Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Vorteile bringen mir Pingbacks

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen.
Ich hab ein Wordpress Blog und bin heute mit 7 Pinkbacks versehen worden.

Ich habe einen Kommentar mit einem Link zu einer fremden Webseite auf der der komplette Inhalt meines Artikels abgebildet wird.

Ich bin ein wenig angepisst wenn ein anreißer mit Link auf meine Seite zu lesen wäre würde ich ruhig bleiben aber momentan sehe ich das als Contentklau an.

reagiere ich über? ist das normal? verschwindet der Artikel von der fremden Seite wenn ich den Kommentar auf meiner Seite lösche?


mfg Ka
 
AW: Welche Vorteile bringen mir Pingbacks

das ist web 2.0- das zur verfügung stellen von inhalten via rss feed, social bookmark, social news oder pingback. ein verweis auf deine seite sozusagen. damit jemand deine seite besucht-braucht er ersteinmal etwas futter. das ist das prinzip dahinter. du verlinkst oder verweist zu einem teil einer fremden webseite-damit du nicht alles selbst schreiben musst, im gegenzug ermöglichst du deinen besuchern, die bis dato unbekannte webseite- also deine webseite-zu besuchen. du bekommst im gegenzug mehr besucher.

sinn oder unsinn sei mal dahingestellt, aber hauptsächlich steigerst du den traffic und das, obwohl die suchmaschinen deine seite möglicherweise ganz hinten listen. ein vorteil der social bookmarks, bookmerken oder pingbackfunktionen.
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Vorteile bringen mir Pingbacks

Nabend Medienfux

danke für die antwort
ich bin der meinung das der betreiber der seite nicht nur den inhalt klaut ! keinen vernünftigen backlink setzt! sondern auch meine Bilder für seine Seite nutzt. davon das bei mir der datentransfer steigt wenn jemand bei ihm meine bilder klickt rede ich nich

Meine Seite ist der Blog kinder- berlin.baby-kleidung-online.de

das ist nur einer der artikel!

Neuer Pingback zum Artikel #54 "Bilder Festival of Lights in Berlin"

URL :
Kurzfassung:
[...] [...] Bookmark and Share More » Powered by [...] [...]

Du kannst alle Pingbacks zu diesem Artikel hier sehen:



ich betreibe den Blog seit Mai letzten Jahres und sowas ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen nunja vielleicht ist es ja auch sinn und zweck eines blogs aber dann habe ich wohl bis jetzt einiges missverstanden bzw schlicht und einfach überlesen :)
 
AW: Welche Vorteile bringen mir Pingbacks

du hast die möglichkeit, den webseitenbetreiber freundlich aufzufordern, diesen artikel bei sich herauszunehmen. gib ihm 1 woche zeit.
weise auf das urheberrecht hin und das es eine kostspielige abmahnung nach sich ziehen kann.

ich bin mir sicher, das dann der betreiber einlenken wird.

es ist leider so, das viele unbedacht inhalte fremder seiten weiterkopieren. ich unterstelle aber keine böse absicht. sie machen sich nur keine gedanken um urheberrecht- und wollen auf interessante artikel verweisen oder interessante artikel auf ihre homepage stellen.
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welche Vorteile bringen mir Pingbacks

ich hab eine Email rausgejagt einen mailer daemon als antwort erhalten und versucht über die adresse eine telefonnummer zu bekommen. komischer laden die internetseite die im Impressum angegeben ist, ist nicht erreichbar und die firmenadresse ist in keinem firmenverzeichnis unter den daten geführt ich hab die auskunft angerufen.

ein guter bekannter hat mich auf Digital Millennium Copyright Act (DMCA) verwiesen
und der nächste hatte dicke Eurozeichen in den Augen und meint Anwalt und Geld holen.... bin nicht der typ dafür :)


ich wart mal ab was kommt

thx noch ma und grüße nach wildau Karsten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben