Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich möchte euch hier mal zwei Bilder zeigen und gerne wissen wie sie euch gefallen bzw welches besser wirkt. Es sind die ersten Gehversuche in der Fotografie für mich und daher auch über jede konstruktive Kritik sehr erfreut. Vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen was man noch besser machen kann. Die Poren zB gefallen mir nicht so sehr, hab auch schon mit dem Gaußschen Weichzeichner herumgespielt aber das gefällt mir alles nicht...ich will dass die Hautstruktur erhalten bleibt und nicht das alles so "verwischt" aussieht. Danke schonmal im Voraus ;-)
 

msblacky

Helper

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Hallo,

mir gefällt das erste besser außer das Auge, es wirkt mir zu unnatürlich. Schau doch mal in den Tuts nach dort gibt es einiges an Retusche-Material.

msblacky
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Beide Bilder haben etwas; beim ersten gebe ich msblacky allerdings recht - es sieht etwas zu unnatürlich aus. Versuch doch mal, den Türkiston mehr in Richtung blaugrau zu ändern.
 
E

Envy

Guest

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

also ich bin ein großer Fan von Bildern wie das erste...

Also alles Grau und nur einzelne Punkte die in Farbe sind ;)

Allerdings hat das zweite auch was ;)

Was ich aber noch ändern würde:

- Die Augen würde ich in einem kräftigeren Blau einfärben :)
- Vielleicht noch das Fell mit mehr Strukturen versehen , also das mehr Fäden zu sehen sind :)

Aber das ist meine Meinung ;)

Gruß

Envy

P.S ich meinte meine Verbesserungsvorschläge für das erste Bild :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

wie pixelwender schon sagte beide bilder haben schon was an sich. ich würde bei nr 2 vielleicht die augenfarbe ewas mehr betonen.
 

cetec

Painter

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Schöner Ausschnitt !
Das mit dem Auge ist wohl Geschmackssache. Die Struktur im Fell könnte aber etwas stärker sein.
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Also ich habs jetzt mal mit nem blaugrauen Auge versucht (wirkt aber für meinen Geschmack jetzt nicht mehr so)....das mit der Struktur im Fell würd ich ja gern machen...hab aber keine Ahnung wie ihr euch das vorstellt...denn wo Schwarz ist wird auch Schwarz bleiben wenn ihr versteht was ich meine...und irgendwas nachträglich reinzeichnen da bin ich kein Fan von...aber vielleicht könnt ihr mir einfach etwas genauer beschreiben was ihr meint.
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

kann mir vielleicht irgendjemand mit dem Problem der Poren weiterhelfen...vielleicht gibts da ja ein Tutorial...wie gesagt, das mit dem Weichzeichnen ist nicht mein Ding...und leider sind alle tuts die ich gefunden habe zum Thema nur damit.
 
E

Envy

Guest

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

also mit dem blau/grau gefällt es mir schon besser ;)

Am besten wäre ein Tiefes Eisblau ( #0054bc )

Und mit der Struktur müsstest du mal nach einem Brush gucken und wenn du einen gefunden hast diesen dann einfärben :)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Hier mal 2 Tut´s die dir sicher helfen....




Ich fand die türkisen Augen übrigens gar nicht schlecht, das war irgendwie ein Hingucker. Das Auge sieht an sich aber etwas komisch aus, sind das Kontaktlinsen oder hast du die so bearbeitet?

LG Tina
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

so...beim 2. habe ich auch nochmal das Auge etwas hervorgehoben...und ich finde es jetzt auch besser...danke für den Tip...ich hoffe du meintest es auch so wie ich es umgesetzt habe



Hier mal 2 Tut´s die dir sicher helfen....




Ich fand die türkisen Augen übrigens gar nicht schlecht, das war irgendwie ein Hingucker. Das Auge sieht an sich aber etwas komisch aus, sind das Kontaktlinsen oder hast du die so bearbeitet?

LG Tina

Danke ich werds mir gleich mal angucken. Außer der Farbe habe ich nichts bei ihren Augen geändert...deswegen hab ich es ja auch so gestaltet weil sie so eine außergewöhnliche Iris hat...find ich voll faszinierend, hab ich vorher noch nicht so geshen.

@ Envy...hab das mit dem eisblau mal ausprobiert...der effekt ist der gleich wie beim türkis...mein Fall ist es eher nicht so...ich denke das ist dann wohl Geschmackssache


edit Miah: Bitte edit-Button benutzen um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Außer der Farbe habe ich nichts bei ihren Augen geändert...deswegen hab ich es ja auch so gestaltet weil sie so eine außergewöhnliche Iris hat...find ich voll faszinierend, hab ich vorher noch nicht so geshen.

Woow.. so eine Iris hab ich echt noch nie gesehen, die hätte ich dann auch total in Szene gesetzt :).
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Für Deine ersten Gehversuche in der Fotografie empfinde ich das Bild als sehr ausgereift. Die Sepiatönung passt meiner Ansicht nach allerdings nicht zum Motiv, so dass mir das erste mehr zusagt.
 

zoomzoom

Designer

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

ja pelz und sepia passt nicht. sw mit blau ist prima.

vielleicht noch mehr schärfe rein
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

So hab jetzt die Schärfe am Auge und an den Lippen per Hochpassfilter etwas angehoben...Ich hoffe euch gefällt meine finale Version...Vielen Dnak für eure Hilfe! Bin soweit ganz zufrieden....falls es doch noch was zu "meckern" gibt immer her damit...ich lerne gerne dazu.
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

oops,... ich finds mi dem graubleu auch besser! reduce to the max.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Wird schon immer fescher. Toller Bildschnitt - gefällt mir gut.


Hupsi
 

cetec

Painter

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Nix zu meckern. Ist wirklich gut geworden. Kompliment!
Gruß Christoph
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Welches gefällt euch besser? Erste Gehversuche...

Würde das Bild so lassen wie im letzen Bsp. Nichts mehr ändern. Auch die Poren nicht weichzeichnen.

Ich einfach gut gelungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben