AW: Welches Betriebssystem ist am Besten für Webdesigner geeignet
Soweit ich weiß waren die Gründer von Adobe ehemalige Entwickler von Apple und haben somit zunächst nur Software für Macintoshs hergestellt. Das ist jedoch natürlich heut zu Tage nichtmehr der Fall.
Ich bin IT Administrator in einer Firma von ca 3000 Rechnern und habe somit erfahrung mit allen 3 Betriebssystemen gemacht. Ich Rate dir definitiv dazu dir einen Windows Computer mit 64 Bit Windows 7 zu konfigurieren und zusammenzustellen weil es einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Für Webhosting ist Linux, auch wegen der großen Community, gerade dazu geschaffen. Da man Linux auch ohne Grafisches Interface betreiben kann reicht "alte" Hardware oder eine Virtuelle Maschine unter Virtualbox oder VMWare.
Ein Mac lohnt sich meiner meinung nach in keinem Fall. Zur Not ist es auch möglich Mac OSX zu kaufen und auf Windows zu Virtualisieren. Ist zwar nicht besonders Performant aber machbar ( habe es allerdings nicht selbst probiert, ein Kollege hat das mal gemacht ).
Zur Prozessorarchitektur:
Intel ist natürlich der defintiv bessere Hersteller aber ist deutlich teurer als AMD. Auch hier würde ich aufgrund von Preis/Leistung zum AMD Prozessor greifen. Ich habe an meinem Rechner einen Phenom II, Quadcore mit 3,2 Ghz und bin mehr als zufrieden damit.
--> mein Betriebssystem:
Windows 7 64 Bit Ultimate + VMs für:
Linux Debian
Linux OpenSuse
Windows XP
EDIT:
http://www.redmondpie.com/how-to-install-os-x-snow-leopard-in-vmware-windows-7-9140301/
dort gibt es eine Anleitung unter VMWare Workstation Mac OS X zu installieren.
VMWare Workstation = Kostenpflichtig
VMWare Player = Kostenlos
Ich glaube jedoch nicht das es unter Player auch geht.
soweit ich jedoch gelesen habe scheint das von Apple nicht genehmigt zu sein.