Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Software für 2D Animationen?

Teilchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich soll für meine Firma Animationen anfertigen. Dabei sollen komplexe medizinische Erkenntnisse in einfacher Form dargestellt werden, am besten für PowerPoint-Präsentationen und für die Homepage. Zwar hab ich in naher Zukunft vor, mich auf 3D Animationen zu konzentrieren, aber anfangs reichen 2D Animationen. Welche Software wäre dafür am geeignesten? Ich kenne bis jetzt nur Flash und habe damit vor vielen Jahren mal ein paar Erfahrungen gesammelt. Die Idee einer Animation wäre, dass man zuerst große Bilder zeigt (z.B. menschlicher Körper) und dann immer weiter in die Tiefe und ins Detail zoomt, bis zu einer molekularen Ebene (Proteine). Daher dachte ich mir, dass ein Vektroprogramm am idealsten wäre. Aber ein leichter plastischer Effekt sollte trotzdem da sein, also z.B. wie bei Photoshop mit den abgeflachten Kanten/Relief. Also es sollte nicht ganz langweilig 2-dimensional aussehen.
Kann mir wer einen Tipp geben, was sich mir da für Möglichkeiten bieten? Welche Software wäre ideal?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Welche Software für 2D Animationen?

Servus Teilchen, - wie immer in so einem Fall, ein Vektorprogramm - und dann in Gif exportieren.
Gruß DaTrautinger
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben