Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Baukastensystem???

sevenof9

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einem Baukasten-System zur Erstellung meiner neuen Webseite.
Ich bin auch Bereit mir das Programm zu kaufen, möchte aber keine monatliche Gebühr zahlen, weil ich schon eine Domain und Hoster habe, für den ich jährlich zahle...
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, dass auch ich als Nicht-Programmierer bedienen kann, so dass etwas brauchbares herauskommt???

Ach ja, es wäre für den Foto-Bereich...

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Welches Baukastensystem???

Nun, das hängt natürlich von deinen Vorkenntnissen ab und davon, was exakt du unter "Foto-Bereich" verstehst. Willst du dort deine Bilder in ausgefeilten Galerien präsentieren und zum Download bzw. Verkauf anbieten? Oder möchtest du eher unkomplizierte Galerien? Dann empfehle ich dir das kostenlose Joomla mit dem Simple Image Gallery-Plugin. Sicher geht es professioneller, aber dann heißt es auch , dass du dich mehr damit befassen musst.
 

sevenof9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Baukastensystem???

Nun, das hängt natürlich von deinen Vorkenntnissen ab und davon, was exakt du unter "Foto-Bereich" verstehst. Willst du dort deine Bilder in ausgefeilten Galerien präsentieren und zum Download bzw. Verkauf anbieten? Oder möchtest du eher unkomplizierte Galerien? Dann empfehle ich dir das kostenlose Joomla mit dem Simple Image Gallery-Plugin. Sicher geht es professioneller, aber dann heißt es auch , dass du dich mehr damit befassen musst.

Joomla ist mir schon zu speziell. Eine Gallerie kann man schon aus Photoshop bilden und hochladen. Das denk ich mir ist eher das kleinere Übel. Ich hab schon Wix ausprobiert und mit dem würde es gut klappen, nur eben verkaufen die alles mit einer Abo-Gebühr, was ich nicht will, weil ich eben schon einen Hoster habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Baukastensystem???

Versuch's mal mit CMS. (ist Open Source)
Hatte das auch mal ne Weile gehabt und klappte auch alles sehr gut. Gibt auch schöne Templates und PlugIns dazu. Und die auch kostenlos. Brauchst nur nen PHP-fähigen Hoster und ein bisschen englischkenntnisse, diese aber nicht zwingend. Erklärungen, wie man was in PHP einfügt, gibt es auch. Das Grundprogramm einmal auf den Hoster hochgeladen, kann man die Einstellungen auch so gestallten, das die ganze Bedienung auf deutsch läuft. Ich find es genial und einfach zugleich, weil man so auch zu jeder Zeit und von jedem Internefähigen Rechner aus mal schnell was ändern und/oder hinzu fügen kann.

PlugIn's für Kalender, Besucherzähler, Fotoalbum ect. gibt es da auch zu Hauf.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

kleineheide

Bleibt neugierig

AW: Welches Baukastensystem???

Hallo,
ich habe Null-Programmierer-Ahnung und habe vor 6 Wochen angefangen und mich für den Baukasten Magix Web Designer entschieden. Ca 30€. Nach kurzer Gewöhnungsphase hat's mir richtig Spaß gemacht. Google schafft 'ne Menge Antworten.

Gruß Kleine Heide
 

kleineheide

Bleibt neugierig

AW: Welches Baukastensystem???

für mein gefühl sind solche lösungen eher einbahnstrassen.

wordpress bietet da doch ein weiteres feld und mehr potential, mehr entwicklung und eine um vieles größere community …

Hallo,
mit Sicherheit gibt es fast immer eine bessere Lösung. Ich kann nicht beurteilen ob wordpress besser ist, genauso weiß ich auch nicht was Du mit Einbahnstraße meinst.
Nach wenigen Wochen habe ich mir eine Plattform erstellt, mit der ich umgehen kann ohne mir viel Spezialwissen aneignen zu müssen. Das empfand ich erst einmal für mein privates Vorhaben als optimal.
Wollte es auch nur erwähnen.;)

Gruß Kleine Heide
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Welches Baukastensystem???

Ich habe meine Seite auch mit einem Baukasten gemacht.
www.nils-fieseler.de
Da ich ebenfalls keine Ahnung von der Materie habe und auch keine Zeit mich damit zu befassen.
Die Kosten lagen so bei 70Euro. Ging schnell und reicht fürs erste.
Hier kannst du dir noch andere Seiten ansehen und schauen ob das für deine Ansprüche reicht.
Incomedia WebSite X5 Gallery
Nils
 

ccm_bla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Baukastensystem???

Hallo,
es führen viele Wege nach Rom
für die Bildergalerien empfehle ich Jalbum - skin Chameleon.
Galerie mit 200 Bildern dauert keine 5 Minuten. (unbearbeitete Fotos bezüglich Ausschnitt Größe etc. sonst dauert etwas länger)
für die Webseiten : Phase5 als Editor und der Rest ist Glaubensfrage: Ich benutze Dreamweaver
 

sevenof9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Baukastensystem???

Hallo,
es führen viele Wege nach Rom
für die Bildergalerien empfehle ich Jalbum - skin Chameleon.
Galerie mit 200 Bildern dauert keine 5 Minuten. (unbearbeitete Fotos bezüglich Ausschnitt Größe etc. sonst dauert etwas länger)
für die Webseiten : Phase5 als Editor und der Rest ist Glaubensfrage: Ich benutze Dreamweaver

Hab ich Dich richtig verstanden, wenn ich so zusammenfasse: Du machst die Seite in Dreamweaver und bettest bildgalerien mit Jalbum ein? Für was braucht man dann Phase5?
Sorry, aber ich versteh kein Webchinesisch...:uhm:

Ich geh mal googlen.
 

ccm_bla

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Baukastensystem???

Hallo, nicht ganz. Jalbum ist eine eigenständige Bilder-Galerie, welche ich in ein entsprechendes Verzeichnis direkt auf den Server stelle. Aus der Webpage setze ich den einen Link auf diese Galerie: bsw.
Sollen die Gelerien in der Webseite laufen, benutze ich lightbox. Dies ist schon etwas komplizierter und auch aufwendiger (javascript, html code) wird aber in der Hilfe recht gut erklärt.
Phase5 [http://www.phase5.info/] ist ein HTML Editor, kostenlos für Privatanwender. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, sich mit dem Html Code auseinander zusetzen
viel Spass beim googeln
 
H

HalberHahn

Guest

AW: Welches Baukastensystem???

Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einem Baukasten-System zur Erstellung meiner neuen Webseite.
Ich bin auch Bereit mir das Programm zu kaufen, möchte aber keine monatliche Gebühr zahlen, weil ich schon eine Domain und Hoster habe, für den ich jährlich zahle...
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, dass auch ich als Nicht-Programmierer bedienen kann, so dass etwas brauchbares herauskommt???

Ach ja, es wäre für den Foto-Bereich...

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Wenns für den Foto-Bereich ist, brauchst du vielleicht nicht mal ne eigene Seite zu programmieren. Sehr einfach ist das Online Album von MAGIX.
Da musst du dich mit keiner Programmierung herumschlagen, es sieht top aus und hat viele schicke Präsentierformen schon drin.
Mit dem Kauf einer Domain kannst du es dann trotzdem zu deiner eigenen Seite machen. Gruß, Marius
 
D

DrWest

Guest

AW: Welches Baukastensystem???

Ich bevorzug Joomla oder Wordpress, sind ziemlich einfach.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Welches Baukastensystem???

Die Frage welches Baukastensystem sollte sich garnicht stellen! Die Antwort: KEINS!!!

Warum? Weil Sie alle nicht das bieten was man so sieht.
Lass dir was anständiges machen und verzichte auf eine weitere 0815 Webseite!

WordPress ist ein Blog-System, kein wirkliches CMS.
Wie schon geschrieben wurde werden damit aber schon lange auch keine reinen Blog-Seiten mehr erstellt.

Zu WebSiteX5 sei gesagt, dass man hier auch HTML- & CSS-Kenntnisse haben sollte weil es nicht nur KlickiKlacki ist!:rolleyes:
 

MegaAdi

Freak

AW: Welches Baukastensystem???

WordPress ist ein Blog-System, kein wirkliches CMS.
Wie schon geschrieben wurde werden damit aber schon lange auch keine reinen Blog-Seiten mehr erstellt.

Wordpress ist schon lange kein reines Blog-System mehr. Es kann bei weitem mehr und durch die große Community im Background kann man eine doch recht professionelle Präsenz ins Internet stellen.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Welches Baukastensystem???

... wie geschrieben ist es ein Weblog-System, daran ändert sich nichts.;)
Dass es mehr kann, das will ich nicht bestreiten, auch wenn ich es schon lang nicht mehr getestet habe.
Ist ja gut, wenn es mehr leistet.

WordPress sagt selbst, dass es ein Weblog-System ist!;)

Glaube wir müssen das hier nicht durchdiskutieren.:rolleyes:;)
 

sevenof9

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Baukastensystem???

So, jetzt hab ich es geschafft! Meine neue Seite ist online. Gemacht mit Incomedia X5 Evolution. Gekauft um 70,-.

Hoffe, ihr findet das Ergebnis ebenso dienlich und ansehnlich wie ich...

Danke, für eure Infos!

Liebe Grüße
sevenof9
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben