Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welche version findet ihr besser ?

N

nicodersiedler

Guest

AW: welche version findet ihr besser ?

das 2. bild ist echt der hammer, wie diese frau von luftinsel zu luftinsel zu schweben scheint :) klasse gemacht
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: welche version findet ihr besser ?

also ich finde die anordnung von bild eins am besten ...
da sich die dame doch eher auf diese dinge zu bewegt finde ich anziehender vom blick her da ein gewisser fluss drin ist ...
 
M

MillaMee

Guest

AW: welche version findet ihr besser ?

Hallo,
die Idee ist auf jeden Fall gut und spiegelt mit Sicherheit einige Traumerlebnisse, die man so haben kann - Schweben, fliegen, schwerelos sein, neue unechte Orte erkunden. All das kann man ja manchmal, wenn man träumt. ;- D

Ich finde, dass die Bearbeitung noch zu wenig Raumgefühl vermittelt. Man kann keine Entfernungen einschätzen, Größen, Tiefe, Dimensionen.
Dass es nicht der Realität entspricht und die Größen so gewollt sein könnten, hindert mich dennoch nicht zu sagen, dass es noch nicht sehr gut komponiert und zu einer Einheit verschmolzen ist.
Es fehlt einfach an Räumlichkeit. Eventuell würden unterschiedliche Belichtungen bzw. Deckkraftänderungen die Inseln greifbarer wirken lassen. So scheint die schwebende Frau keine richtige Beziehung zu den Inseln schaffen zu können. Auch sehen mir die erstellten Ballons (und auch die Luftblasen in ihrer dominanten Erscheinung) zu unecht aus. Die passen nicht zu den restlichen Bildkomponenten, die aus fotografierten, real wirkenden Elementen bestehen.
 
P

Paedae

Guest

AW: welche version findet ihr besser ?

ich find die 2te am besten. nicht so ein gedrängel auf dem bild
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: welche version findet ihr besser ?

Hallo
mir gefällt trotz 3. Version die zweite Version immernoch am Besten, da gefällt mir die Aufteilung besser. Trotzdem würde ich noch die Lage der Luftballons so ändern, daß sie ganz leicht versetzt sind. Wenn Luftballons fliegen, steigen sie nie 100% parallel, sonden immer leicht verschoben. Das würde dann für mich natürlicher wirken und nicht so künstlich. Ansonsten finde ich es gut
 

hoewi2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche version findet ihr besser ?

ich kann mich nich zwischen dem 2. und 3. entscheiden;)
aber sind alle gute arbeiten find ich !!
 

Nightcat

Gehhirngulashteschnikerin

AW: welche version findet ihr besser ?

das erste bild ist ganz gut...nur mach die ballons weg...die find ich nicht so gut,bring ehr noch ein wenig nebel rein oder so was in der richtung...und bei dem ersten bild würd ich die frau etwas rechts ansetzen...

ansonsten...schön das bild ;-)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: welche version findet ihr besser ?

Ist der Threadersteller überhaupt noch am Leben? Mich würde mal interessieren was er nun bevorzugt.
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche version findet ihr besser ?

jaaaaaa, er lebt noch ...

mir persönlich gefällt das erste am besten. ich denke das werde ich auch nehmen (soll in eine bewerbungsmappe) weil mir da der eindruck von räumlichkeit am besten rüber kommt. beim zweiten gefällt mir die symmetrie nicht so richtig und dass dadurch die frau so ins zentrum gestellt wird. sie ist zwar hauptbestandteil, aber ich mags nicht so wenn der bildfokus genau in der mitte liegt. bild 3 finde ich irgendwie zerrissen vom aufbau.

bei bild 1 werde ich die frau jetzt noch ein wenig nach rechts einrücken (wie vorgeschlagen).
die ballons werde ich denke ich auch drin lassen wie sie sind. sie sind quasi die träger der inseln und sollen die leichtigkeit des schwebens unterstreichen.

ich denke ich muss nochmal ein bisschen rumprobieren
 

cosmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche version findet ihr besser ?

Mir gefällt das zweite Bild am besten, irgendwie kommt dieser mystische Ausdruck bei diesem Bild am besten bei mir an. :)
 
C

_Crux_

Guest

AW: welche version findet ihr besser ?

ich finde die 2. variante einfach besser. sieht wirklich nice aus.
 
N

NotYou

Guest

AW: welche version findet ihr besser ?

Die Idee ist klasse. Ich persönlich finde das 2. Bild am schönsten. Finde das sieht einfach aufgeräumter aus und nicht so überladen.
 

der_sascha030

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welche version findet ihr besser ?

so, hier mal die finale version. bin ziemlich zufrieden damit.
wie nicht schwer zu erkennen sein dürfte kam bei den ballons die deckkraft weg und sei wurden nurnoch mit ebenenstilen gefüllt. zudem ist die frau samt tauben und angrenzenden wolken nach rechts gerutscht und die lichtverhältnisse wurde leicht überarbeitet.
hoffe es gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelkobold

3-Sterne Pixelkoch

AW: welche version findet ihr besser ?

Schick, sehr schick. Die finale Version gefällt mir richtig gut. Hätte nichts dran auszusetzen :)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: welche version findet ihr besser ?

Wow, deine finale Version ist der Hammer.... hättest eigentlich gleich mit der beginnen können.
 
C

_Crux_

Guest

AW: welche version findet ihr besser ?

wow, die finale version is ja der hammer. richtig nice geworden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben