Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Bearbeitungsprogramm

ChrisJastay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

wie ich in meinem letzten Beitrag schon gesagt habe bin ich noch recht neu und kenne mich nicht gut mit bearbeiten aus! Die worte die zum teil genutzt werden kenne ich nicht!
jetzt aber zu meiner Frage :

Ich nutzte das Programm "PhotoImpact X3" würde aber auch gerne mal was anderes testen! Was Empfehlen die Damen und Herren von hier ;-)
Hier sind ja doch Profis dabei die mir da eher helfen können?!

Es sollte aber im Rahmen bis 300 Euro sein!

Lg Rebekka:lol:
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

Hallo,

was genau hast Du denn vor???
Meinst Du ein Bildbearbeitungsprogramm???
 

Landrix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

Wie Schlawiner gesagt hat am besten Photoshop Elements oder Adobe Lightroom. Ansonsten im Internet mal gucken ob man ältere Photoshopversionen findet. Hier kannst du mitbieten, aber ich denke das wird noch die 300 Euro Grenze überschreiten. (Ich hoffe das man den Link posten darf? Wenn nicht tut es mir leid, ich weiß leider nicht welche Links man posten darf und welche nicht) Ich hoffe du findest eine geeignete Version für dich :)
 

ChrisJastay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

Hey,

also von dem Lightroom habe ich schon gehört aber komme damit nicht ganz klar! Ja ich suche ien Bildbearbeitungsprogramm. Kenne mich mit Gimp aus und mit dem was ich halt habe....aber wollte mich doch mal steigern! Bzw anders arbeiten können. Das Programm was ich habe kann mann nicht mit euren Tipps arbeiten. Die kennt mein Prog nicht! Darum habe ich auch meistens probleme weil ich gerne Bilder anders bearbeiten mag aber ich die Kürzel nicht kenne :(

Lg
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

kannst ja erst mal von Photoshop Elements und Cs4 oder 5 die Test version laden und 30 Tage lang Testen, gestern habe ich CS5 beim Media Markt für 280 Euro gesehen, Schüler und Lehrer Version. (kenne den Unterschied aber leider nicht, fals es da einen gibt)
Mein Tip teste erst einmal Photoshop und dann kannst dich ja für einen Kauf entscheiden.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

Für Photoshop CS5 muss man mit ca. 1k€ rechnen, oder man erfüllt die Voraussetzungen für eine Studentenversion. (Bedingungen unter Adobe.de)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

Bei dem von Dir genannten Preisrahmen bist Du mit PS Elements
sicher gut bedient. Das liegt unter 100?, und wenn Du Schülerin,
oder Studentin bist, wird's nochmal günstiger.

Hol' Dir doch zunächst die Testversion, die antonio
oben verlinkt hat, und schau's Dir an.

Wenn Du Dich mit gimp schon auskennst, kommst Du damit
sicher schnell zurecht.
 

vera1610

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

Wenn du PSE nimmst ist bei deinem Kostenrahmen auch noch einen DVD mit Tutorials, ein Grundlagenbuch oder ein VHS Kurs mit drin :)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

Hallo,
und PSE (z.B. Version 8 bei Ebay für 39 Euronen gesehen) kannst Du vom Funktionsumfang mit der Zusatzsoftware Elements+ das PSE fast auf das Niveau von PS heben.

Grüße
 

vandign

Mauskritzler

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

ps- elements finde ich die günstigste variante allerdings wenn du nicht unter dem druck stehst dass du sofort was haben musst dann dann würd ich auf ein günstiges angebot auf ebay warten. dort kann man ab und zu schnäppchen schlagen wenn es sich um englische sprachversionen handel (zb. vor 3 wochen cs5 mastercollektion für 660,-€ engl. version deutsches sprachpaket)

für den privaten gebrauch würde dir auch die PS Version CS1 (damals glaube ich nur CS genannt) reichen mit der kannst du auch tolle ergebnisse ereichen (nutze ich auch privat)

mfg vandign
 
Zuletzt bearbeitet:

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

GIMP ist ein sehr leistungsfähiges Programm mit dem man das meiste, wenn nicht sogar alles, machen kann, was man mit PS macht(wenn man sich damit auskennt natürlich). Bis auf die bescheuerte Benutzeroberfläche...

Wenn du eine etwas ältere Version von PS günstig bekommen kannst, solltest du zugreifen. Ich denke ab einschließlich Version 7 kann man jede nehmen. PS-E ist m.e. stark abgespeckt und bietet nicht den Leistungsumfang von GIMP.

Ich arbeite mit PS schon seit der ersten Version und es fällt mir schwer etwas anderes zu empfehlen. Fakt ist aber, das GIMP eine sehr gute und vor allem günstige Alternative zu PS ist. Auch für GIMP gibt es sicherlich gute Seiten und Foren mit Tipps und Tricks, wenn auch nicht so gute wie PSD-Tutorials ;-)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welches Bearbeitungsprogramm

GIMP ist ein sehr leistungsfähiges Programm mit dem man das meiste, wenn nicht sogar alles, machen kann, was man mit PS macht(wenn man sich damit auskennt natürlich). Bis auf die bescheuerte Benutzeroberfläche...

Wenn du eine etwas ältere Version von PS günstig bekommen kannst, solltest du zugreifen. Ich denke ab einschließlich Version 7 kann man jede nehmen. PS-E ist m.e. stark abgespeckt und bietet nicht den Leistungsumfang von GIMP.

Ich arbeite mit PS schon seit der ersten Version und es fällt mir schwer etwas anderes zu empfehlen. Fakt ist aber, das GIMP eine sehr gute und vor allem günstige Alternative zu PS ist. Auch für GIMP gibt es sicherlich gute Seiten und Foren mit Tipps und Tricks, wenn auch nicht so gute wie PSD-Tutorials ;-)

Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen. Man muss nicht immer das neuste vom neusten haben bzw. nehmen. Ich habe es auch schon des öfteren hier gesagt, für wenig Geld bekommt man schon eine Photoshop Version. So habe ich es vor einigen Jahren selber gemacht. Im weiteren Verlauf habe ich dann nach und nach erst Geld für aktuellere Versionen ausgegeben. An dieser Stelle möchte ich auch mal einen kleinen Tipp loswerden. Wenn jemand etwas in der Bucht sucht, sollte man absichtlich mal kleine Schreibfehler machen. So findet man mit etwas Glück Auktionen die sonst nicht erscheinen. Nun zu PS Lightroom. Ich habe Lightroom getestet und mir einiges an gelesen. Ich finde das dieses Programm hier nicht das richtige ist. Mit Photoshop Elements oder Photoshop (ab Version 7) machst du schon einmal nichts verkehrt.

Gimp:
Ich arbeite eigentlich ausschließlich mit Photoshop. Trotzdem werfe ich zwischendurch einen Blick auf andere Programme. So ist es auch mit Gimp. Wenn man sich erst einmal etwas eingearbeitet hat ist Gimp auch ein spitzen Werkzeug. Vor allem wenn man berücksichtigt das es kostenlos angeboten wird. Neben Gimp gibt es aber tolle Erweiterungen, die dafür sorgen das Gimp noch näher an Photoshop ran kommt.

Hier ein paar tolle Plugins:

GIMPshop.com - A GIMP hack by Scott Moschella


Gimphoto + Gimpad = free Photoshop

Gimphoto - free Photoshop alternative for photo and image editor


Grüße Otto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben