Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welche Sicherheitsregeln beim Javascriptprogrammieren

daimonion

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute

Ich bin gerade dabei einige Funktionen auf einer Webseite mittels Javascript und AJAX komfortabel zu implementieren und Frage mich nun, auf welche sicherheitsrelevanten Punkte ich achten sollte.

Zum Beispiel hab ich eine AJAX Funktion geschrieben, die diverse neben verschiedenen Parametern auch eine URL erhält, an die sie die versenden soll und nun bin ich am Grübeln wie ich die Funktion gegen unbefugtes Benutzen absichere...

Die Verarbeitung der Daten, die gesendet werden übernimmt ein PHP-Skript, welches natürlich mit den üblichen Sicherheitsvorkehrungen (htmlentities, Spam prevention, etc.) ausgestattet ist, bevor irgendwelche Daten in die DB geschrieben werden. Auf Clientseite will ich aber auch das notwendige Absichern.

Auf was muss ich denn da alles achten?

Danke für eure Tipps.

Grüße
Daimonion
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben