AW: welche version findet ihr besser ?
Hallo,
die Idee ist auf jeden Fall gut und spiegelt mit Sicherheit einige Traumerlebnisse, die man so haben kann - Schweben, fliegen, schwerelos sein, neue unechte Orte erkunden. All das kann man ja manchmal, wenn man träumt. ;- D
Ich finde, dass die Bearbeitung noch zu wenig Raumgefühl vermittelt. Man kann keine Entfernungen einschätzen, Größen, Tiefe, Dimensionen.
Dass es nicht der Realität entspricht und die Größen so gewollt sein könnten, hindert mich dennoch nicht zu sagen, dass es noch nicht sehr gut komponiert und zu einer Einheit verschmolzen ist.
Es fehlt einfach an Räumlichkeit. Eventuell würden unterschiedliche Belichtungen bzw. Deckkraftänderungen die Inseln greifbarer wirken lassen. So scheint die schwebende Frau keine richtige Beziehung zu den Inseln schaffen zu können. Auch sehen mir die erstellten Ballons (und auch die Luftblasen in ihrer dominanten Erscheinung) zu unecht aus. Die passen nicht zu den restlichen Bildkomponenten, die aus fotografierten, real wirkenden Elementen bestehen.