Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Webhoster geeignet?

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

Guten Morgen liebe Psd gemeinde,
ich habe eine Frage, und zwar welcher Webhoster für mich geeignet ist und auf was ich achten muss?

Die Hp wird viele Bilder beinhalten ( Grafiken, Fotos und co.)...
Sie wird in der Art eine "Web-Gallery"
Und was muss ich achten?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)


Lieben Gruß
René
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Hallo rene
also -sorry klingt wie ne radio eriwanantwort- das kommt darauf an.
die frage ist ob du ein einfaches html-konstrukt bastelst oder ob du mit ner datenbank arbeitest.
am einfachsten sind die großen, die auch heftig werdben, nur billig sind die nicht.
ich habe bei verschiedenen providern seiten laufen und ich muss sagen bis auf einen ging bisher alles rebungslos, d.h. du kannst nach preis schauen. wichtig für mich war das die provider in D sitzen und nicht in china oder auf irgend einer insel.

selbst das wechsel zwischen einzelnen providern und angeboten funzt inzwischen eigfendlich auch rebungslos.

viel glück (trotzdem)
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Also ich werde die Hp mit iWeb "basteln" und diese dann per FTP hochladen...
Aber ich weiß einfach nicht auf was ich achten muss!
Wieviel Traffic ich haben muss, wieviel Webspace oder sonst was...!
Kenne mich halt garnicht aus, steige erst gerade ein...
Und ich will ja eine kostenpflichtige Seite...
Weil mit den kostenfreien habe ich NUR schlechte erfahrungen!
 

Sukkubus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Moin!

Alle meine Domains laufen bei Evanzo EVANZO Hosting. Sind 5 Stück
Ich bin hochzufrieden damit. Bei den Paketen, die ich habe ist jeglicher Traffic incl. und auch ausreichend Space. Sowie mehrere Domainnamen.

Ich weiß nicht wieviel du ausgeben möchtest, das Webhostig- Paket Profi L für 5 Euro im Monat reicht bestimmt aus.

Gruß
Mark
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Was brauche ich denn so für einen Space...
Es werden viele Fotos und Grafiken draus sein...
also über 200 schon...
???


Lieben gruß
rené
 

Thujan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Am besten ist es wen du dir einen V-Server bei Strato holst der kostet nur 10Euro im Monat aber du kannst da alles machen und viels ausprobieren :)
und hast Backups jeden Tag Kannst über dein Admin Menü dein Betr... ändern...
An sonsten wen du einen Webhoster haben vielst dann achte da drauf das die neuste Version von php drauf ist und MySQ .:)
 
AW: Welcher Webhoster geeignet?

hallo,

das was du beschreibst ist eine kleine seite, mit so gar keinen ansprüchen!
wenn du suchst findest du genug anbieter, die deine bedürfnise mit einem euro im monat zu frieden stellen!


gruß sfischer
 

Sukkubus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Also das Paket welches ich dir genannt habe hat 5GB Space

Wenn du sagst du hast 200 Fotos und jedes Photo hat 2 MB sind das 400 MB

Du kannst es dir selbst ausrechnen. Anzahl Fotos mal Dateivolumen

Ich selnst habe auf der einen Domain auch über 200 Bilder. Gut wegen Seitenaufbau nur alles 640*480. Aber dafür hat die Domain auch nur 500MB Space und es ist noch ein haufen Platz übrig.

Also ich denke mit 5GB Space kommst du sehr weit
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

Also ich habe jetzt mal bei 1&1 nachgeschaut und da ein angebot für 3.99 im Monat gefunden mit 1 GB Space...
Reicht das?
Und wie ist das, da steht nix von FTP aber muss meine sachen ja irgendwie hogeladen bekommen :hmpf:

Lieben Gruß
René

Bitte
edit.png
benutzen!
gruß sfischer

Das Angebot hört sich sehr verlockend an Sukkubus...
Weißt du denn zufällig ob das auch mit iWeb kompatibel ist?
Weil manche Anbieter nehmen es nicht an (oder codieren die Datei einfach mal falsch)...


Lieben Gruß
René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sukkubus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Hallo René,

Ich bin kein Apple- Freak. Darum kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich schlage vor du schreibst denen ne Mail oder rufst an. Auf Mail antworten die in der Regel innerhalb 24 Stunden

Gruß
Sukkubus
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Habe ich schon gemacht...
Will ja sowieso jetzt mal in die Welt des WebDesigns eintreten (wird ein harter weg :D)
Also ich glaube da greife ich zu... solange ich FTP da ahbe reicht es mir zu not kann man ja auch ein Script nehmen :D

Ich werd mir alles nochmal in ruhe in der Schule überlegen, zum Glück habe ich nur 2 Stunden :p
Werde mich dann nachher mit weiterer Fragen melden ;)


Lieben Gruß
René
 

pYroman1ac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Hallo Rene!

Also bei dem 1&1 Angebot um 3.99 hast du zwar einen FTP Zugang, aber du hast halt kein PHP und keine MySQL Datenbanken was ich da jetzt rausgelesen habe.

Und die gehören meiner Meinung nach dazu wenn du in "die Welt des Webdesigns" einsteigen willst.

Nicht das du dann enttäuscht bist wenn du ein Gästebuch o.ä. auf deiner Seite haben willst und das dann nicht funktioniert weil du kein PHP/DB hast.

Am besten überlegst du dir noch einmal genau was du auf deiner Homepage haben möchtest (auch was in einem halben Jahr in Frage kommen würde wenn du weiter daran bastelst)

Lg
Daniel
 

oOReneOo

°oOFragenstellerOo°

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Sitze gerade in der Bahn...
Also ist Evanzo die bessere Möglichkeit?
Wie ist das bei denen eigentlich mit den Einrichtungsgebühren?
Und wird das jeden Monat abgebucht oder einmal komplett?
Eien Frage noch: Und zwar kann ich mich da anmelden und das bestellen und mein Dad bezahlt das oder muss "Käufer" und "Bezahler" gleich sein?

Wäre cool wenn ihr mir das noch beantworten könntet ;)


Lieben Gruß
René
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Also kann dir auch nur ALL-INKL empfehlen, Preis Leistung ist Top und Support falls mal was sein sollte ist auch Ok.
Nutze den Selber auch und ne menge leute Wo ich kenne Ebenso und noch nie Beschwerden gehört!!!

mfg

Bin seit jahren bei ALL-INKL und der Support ist sowas von Hammer noch nie Probleme gehabt. Wenn es um Fragen beim Webspace ging hatte ich immer innerhalb sehr kurzer Zeit per Email eine Antwort das nenn ich mal Service.:D:daumenhoch:
 

asestar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Webhoster geeignet?

Die Frage ist echt gut. Die Antworten ebenso....

Jeder gibt den Hoster an, bei dem er selbst hostet. Egal, ob er da Probleme hat, oder nicht.

Ich kann zu meinem bevorzugten Hoster (preiswertes Webhosting und Webspace bei Alfahosting.de) folgendes sagen:

- Ich habe ausschlieslich 'Multipakete'
- man erhält 2GB Webspace
- 8 MySQL Datenbanken
- PHP4+5, CGI, Ruby,...
- 2 Domains inklusive !!!
- Traffic Flat !!!
- 120 kostenlose SMS im Monat
- 1000 Subdomains
- ..... u.v.m

für 2,99? / Monat!

Die haben ein Ticketsystem, wo dir Rund um die Uhr deine Fragen in durchschnittlich 10-20 min. beantwortet werden - und das ist unbezahlbar.

Servicearbeiten an den Servern werden angekündigt.

Ausfallzeiten bisher: keine!

Zu den Anbietern 1&1 sowie all-Inkl sollte man sich im Netz in diversen Foren mal schlau machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben