Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welchen Dateityp für Vektorgrafik Illustrator

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich habe mir eben mal die Tryout Version von Illustrator cs4 runtergeladen, und habe dort dann auch ein Logo erstellt. Nun aber meine Frage: Wie speicher ich diese Logo ab, sodass ich es auch z. B. in Dreamweaver verwenden könnte UND so groß und so klein ziehen kann wie ich möchte ohne das es pixelig wird?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten

Grüße
 

Vektorprogramme

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Welchen Dateityp für Vektorgrafik Illustrator

eps oder ai!? ai is immer besser, weiß aber nicht, ob das mit dreamweaver geht - aber ich denke schon =) also: "*.ai"
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Welchen Dateityp für Vektorgrafik Illustrator

Also soweit ich weiß geht das nicht.
Dreamweaver ist ein Webprogramm. Und im Web kannst du bmp, jpg, gif oder png anzeigen lassen, aber kein ai oder eps.
Du musst die Grafik wohl oder übel als "Pixel"-Datei abspeichern in der Größe wie du sie nachher brauchst und dann in DW einfügen.

Außer natürlich, DW rechnet das ai oder eps in jpgs oder what ever um.
 
M

micha287

Guest

AW: Welchen Dateityp für Vektorgrafik Illustrator

ja genau so denke ich auch ...
 

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welchen Dateityp für Vektorgrafik Illustrator

Ok, ich habe es nun ausprobiert. Dreamweaver kann keine Vektorgrafiken darstellen. Ganz gleich welcher Typ ausgewählt ist. Schade dann muss ich das immer in meinem Illustrator ändern.

Aber danke für eure Antworten.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Welchen Dateityp für Vektorgrafik Illustrator

eventuell wäre svg noch ne lösung - das setzt beim betrachter aber momentan noch ein entsprechendes browser-plugin voraus ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben