den 64GB, könnte sein das diese nicht von der 550D verwaltet werden kann. Habe mich bisher davor gescheut eine 64GB Karte in meiner 550D ein zusetzten.

Habe eine für mein HTC gekauft, hatte damit bereits Probleme mit der richtigen Formatierung.

Soweit ich weiss ist 32GB die Grenze
 
Zuletzt bearbeitet:

Tetro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welche SD-Karte?

Dass sie sie erst gar nicht verwalten könnte wusste ich nicht, danke dir, hab mir eine 32gb ultra geholt und scheint erstmal alles hinzuhauen soweit, danke euch.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Welche SD-Karte?

also Du kannst Glück haben und es funktioniert. Wenn nicht liegt die Rum ist schade drum.
Könnte sein dass die 650D eine 64gb vertragen kann. Genaues kann Canon sagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben