Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welches Flashprogramm für Galerie ???

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leutz.. Ich hoffe das ich trotz Suchen nich einen "Doppelpost" verursache oder in der falschen kategorie bin..

Aber ich hab da mal ne Frage:

Also ich möchte mir für meine Seite eine Galerie anlegen, also eine Bildergalerie.

Aber ich habe keine Ahnung von Flash und wüsste deswegen gerne, ob es ein kleines Programm gibt oder vielleicht einen Generator, der für mein Vorhaben ausreicht und nicht alzu grosse Anforderungen verlangt an jemanden der keine Ahnung hat...

Die Galerie muss nichts spektakuläres haben, soll einfach nur in Flash sein...
zB so:

lg und schönen Start in die Woche wünscht BiBooo
 

smooveo

Visuelle Kommunikation – Generalist 2D | 3D

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

was auch noch gut ist (aber nicht kostenlos, aber billiger als flash), ist lightroom von adobe.

hier hast du eienn allrounder in bearbeitung , photoverwaltungen und hier kannst du auch gallerien veröffentlichen, auch diashows.

ist ein programm für photographen, aber super easy

für mich in der nachbearbeitung von fertigen bilder nach phootoshop, cinema 4d oder auch echten photos das wichtigste programm überhaupt.

kannst ja mal schauen

Digitale Fotografie | Adobe Photoshop Lightroom2
hier auch für schüler für 105 euro
BTS: Adobe Photoshop Lightroom 2 Education Version - Mac/Win
gibts bei ebay bestimmt auch

vielleicht hilft dir das ja auch:

grüße smoove.o
 

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

simpleviewer und postcardviewer scheinen ein und dasselbe zu sein.. habs mir auch runtergeladen und testweise mal in ne leere datei eingefügt, aber ich weiss nich wie ich in diese flashgallery nun meine bilder krieg -.-

bin echter noob was flash angeht :D

ps: für diesen fall is mir lightroom zu teuer, is aber langfristig sicher ne gute idee ;)
 

CronoS21

Gesperrt

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

ist einach du musst nur die gallery xml anderen da stehen die nammen trine stat tell.jpq schreibst du deine rein deine bilder rein ihn den ornder und auf dein web hoch laden fertig
 

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

ok ich werds mal versuchen... stellt flash irgendwelche anforderungen an meine webpaket? also brauche ich dafür php oder mysql oder sowas???

lg BiBooo
 

CronoS21

Gesperrt

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

komm trauf an wie die flash seite aufgebaut ist wen sie mit php aufgebaut ist wie die gallery ist dan brauchst du php
 

sokie

Mod | Web

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

ok ich werds mal versuchen... stellt flash irgendwelche anforderungen an meine webpaket? also brauche ich dafür php oder mysql oder sowas???

lg BiBooo

nein. für flash galerien wie postcard viewer und simpeviewer brauchst du nur die Möglichkeit, die notwendigen Dateien auf den Server laden zu können.
 

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

ooh viele dank Ihr lieben! ich habs zwar noch nicht hochgeladen, aber wenn es klappt, dann geb ich auf jeden fall feedback. falls noch wer gute Tipps hat immer her damit :D:D:D

schönes Wochenenende
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

Ich nehm für Galerien immer das SimpleViewer PlugIn für Picasa her. Das ist das Bildbetrachtungs programm von Google. Habs aber schon seit langer Zeit nicht mehr geupdatet, kA ob das jetzt noch funktioniert.
Im groben hat man da nur immer die Bilder auswählen müssen die man wollte, einstellen welche Auflösung sie haben sollten und dann hat man nur noch auf start gedrückt und die galerie wurde fertig zum hochladen erstellt :)
 

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

Echt? das geht mit picasa? das wäre ja richtig genial, das hab ich nämlich drauf! aber das gilt doch soweit ich weiss nur für die Galerien bei google/picasa ??? Das soll nämlich auf meine seite...

lg BiBooo
 

sokie

Mod | Web

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

Hallo Sine Tempore,

ich hab das eben durchgestet, geht auch mit der aktuellen Version. Danke für den Tipp - das wird für manchen eine riesen Vereinfachung sein.

und es ist so wie du schreibst. einfach hier SimpleViewer - Picasa Template Instructions das Template runterladen, in den entsprechenden Ordner entpacken. dann im Picasa den Ordner mit dn bildern auswählen -Menü "Ordner" -> "als HTML Seite exportieren...
grösse festlegen, im nächsten Schritt Vorlage Simpleviewer auswählen und fertig stellen
einfacher gehts nicht.
 

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

AW: tolle Hilfe

Ooh ich habs mir auch runtergeladen, wenn das ginge, dann habt Ihr beiden mir bei einem ganz lange vorhandenen problem geholfen! vielen vielen dank und ein wunderschönes wochendende...

lg BiBooo
 

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Flashprogramm für Galerie ???

äähm ich hab das jetzt runtergeladen und auch entpackt, und ich kann im picasa auch meine bilder als html abspeichern, aber nich in dem design welches ich runtergeladen hab, wo muss ich denn die datei reintun???

*doof anstell* -.-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben