Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Buch zum Einstieg?

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich mache schon seit einiger Zeit Bilder mit Photoshop. Da es mir so sehr Spaß amcht, würde ich gerne ein paar Bücher kaufen. Ich will mich verbessern, damit meine Bilder auch nach etwas aussehen.

Nun ist meine Frage was für ein Buch ich mir holen soll.
Ich habe schon ein bisschen im Internet rumgesucht und fand heraus, dass Adobe Photoshop CS3: Die Workshops für Einsteiger
( ) das Beste für Einsteiger ist.

Außerdem interessiert mich das Buch Fotomontagen mit Photoshop® CS3: Tricks und Tipps für die kreative Gestaltung ( ).

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Büchern gemacht?
Wäre nett, wenn mir da jemand Antowrten geben könne. Und auch ob jemand diese 2 Bücher wo anderst billiger bekommen hatte, da ich sie mir von meinem Taschengeld bezahlen muss ;)

Gruß
Nick
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Welches Buch zum Einstieg?

Die Bücher sind gut aber ich ratezu den Einsteiger DVD's entweder von hier oder Video2brain. Bücher über Photoshop kannst du auch in ebay ersteigern dort bekommst du sie etwas billiger.
 

Richum

you know it

AW: Welches Buch zum Einstieg?

Ich denke sowas ist recht unterschiedlich. Die beiden Bücher sind gut aber das hängt auch viel von einem selbst ab, denn man kommt bei solchen Büchern mit manchen Erklärungsversuchen besser und schlechter zurecht. Wenn du eine größere Buchhandlung in der nähe hast geh lieber einmal dort hin und sieh dir verschiedene Bücher an. Eine größere Buchhandlung hat generell auch einiges an PS-Büchern da.
 

erinnerungswerk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Buch zum Einstieg?

Zum Einstieg kann ich dir auch echt die Lehrn DVDs von video2brain oder galileodesign empfehlen, kosten ein paar Euros, sind es aber auf jeden Fall wert!
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Welches Buch zum Einstieg?

Ich empfehle dir Terra Shop... ich kaufe alle meine Bücher dort, da sind sie oftmals um mehr als die Hälfte billiger... klicke auf der Startseite auf das Buch zum Sonderpreis...dann kommst du direkt auf die Terra Shop Seite. Natürlich kannst du dir auch nur kostenloses Material aus dem Internet holen, aber so ein paar gute Bücher zuhause und vor allem zum nachschlagen, sind schon eine feine Sache... LG Tamy
 

nick92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Buch zum Einstieg?

ich denke, ich werde erst einmal in der bibliothek nachschauen. wenn ich eins von den genannten büchern finde, schau ich mal rein und werde mir eine meinung drüber machen.

dann entscheid ich welches ich nehme.
danke für eure beiträge, habt mir mal wieder geholfen :p
 
S

Staveness

Guest

AW: Welches Buch zum Einstieg?

Moin,
eines der besten Bücher die mir zugesagt haben ist Photoshop WOW!. So nebenbei google doch mal nach Photoshooper. Da gibt es viele Videos zu vielen Themen, die Du auch runterladen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben