Ich arbeite viel mit Octane und Redshift, aber nicht auf dem Mac. Vergleichbar ist da im Moment nicht viel, außer vllt. besagtem Indigo, was aber stark nachgelassen hat in der Entwicklung (trotzdem bislang ein gutes Produktm wäre schade drum wenn sie es nicht schaffen würden) und Cycles X. Wobei ich die Blender Version meine, die auch sehr ausgereift und stabil ist.
Arnold und Vray sind im Grunde als CPU -Renderer entwickelt worden, und, ja, siehe oben. Nichtsdestotrotz arbeiten die GPU Versionen, ob allem die von Arnold, wohl exquisit. Schade. Wenn Du mit Cinema arbeitest, kommst Du vermutlich auch irgendwann an den Punkt, zu üebrlegen, dass ein zusätzlicher Rechner in Form eines Win-PCs nicht die schlechteste, sondern vermutlich mittel- und langfristig die flexibelste und günstigste Lösung ist, um den Mac zu erweitern.
Auf der Otoy-Seite musst Du speziell nach Octane X suchen, das ist die Version für den Mac (mit AMD). Die wurde entwickelt, bevor Mx Chips auf den Markt kamen:
You asked, we listened! The OctaneStudio+ 2024 Black Friday bundle is back – just €15.99 / month – with one last chance to take advantage of the industry’s best deal ever: a free, full-year subscription to Greyscalegorilla Plus – the ultimate library for materials, textures, HDRIs, and more.
home.otoy.com
Da steht u.a. - ich kopiere es Dir gerne hier rein -:
Features:
- AMD, Intel and Apple GPUs supported on macOS Big Sur
- Octane X Network Rendering support (More info)
- …
Product specifications:
- Requires Intel Skylake GPU, AMD Polaris/Vega/Navi GPU or Apple M1 GPU on macOS 11.2+
- …
Meetet das im etwa Deine Specs?
Falls *immer noch* unsicher: warum ziehst Du Dir nicht die Octane X Demo? Dann musst Du Dich nicht auf Aussagen anderer verlassen. Die v2022.1 ist mit die letzte stable, die im Link o.g. 2023 ist noch beta, aber in der Entwicklung
=>
ah, pardon, für den genau den link bräuchte man schon einen account. aber die demo gibt es auch für dich
genau wie die von redshift … da isse, mensch, ganz groß!
You asked, we listened! The OctaneStudio+ 2024 Black Friday bundle is back – just €15.99 / month – with one last chance to take advantage of the industry’s best deal ever: a free, full-year subscription to Greyscalegorilla Plus – the ultimate library for materials, textures, HDRIs, and more.
home.otoy.com
Ach na super, und genau die braucht einen Mx Chip.
Also doch: einen Account im Forum von otoy anlegen und dort einfach suchen und/oder nachfragen