Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Symbole kann man verwenden?

web334

Nicht mehr ganz neu hier

Bisher habe ich auf einer Internetseite keine Symbole für die Kontaktdaten verwendet, aber das möchte ich nun tun.
Also anstatt zum Beispiel
Telefon: 01234 / 9876
möchte ich statt dem Wort ein Symbol verwenden.
Entweder http://www.abload.de/img/icon-phone2lkcu.png oder http://www.abload.de/img/telefono21gkb7.png
ist aber auch für die allermeisten Leute erkennbar, dass diese Grafiken ein Telefon darstellen sollen? Also zum Beispiel auch für Leute unter 20 Jahren?
Außerdem würde ich noch gerne wissen, welches Symbol ich für das Wort Internet bzw. Internet Adresse verwenden kann.
Bisher habe ich immer geschrieben:
Internet: htp:/wwv.web.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Welche Symbole kann man verwenden?

Also wenn, dann würde ich die erste Variante nehmen. Die ist schlicht und auch als Telefon zu erkennen. Trotzdem solltest du nicht vergessen, die Texte (Telefon, etc.) da zu lassen. Du kannst sie ja ausblenden, aber zum Beispiel ein Screenreader kann mit einem Bild allein wenig anfangen.

Außerdem hab ich mal die Bilder vorsichtshalber durch Links ersetzt, da du hier nur Bildmaterial posten darfst, an dem du auch die nötigen Rechte hast.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Welche Symbole kann man verwenden?

Hallo,
für das Internet kenne ich Symbole mit einer kleinen Erde und einem Kabel dran,
oder auch was mit einer SAT-Schüssel.
Weiss aber nicht wo man sowas lizenfrei gewrkriegt.
Versuchs doch mal mit der Suche nach Icons. Da wirst du sicher einige Ideen finden.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Welche Symbole kann man verwenden?

Zum finden von Anregungen kann ich nur iconfinder empfehlen. Aber, wie bei allen (Bild)suchmaschinen: Vorsicht, ob man das gefundene auch wirklich verwenden darf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben