Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Software nehme ich am besten für Videotutorials?

romox

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

welchen Recorder soll ich am besten nehmen, der meinen lahmen Lappi nicht zu viel belastet? Dann könnte ich manchmal die Zeit für die Aufzeichnung von Videotutorials nutzen
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Welche Software nehme ich am besten für Videotutorials?

pc: camtasia
mac: screenflow

demos gibts auf den homepages der hersteller, einfach googlen und schauen ob ers packt
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Welche Software nehme ich am besten für Videotutorials?

Wenn es kostenlos sein soll dann eine ältere Version von camtasia die gibt es kostenlos:
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Welche Software nehme ich am besten für Videotutorials?

Gratis geht es auch mit Camstudio:
CamStudio - Free Screen Recording Software

Ich habe es benutzt - muss aber sagen das ich mit den mehrfach gratis verteilten Camtasia 2 und 3 eher zufrieden bin - insbesondere auf eher schwachen Rechnern.

Ansonsten plädiere ich eher für Open Spurce - aber hier ist die "Kaufware" mal klar im Vorteil.
 
A

AsiProllowski

Guest

AW: Welche Software nehme ich am besten für Videotutorials?

Es gibt einen kleinen Bruder von Camtasia namens »Jing«. Hier zu laden ist das Gerät:
Jing | Add visuals to your online conversations

Kostet nix, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Sound nicht ganz so toll ist. Aber »für lau« durchaus okay.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Welche Software nehme ich am besten für Videotutorials?

Ich weiß nicht ob es auch auf Windows funktioniert aber am Mac kannst du mit der neusten Quicktime Player Version Bildschirmaufnahmen machen.
 
L

LordLyod

Guest

AW: Welche Software nehme ich am besten für Videotutorials?

Ich nutze,
PC, XP: AS 3 (nicht kostenlos)
Mac, OSX: Screenflow
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben