Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches CMS für Gildenseite?

Alucard26

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte meine Gildenseite erneuern und mal ein anderes CMS testen.
Ich benutze derzeit für meine Gildenseiten Joomla und möchte gerne mal
ein anderes testen. Wer kann mir sagen welches ich mal dafür am besten geignet ist. Vielen dank im vorraus.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Deine Anforderungen würden mich auch mal interessieren.

Die Info "Gildenseite" reicht für eine Empfehlung leider nicht aus.
 

Jack0772

Gesperrt

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Was hast Du genau vor? Was ist dein ziel mit der Seite? Es gibt genügend programme dafür aber wenn Du uns nkeine klaren Infos gibt´s, können wir dir nicht weiterhelfen.
 

Alucard26

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Ich bin mit Joomla nicht unzufrieden! Ich bin sogar voll zufrieden mit Joomla, ich möchte mal gerne mit anderen CMS arbeiten und so mein Wissen erweitern. In die Seite möchte ich ein Forum, Downloadbereich, Linksammlung
sowie ein Newsbereich, Videos und Bilder und einen kleinen Chat einbauen. Das kann man zwar auch alles mit Joomla! Wie schon gesagt ich möchte mein Wissen erweitern und den Gildenmietgliedern eine möglichkeit bieten sich auch auserhalb des Spiele´s zu unterhalten.
 

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Da kann ich Dir Drupal empfehlen. Das hat auch eine genauere Userverwaltung als Joomla. Allerdings musst Du bei einigen Begriffen umlernen bsp. module sind etwas anderes als bei Joomla.
Ich würde mir die Arbeit nicht machen.
 

Shuruna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Da kann ich Dir Drupal empfehlen. Das hat auch eine genauere Userverwaltung als Joomla. Allerdings musst Du bei einigen Begriffen umlernen bsp. module sind etwas anderes als bei Joomla.
Ich würde mir die Arbeit nicht machen.

Ich auch nicht, vielleicht für ein neues Projekt aber ich würd kein bestehendes extra ersetzen.
 
N

naofireblade

Guest

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Kann dir ilch empfehlen, das bestitz alle nötigen Funktionen für Clans und auf der ilch.de Homepage gibts einige Erweiterungen und Designs für Gildenspiele wie GuildWards und Co.
 

Quiteck1983

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Mhhh
Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema befasst, da ich für meine Gilde sowas suchte.
Ich landete zu erst bei EQdkp
Ist eigentlich ganz nice, da du für Gilden sehr gute Module an Board hast.
Könnt ja mal gucken.
Dennoch würd ich sagen, dass dieses System was für Raidgilden ist. In unserem Fall also eher ungeeignet, da wir eher aus Spaß zocken.
Daher bin ich dann einfach ehrlich und sag als PHP-Fusion User seit 2006 eben Fusion. Auch wenns da noch für die aktuelle v7 an Infusionen mangelt, die den Gildenbereich abdecken.
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Über webSPELL
webSPELL ist ein kostenloses Content Management System, welches ursprünglich für den Einsatz im Community- und eSport-Bereich entwickelt wurde. Seit kurzem existiert eine weitere webSPELL Version, welche speziell für die Bedürfnisse von Non-Profit Organisationen optimiert und erweitert wurde. Ziel beider Systeme ist es, eine kostenlose und professionelle Möglichkeit zu bieten, das Erstellen und Verwalten einer eigenen Internetpräsenz zu erleichtern und zu optimieren.

webSPELL.org CMS Free Content Management System
 

Cyano

stoned by learning

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Da du sehr allgemein fragst, denke ich mal du hast noch nicht so viel Erfahrung mit CMS, daher mal eine Erklärung zu denen, die mir dazu einfallen.

Typo3: weil es hier erwähnt wurde - ich habe längere Zeit damit gearbeitet und für eine einfache Gildenseite wäre der Aufwand schlicht zu groß. Solltest du mit ein paar anderen Leuten, die Lust und Zeit haben, richtig Arbeit in die Website zu investieren und das Projekt groß genug sein, dann denke über Typo3 oder auch Drupal nach.

TypoLight: zu 99% die richtige Wahl für dich. Du hast wenig Arbeit (vergleichsweise), der Einstieg ist ziemlich simpel und du kannst alles wesentliche für eine Gildenseite erstellen.

Joomla: Das wäre meine Empfehlung. Theoretisch wäre der Aufwand etwas höher als bei TypoLight aber da es dafür Plugins wie Sand am mehr gibt und sich diese wirklich sehr leicht installieren lassen und auf der anderen Seite ähnlich viel möglich ist wie mit Typo3, nur dass du damit viel besser arbeiten kannst ohne allzu tief einzusteigen, ist Joomla auch bei meinen Projekten fast immer das System der Wahl.

Gruß
 

knuffiwuffi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Joomla 1.6...ist zwar noch in der Beta, bietet aber sehr viel mehr als die alte Version...Besonders die Berechtigungen wurden aufgebohrt und die Anwendernutzung vereinfacht...Drupal währe meine nächste Wahl was CMS angeht...Typo3 soll zwar sehr stark sein, aber auch nicht grad einfach zu erlernen...da halte ich meine Finger wohl still
 

Cyano

stoned by learning

AW: Welches CMS für Gildenseite?

Yup

denke damit sollte auch alles geklärt sein, zumindest ohne sich selbst einen Eindruck zu machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben